NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 23:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Huhu,

ich wollte mal ein kleines Feedback geben, nachdem ich hier ja nach den Cremes gefragt hatte. *sonne*

Also obwohl ich es befürchtet habe, trocknet das NeoStrata SaliZinc Gel meine Haut auf dem Rücken nicht aus. Das ist gut. Und die Skinoren-Creme wirkt auch. Meine Haut sieht schon viel schöner aus, die Pickel heilen ab und die roten "Narben" sind auch schon viel blasser. Welche der beiden Cremes dafür jetzt Hauptverantwortlich ist, weiß ich nicht, aber zusammen klappt das jedenfalls gut. - Wobei ich ein bisschen Angst habe, dass die Veränderungen auch an meinen Zyklusphasen hängen, das meine ich nämlich bisher auch beobachtet zu haben. Also hoffentlich, hoffentlich ist das wirklich die Creme, die wirkt, und nicht nur die TL.

Wie ich das bisher mache: Abends dusche ich, dann kommt die Skinoren-Creme auf den Rücken, kurz antrocknen und dann ein frisches T-Shirt an und ab ins Bett. Morgens gibt's dann das NeoStrata Gel, kurz eintrocknen lassen und dann anziehen und fertig machen.

Und was ich momentan auch teste ist Gesichtspflege. Habe da immer mal wieder 1-2 Pickel, eigentlich permanent. Nun habe ich mich noch etwas belesen und meine Routine angepasst und siehe da, total klare Haut! *daumenhoch* Dachte das teile ich mal mit euch.
Ich habe schon länger Abends zum Gesicht waschen das Visibly Clear Waschgel von Neutrogena verwendet. Danach die Olaz Regenerating Nachtcreme (eigentlich eine Anti-Aging-Creme, aber ein echtes Wundermittel: die hilft super gegen diese kleinen Pickelchen, die man manchmal auf der Stirn hat - ich sehe ohne die Creme aus wie ein Streuselkuchen nach einer Weile. Mit Creme habe ich die schönste Stirn-Haut der Welt). Morgens habe ich bisher immer nur mit Wasser gewaschen. Nun wird morgens die Haut gepeelt; erst hatte ich was von Rival de Loop mit Zitronensäure, jetzt habe ich aus der Neutrogena Visibly Clear Reihe das Peeling. Und danach das Gesicht mit Tagescreme von Nivea mit LSF15 eincremen. Und dann brauch ich gar kein Makeup mehr und die Haut ist glatt und weich. *sonne*
In den Neutrogena-Sachen ist ja Salizylsäure drin, das wirkt wohl als chemisches Peeling und scheint meiner Haut echt ganz gut zu tun. *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 23:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich glaube, die Neutrogena-Sachen sind nicht sauer genug formuliert, um als chemisches Peeling zu fungieren. Die Salizylsäure wirkt daher nur entzündungshemmend, aber wenn du damit klarkommst, ist das doch super *daumenhoch* Ein mechanisches Peeling habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet, außer am Körper. Apropos Körper: Die Dermascene Lotion eignet sich auch hervorragend, um eingewachsenen Haaren nach der Haarentfernung vorzubeugen.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2016 00:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Hab jetzt wieder mit Zink nehmen angefangen und werde zusätzlich wohl auch mal AHA und BHA (und Sonnencreme) probieren.

Schlimmer kanns nicht wirklich werden, denk ich mir teilweise, also hoffe ich einfach mal, dass es was bringt. Und dass ich hoffentlich im Sommer ins Freibad kann, ohne die ganze Zeit das Verlangen zu haben, mir nen Pullover drüber zu ziehen *augenverdreh*
Dumm nur, dass ich bei Ernährungsumstellung + Zink + Cremes nachher garnicht weiß, was geholfen hat. Aber das kann ich ja dann abwechselnd wieder aufhören, um zu gucken, worans lag...
Hauptsache irgendwas hilft erstmal.

Nur dieses am Rücken eincremen...das wird mir schon ganz bald sowas von zum Hals raushängen! Ich komm da ja kaum dran (und will ja auch nicht Unmengen an Creme verschwenden)... *zunge*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2016 14:50 
Kurven-Rätslerin

An die, die täglich Sonnencreme nutzen: Ist meine Haut komisch oder ist das bei euch auch so, dass das Gesicht die ganze Zeit leicht fettig dadurch wirkt? :-)))

