Dango hat geschrieben:
Im Anstieg solltest du immer großzügig klammern, und zwar sofort und nicht erst nach einer "Auswertung"
Bist du dir sicher, dass man sofort und nicht erst nach der Auswertung nachträglich klammern muss? Ich glaube schon, dass man das auch im Nachhinein ändern darf/muss, wenn man beispielsweise merkt, dass es doch kein Anstieg war. (Denn das weiß man ja erst nach der Auswertung.)
@Annika88: Ich finde es total super, wie positiv du eingestellt bist und dass du eher versuchst, die "Fortschritte" in deiner Situation zu sehen und deinen Körper dafür zu loben.

@Ranunkel13: Schau doch am besten noch mal im N&S bei den PostPill Regeln nach, ob da auch was von Schleimauswertung steht.
@Kadya: Ist diesen Zyklus irgend etwas anders als sonst? Hast du zb viel Stress oder privat/beruflich Streit oder Probleme? Falls ja, könnte es eventuell davon kommen. Falls nicht, würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit auch zum Gyn gehen. Du hast ja noch nie die Pille genommen und kennst deine Zykluslänge am besten. Wenn du sagst, dass so etwas eigentlich so gut wie nie vorkommt und falls es doch mal vorkommt, dann in Verbindung mit einer Zyste, finde ich, dass man zur Sicherheit lieber einmal zu viel zur FÄ gehen sollte als zu wenig.

NFP schon seit einiger Zeit zur Beobachtung und seit März 2016 zur Verhütung. Jetzt zusätzlich noch mit Papierkurve.