NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Bist du trotz PD schwanger geworden
Ja, habe PD rechtzeitig eingenommen und wurde trotzdem schwanger. 6%  6%  [ 10 ]
Ja, habe PD allerdings zu spät eingenommen. 1%  1%  [ 2 ]
Nein, ich habe die PD rechtzeitig eingenommen und wurde nicht schwanger. 91%  91%  [ 147 ]
Nein, ich habe die PD zu spät genommen, wurde aber trotzdem nicht schwanger. 2%  2%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 162
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger trotz Pille danach
BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 16:57 
Hochlagenjunkie

Ach so, na da musst du ja wirklich noch ein paar Tage aushalten *knuddel* aber du hast die PD ja sehr zügig genommen.

edit: habe kurz recherchiert: Eine Spirale danach kann bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten GV gelegt werden, wenn du darüber nachdenkst, ist es jetzt noch nicht zu spät!

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 17:11 
neu hier

Leider ist es zeitlich nich schaffbar für die Spirale - hatte schon länger über eine Spirale generell nachgedacht, bereue das jetzt zu tiefst, dass ichs immer wieder vor mir hergeschoben habe. Wenn das hier ausgestanden ist, mache ich sofort einen Termin........

Danke für deine schnelle Antwort ...

Falls eine Befruchtung stattgefunden hat findet die Einnistung ja ca 6 Tage später statt, ab wann kann man einen sicheren Test machen? Bereits in 6 Tagen? Oder ist der HCG Wert da noch zu niedrig im Urin? :(
Würde mich am liebsten Schlafen legen bis diese Zeit vorbei ist... Kann mich hier kaum konzentrieren...

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 20:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Nuky, *knuddel*

Ich weiß, wie schwer das ist. Hatte selbst einmal eine sehr ähnliche Situation, bevor ich anfing, die Pille zu nehmen. Es war der Horror.
Wahrscheinlich kann dir das deine Angst nicht nehmen, aber du hast die PD ja praktisch sofort nach der Panne genommen.
Und selbst wenn dein Zyklus diesmal nur 23 Tage lang wird / wäre / whatever, wäre der ES selbst dann ja erst heute (gewesen).
Die PD wirkt sehr schnell.

Ein SST in sechs Tagen scheint mir deutlich zu früh.
Als Faustregel gilt: Wenn man genau weiß, wann der Eisprung stattgefunden hat, ist der SST erst ab vierzehn Tage später zuverlässig.
Ansonsten erst am Tag, an dem man die Mens erwartet.

Ich hatte damals genau so eine Panik wie du und hab schon ein paar Tage danach getestet... das bringt aber absolut gar nichts, nicht einmal Erleichterung, weil der Test ja dann noch gar nicht aussagekräftig ist. Somit hatte ich mein eh knappes Geld für etwas Unsinniges rausgeworfen. :roll:
Warte die Tage ab, auch wenn es extrem schwer fällt.
Für mich klingt der Eintritt einer SS bei dir jetzt sehr unwahrscheinlich.
Versuch, weniger zu grübeln. Lenk dich ab. Hör auf, herumzurechnen. Such dir einen genauen Tag in frühstens zwei Wochen (!!) aus, an dem du definitiv testest, wenn die Mens nicht eintrifft bis dahin. Dann ist der Test viel eher aussagekräftig. Und bis dahin haben die Gedanken keinen Platz... oder so wenig wie möglich.
Mir hat das geholfen.

Ich denke an dich!!! *freunde*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 20:42 
neu hier

oh man das ist so lieb was du schreibst ..DANKE!!

Ich bin schon wieder am rotieren, da meine Gyn um 19 uhr anrufen wollte und naja jetzt ist es 20:30 und es tut sich nichts. ...

Es ist so eine furchtbare Situation...immerhin verstehst du mich und auch all die andern hier die (noch) kein Kind wollen.
Habe mich einer Freundin anvertraut und sie meinte, auch wenn eine Schwangerschaft eintritt wäre alles zu schaffen...ich weiss sie hats nur lieb gemeint..aber sie kennt mich so gut und weiss, dass ein Kind eben nicht zu schaffen wäre und auch ein Kind "entfernen" genauso schlimm wäre für mich. ..

Tut mir leid dass ich so jammere. Versuche mich schon seit dem Unfall abzulenken aber immer wieder beschleicht mich dieses ungute Gefühl. Schlimm einfach.

Habe mir nächsten Freitag rausgepickt. Falls da keine Bluung war mache ich einen Test und falls ich immernoch Angst habe gehe ich in die Notfallsprechstunde...Zum Glück macht die Ärztin keinen Brückentag (armes Personal).
Edit: also freitag nächste woche!

Danke nochmal für deine lieben antworten!!! *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 21:06 
Hochlagenjunkie

Nächsten Freitag wird zu früh sein, das sind gerade mal 10 Tage. Wart lieber ein bisschen länger, auch wenns schwerfällt *freunde*
Und sei mir nicht böse, aber die Notfallsprechstunde ist für Notfälle da, nicht für "ich könnte möglicherweise schwanger sein", insbesondere, wenn es noch zu früh für einen Test ist... *freunde*

Mir fällt es ziemlich schwer nachzuvollziehen, dass ein Kind gerade eine unglaubliche Katastrophe wäre und du sogar an Abtreibung denkst, du aber nicht alles mobilisierst, um möglicherweise noch die Spirale danach zu bekommen- die wäre sehr wohl "schaffbar", du bist 2 Tage nach der Panne und hättest bis 5 Tage danach Zeit. Hast du deswegen heute deine Gyn kontaktiert? Wenn nein, was erhoffst du dir dann von ihr?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 21:14 
Inventar

