Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen dritten Zyklus via myNFP nun erstmals
manuell ausgewertet. Ich freue mich über eure Kommentare dazu:
https://www.mynfp.de/display/view/zxx8gyhv0ia3/ (Den Button habe ich noch nicht in die Signatur gemacht, weil ich überlege ins Kurvenreich oder auf eine Papierkurve umzusteigen - die automatische Auswertung war für den Anfang ganz nett und übersichtlich, doch ich glaube mit den Kürzeln aus N&S lässt sich die Methode besser verinnerlichen. Papier hat auch den Vorteil, dass ich die Daten sofort eintragen kann und nicht die Uhrzeiten der Messungen vergesse

)Das reicht zu meinen Überlegungen
Mit meiner dritten Kurve bin ich diesmal ganz zufrieden. Als Störfaktoren habe ich nun für mich sicher, dass nächtliches Schwitzen/(oder Schwitzen während der Messung) stört und, wenn ich zu früh oder zu spät messe. Im Rahmen von 5:30 bis 6:45 sieht es gut aus mit den Werten. Zur Schlafenszeit oder Schlafdauer konnte ich noch keine Erkenntnisse gewinnen.
Die Hochlage ist derzeit auch stabil zwischen 36,7 und 36,8. Übrigens habe ich mich dieses Mal gewundert, dass die dritte höhere Messung sofort auf Hochlagenniveau war! Dann stellt sich mir noch die Frage, ob es noch eine Möglichkeit gibt, dass sich die Kurven untereinander mehr ähneln oder kommt das vielleicht erst mit der Erfahrung? Ich finde die sehen alle so unterschiedlich aus

Dadurch, dass ich vorher nicht hormonell verhütet habe, kann ich es auch nicht auf meinen Körper schieben

Auch in der Schleimmenge variiert es stark. Die letzten beiden Zyklen hatte ich vergleichsweise wenig Schleim. Normalerweise kenne ich es "nasser".
So, der Text ist lang genug. Im Mai war ich nur wenig hier im Forum. Deswegen will ich jetzt wieder häufiger bei euch vorbeischauen. (In welchen Foren-Themen seid Ihr denn gerne unterwegs?)
Viele liebe Grüße
sendet li.loves