BeitragVerfasst: 14. Mai 2016 15:28 
Kurven-Rätslerin

Ja, leider. Gibt auch mattierende Sonnencreme, aber die fühlen sich nach ner Weile auch wieder eklig an. Man gewöhnt sich aber dran und ich nehme zusätzlich sowieso Puder, da geht's.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2016 15:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Die Missha ist bei mir die einzige bisher die nicht fettig wirkt.
Balea hat anscheinend gerade eine Creme mit SPF 30 raus gebracht die ich probieren will.
Am liebsten nutze ich zwei Paulas Choice Cremes gemischt, das ist mir auf Dauer aber zu teuer.
Die Innisfree waterproof fühlt sich auch toll an, weißelt aber leider ziemlich.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 00:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Welchen Schutzfaktor willst du denn haben, Tiuya?
SPF15 hat ja z.B. die normale Tagescreme von Nivea, die zieht gut ein und das Gesicht ist danach nicht fettig. Normale Sonnencreme mag ich auch nicht im Gesicht haben.
Aber zumindest einen kleinen SPF haben doch eigentlich die meisten Tagescremes, oder nicht? Oder bringt dir das nichts weil du was stärkeres brauchst? Dann habe ich nichts gesagt. ;)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 09:18 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß nicht, welchen Schutzfaktor ich nehmen sollte. Bin ein bisschen anfällig für Sonnenbrand, nicht total krass, aber zumindest werde ich eher rot als schnell braun.
Und jetzt nehm ich halt AHA und BHA Cremes, deswegen dachte ich, dass das irgendwie dann sinnvoll sei.
An sonnigeren Tagen wär 30 wahrscheinlich miiindestens angemessen. (Die benutz ich zum Sonnenbaden sonst meistens, ist für längere Sonnen-Aufenthalte aber eigentlich etwas zu wenig vermutlich)
Und hier hatten mehrere geschrieben, dass sie mit den Sundance Sonnencremes gut klar kommen - fand ich gut, weil ich die eh da habe. Aber zur täglichen Pflege sind die schon eigentlich zu fettig aussehend. Benutze auch nie Puder oder sowas.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 09:51 
Thema Sonnencreme: Ich habe endlich eine Bio-Sonnencreme gefunden, die super gut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Das ist das Sonnengel von Dadosens, habe ich mit LSF 15 und 25 da.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 11:15 
Kurven-Rätslerin

Ich habe helle, sehr schlecht bräunende Haut und nehme das ganze Jahr durch LSF 30. Wenn ich im Sommer mal am See liege oder lange draußen bin, nehme ich 50, den hatte ich auch in Griechenland im Urlaub (da musste ich aber auch wirklich jede Stunde nachcremen).

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 11:23 
Meine Haut ist wesentlich weniger sonnenempfindlich, seit ich Vitamin D supplementiere - früher habe ich mindestens LSF 30 gebraucht, jetzt reicht 15 oder 25. Das Blöde ist, dass man ja mit sehr hohem LSF erst recht kein oder nur wenig Vitamin D bilden kann und somit einen eventuell vorhandenen Mangel verstärkt. Ich halte daher wenig davon, das ganze Jahr über eine Tagescreme mit Sonnenschutz zu verwenden, wie will der Körper denn dann noch Vit D bilden?

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 11:27 
Kurven-Rätslerin

Ich trage nicht an jedem Quadratzentimeter meiner Haut Sonnencreme, daher ist da noch genug freie Haut für die Vitamin D Produktion. Und im Zweifel habe ICH lieber einen Vit D Mangel, als Hautkrebs.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 11:33 
Das finde ich jetzt etwas polemisch. Ich denke im Übrigen nicht, dass man davon Hautkrebs bekommt, wenn man im deutschen Winter ohne LSF das Haus verlässt. Mir geht es ja nicht darum zu sagen, dass Sonnenschutz nicht nötig wäre, sondern dass man sich ruhig überlegen kann, ob es Not tut, diesen rund um die Uhr zu jeder Jahreszeit zu verwenden. Diese Tipps gibt es ja zuhauf, nach dem Motto "nie ohne LSF aus dem Haus, und wenn es mitten im Winter bei Regen ist" - das stelle ich in Frage. Vor allem wenn man sich mal mit Vit D-Mangel befasst hat.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 11:42 
Kurven-Rätslerin

Sorry , das sollte nicht polemisch klingen. Ich behaupte auch nicht, dass das Hautkrebsrisiko im Winter sonderlich hoch ist, im Sommer aber wohl schon, zumal ich persönlich zur Risikogruppe gehöre. Daher, und auch aus ganz oberflächlichen Gründen wie AA, ist für mich Sonnenschutz einfach wichtig. Im tiefsten Winter bei Regen kommen auch UV-A Strahlen auf der Erde an, UV-B eher nicht, daher sehr ich auch kein Problem von Sonnenschutz im Winter. Andere dürfen das gerne anders handhaben und wenn man gar keinen Sonnenschutz nimmt, soll mir das auch recht sein. Ich für mich mache das eben so und bin zufrieden damit :)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 11:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Tiuya, ich benutze das Sundance Med Ultra Sensitive LSF 30 Spray von dm (https://www.dm.de/sundance-sonnenspray- ... 71545.html). Das enthält kein Öl und ist auch für Mallorca-Akne geeignet, die ja überhaupt kein Fett verträgt. Ist auch super ergiebig (nur die Flasche ist etwas sperrig).

Ich benutze jetzt seit gut einer Woche abends die AHA Body & Face Lotion von Dermasence und kann nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Meine Haut fettet nicht mehr ganz so schnell, aber die Pickel sind noch genau so da wie vorher. Ernüchternd... *motz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]