Wenn du sowieso vorhast, dir eine Spirale setzen zu lassen, und eine SS so eine Katastrophe für dich wäre, warum setzt du nicht jetzt Himmel und Hölle in Bewegung, um sie diese Woche doch noch notfallmäßig bekommen zu können? Oder tust du das eh?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 21:27 
neu hier

Ich wollte mit der gyn über die spirale danach sprechen, was laut Aussage der Helferin nicht existiert....
Da ich jetzt wohl vergessen wurde in der Sprechstunde kann ich meine Fragen dazu jetzt auch abhaken.
Wollte heute abend hinfahren und wurde abgewimmelt mit der Telefonsprechstunde (die ja nicht stattgefunden hat....). im Nachhinein ärgert mich das gerade wirklich. wäre ich einfach so hingefahren *daumenrunter*
Morgen mittag ist zu dort. Hoffe ich kann morgen früh eventuell kurz anrufen wenn ich mal in ruhe sprechen kann.

Leider kann ich ansonsten nur abwarten. (und durchdrehen :-/ ;-))

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 21:30 
Hallo Nuky,

Du kannst Dir die GyneFix danach/Spirale danach auch von einem oder einer anderen Gyn als gewohnt legen lassen - ist sowieso eine Privatleistung, da muss man nicht zu dem Arzt oder der Ärztin gehen, wo man normalerweise in Behandlung ist *sonne*

Wenn es Dir wirklich ernst ist mit der Spirale - und ich halte es in Deiner Situation für eine sehr gute Idee - würde ich mich jetzt echt ranhalten und mehrere Arztpraxen abtelefonieren.

Liebe Grüße
Bess

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016 22:23 
neu hier

Beruflich habe ich leider keine Möglichkeit irgendwelche Hebel in Bewegung zu setzen. Da gibt es keine Alternative.

Telefoniere morgen früh soweit das möglich ist und schaue halt ob die Spirale danach terminlich drin ist und wenn ja wer die überhaupt setzt.

Bin so enttäuscht dass ich vergessen wurde obwohl ich der Helferin explizit gesagt habe wie fertig ich bin und würd sofort vorbeikommen. Morgen abend ist natürlich zu, wo ich hin könnte.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2016 09:10 
Kurven-Rätslerin

Nuky, ich hab mir vor einem Jahr die Spirale danach setzen lassen. In meiner Stadt gibt es Privatärzte, die sich darauf spezialisiert haben. Die machen das auch weit außerhalb der gewohnten Sprechzeiten. Googel mal Deine Stadt und Spirale danach, da findet sich vielleicht etwas.

Eine Schwangerschaft ist beruflich noch schwieriger unterzubringen als das Setzen der Spirale ;-) *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2016 09:48 
Hochlagenjunkie

Ja, seh ich ähnlich. Notfalls kannst du auch bei Profamilia anrufen, evtl. können die dir jemanden nennen, ich würd wirklich alle Ärzte abtelefonieren.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 12:35 
neu hier

Habe jetzt einige Zeit nichts von mir hören lassen. Ich bin in der gleichen Woche noch zur Frauenärztin und habe mit Ihr gesprochen. Sie hat mich sehr beruhigt und meinte eine Schwangerschaft wäre nahezu ausgeschlossen.
Ich habe mich einfach auf ihre erfahrung verlassen und so war es dann auch.
Pünktlich wie immer im 28 Tage Zyklus kam die Blutung jetzt.
Sämtliche Frühtests waren negativ.
Letzte Woche hat eine Freundin von mir die im Labor arbeitet den Hcg Wert bestimmt und der war auch negativ.

Mein 23Tage Zyklus vor der Pille danach war wohl ein einmaliger Ausrutscher!
Im Juni habe ich eine Besprechung für die Spirale.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 19:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
nuky hat geschrieben:
Habe jetzt einige Zeit nichts von mir hören lassen. Ich bin in der gleichen Woche noch zur Frauenärztin und habe mit Ihr gesprochen. Sie hat mich sehr beruhigt und meinte eine Schwangerschaft wäre nahezu ausgeschlossen.
Ich habe mich einfach auf ihre erfahrung verlassen und so war es dann auch.
Pünktlich wie immer im 28 Tage Zyklus kam die Blutung jetzt.
Sämtliche Frühtests waren negativ.
Letzte Woche hat eine Freundin von mir die im Labor arbeitet den Hcg Wert bestimmt und der war auch negativ.

Mein 23Tage Zyklus vor der Pille danach war wohl ein einmaliger Ausrutscher!
Im Juni habe ich eine Besprechung für die Spirale.

Das freut mich *freunde* hatte immer mal wieder an dich gedacht.
Mit der Spirale meinst du die Kupferspirale, nehme ich an...?

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 19:26 
neu hier

wie lieb dass du an mich gedacht hast :)

ja, meine die Kupferspirale! Hormone kommen einfach nicht mehr in Frage bei mir. Auch nach den Nebenwirkungen die ih jetzt hatte.

Bin sehr beruhigt jetzt :)

BeitragVerfasst: 10. September 2016 14:02 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Wuhu!

Prä-NFP (also keine Ahnung wie der Zyklusstand war)
1xPD im Teeniealter; völlig sinnlos....weil wir nicht mal Sex hatten -> nicht schwanger
1xPD weil Pille vergessen und dann Kondom geplatzt -> nicht schwanger
1xPD weil Kondom geplatzt -> nicht schwanger

Seit NFP:
1xPD weil Kondom abgerutscht -> ZT13, früheste ehM ZT21 -> nicht schwanger
1x PD weil Kondom geplatzt -> ZT14 -> ich warte immer noch sehnlichst auf meine Periode :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]