Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich das Forum so gut ich konnte durchgeforstet habe (ich werde immer so abgelenkt von den ganzen interessanten Themen und komme vom Hundertsten ins Tausendste

), zB auch diesen Thread
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=66963 und glaube, keine Antwort gefunden zu haben

wollte ich - als totale Anfängerin - Folgendes fragen:
Im N&S (hab die neueste Auflage, 2011) steht ja "so flüssig, dass er wegrinnt wie Wasser" unter "Sehen".
Jetzt ist es bei mir so, dass ich manchmal/oft fühle, dass es in der Scheide "rinnt" (kenn das Gefühl auch schon lange). Da hab ich dann bis jetzt S+ angenommen. Frage mich jetzt grade aber, ob das falsch ist, weil ich das Rinnende ja gefühlt und nicht gesehen habe? Und ich nicht unbedingt gleichzeitig am SE glitschig fühle? Ich hätte vom SE her eher "feucht" eingeordnet, frage mich aber, ob "rinnend empfinden" heißt, ich sollte es als "nass" einordnen?
Also: gilt "rinnend empfinden" als S+?
Dazu: habe gemerkt, dass man hier im Kurvenreich unter "Empfinden" auch "rinnend" eintragen kann. Im N&S und auch in der Lady Cycle App, die ich verwende, ist das keine Option...
...und damit Verbunden nochmal eine doofe Frage: wenn man am Scheideneingang tastet, "darf' man da schon so ein bisschen ... reinpopeln? Also, die Schamlippen ein bisschen auseinandermachen?
Bis jetzt wars für mich am Einfachsten, tagsüber immer wieder bewusst zu Empfinden, und dann abends, beim MuMu abtasten (was eh nochmal so ein anderes verwirrendes Thema für mich ist, aber das üb ich einfach weiter

), den Schleim, der eh am Finger ist, genau anzukucken. Kann ich dann einfach den SE "außer Acht lassen"?
Würd mich total freuen, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet... Tausend Dank schonmal!!
Ach so ja und ich hoffe, das ist die richtige Stelle für die Frage...

Totaler Neuling und noch ganz schön unsicher ...