Huhu,
ich wollte mal ein kleines Feedback geben, nachdem ich hier ja nach den Cremes gefragt hatte.
Also obwohl ich es befürchtet habe, trocknet das NeoStrata SaliZinc Gel meine Haut auf dem Rücken nicht aus. Das ist gut. Und die Skinoren-Creme wirkt auch. Meine Haut sieht schon viel schöner aus, die Pickel heilen ab und die roten "Narben" sind auch schon viel blasser. Welche der beiden Cremes dafür jetzt Hauptverantwortlich ist, weiß ich nicht, aber zusammen klappt das jedenfalls gut. - Wobei ich ein bisschen Angst habe, dass die Veränderungen auch an meinen Zyklusphasen hängen, das meine ich nämlich bisher auch beobachtet zu haben. Also hoffentlich, hoffentlich ist das wirklich die Creme, die wirkt, und nicht nur die TL.
Wie ich das bisher mache: Abends dusche ich, dann kommt die Skinoren-Creme auf den Rücken, kurz antrocknen und dann ein frisches T-Shirt an und ab ins Bett. Morgens gibt's dann das NeoStrata Gel, kurz eintrocknen lassen und dann anziehen und fertig machen.
Und was ich momentan auch teste ist Gesichtspflege. Habe da immer mal wieder 1-2 Pickel, eigentlich permanent. Nun habe ich mich noch etwas belesen und meine Routine angepasst und siehe da, total klare Haut!

Dachte das teile ich mal mit euch.
Ich habe schon länger Abends zum Gesicht waschen das Visibly Clear Waschgel von Neutrogena verwendet. Danach die Olaz Regenerating Nachtcreme (eigentlich eine Anti-Aging-Creme, aber ein echtes Wundermittel: die hilft super gegen diese kleinen Pickelchen, die man manchmal auf der Stirn hat - ich sehe ohne die Creme aus wie ein Streuselkuchen nach einer Weile. Mit Creme habe ich die schönste Stirn-Haut der Welt). Morgens habe ich bisher immer nur mit Wasser gewaschen. Nun wird morgens die Haut gepeelt; erst hatte ich was von Rival de Loop mit Zitronensäure, jetzt habe ich aus der Neutrogena Visibly Clear Reihe das Peeling. Und danach das Gesicht mit Tagescreme von Nivea mit LSF15 eincremen. Und dann brauch ich gar kein Makeup mehr und die Haut ist glatt und weich.
In den Neutrogena-Sachen ist ja Salizylsäure drin, das wirkt wohl als chemisches Peeling und scheint meiner Haut echt ganz gut zu tun.