Bisher konntest du jeden Zyklus auswerten und es sieht in keinem Zyklus so aus, als hättest du Probleme mit der Höhe der Hilfslinie. In zwei Zyklen warst du krank, das ist natürlich doof, hat ja aber erstmal nichts mit der Frage nach der Schwankungsbreite zu tun, da hättest du eh ausklammern müssen.
Das hier ist also der erste Zyklus, in den du durch Ausklammern scheinbar gestörter Werte eine frühere Auswertung erreichen könntest. Da dein Schleim ja aber noch nicht ausgewertet ist, würde dir diese frühere Auswertung aber gar nichts bringen. Du siehst, ich verstehe dein Problem gerade nicht so richtig.
entenfeder hat geschrieben:
Aber sollte ich diese nicht auch vorsichtig betrachten, da pp?
Warum? Und was heißt das für dich? Werte zu klammern, die bisher auch ungestört in dieser Höhe vorkamen, scheint mir nicht besonders vorsichtig zu sein.
Es kann sein, dass sich deine Niveaus etwas nach unten verschieben, kann muss aber nicht. Das kann aber immer mal vorkommen im Leben, dass sich Niveaus etwas ändern. Das muss man dann beobachten und darauf reagieren, wenn es soweit ist. Genauso wie manche Störfaktoren irgendwann vielleicht auftauchen oder verschwinden. Aber du musst immer von dem ausgehen, was du schon an Daten gesammelt hast. Und deine Daten sagen halt im Moment, dass deine Schwankungbreite bis 36,80 geht. Und sie sagen auch, dass Alkohol wohl eine Erhöhung der Temperatur bewirkt, die im Moment noch in dieser Schwankungsbreite liegt. D.h. falls du irgendwann mal nicht mehr auswerten kannst, weil sich deine Niveaus verschieben, wäre das ein Faktor, den du dann nochmal genauer unter die Lupe nehmen müsstest.