NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 19:26 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Hallo,

habe heute meine Periode bekommen, leider konnte ich die Temperatur wieder nicht auswerten, vielleicht weil ich krank war?

Passt sonst alles so weit von der Auswertung her?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 19:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Stef29, ich würde einfach sagen, dass der Zyklus anovulatorisch war, woran auch immer das gelegen haben solltemag. Da fehlen einfach zwei verschiedene Temperaturniveaus. Ansonsten passt es. Über die Klammerungen kann man streiten, weil die nicht unbedingt aus dem Niveau rausragen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 19:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Stef, wenn Du die SH meinst, die sind richtig beschriftet. Obwohl ich von "Auswertung" nicht sprechen wuerde, da der ZS ja erst nach der abgeschlossenen Tempauswertung als SH gilt. Wegen der Periode, wenn die Blutung in ueblicher Staerke eintritt, beginnt der neue Zyklus. Du hast nur Schmierblutungen eingetragen. Ich wuerde da noch einen Tag oder so warten, bis die Blutung "richtig" losgeht. Wenn es sich um die Periode handelt (koennte ja rein theoretisch eine ES Blutung sein), dann wuerde ich sagen, war der letzte Zyklus wohl anovularisch. Die 2 Tage Schnupfen werden da nichts rausgerissen haben. Hast Du vorher hormonell verhutet? Dann vermute ich eher, auch wegen dem langen Zyklus Nr1, dass sich das bei Dir einfach noch einpendeln muss. Aber immerhin, ein Fortschritt, der Zyklus hat sich schonmal auf eine ueberschaubare Laenge verkuerzt! Das ist ja auch schon mal erfreulich. :)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 16:42 
neu hier

NFP seit: 18.02.2016
Ihr habt natürlich Recht gehabt und ich habe mir einfach viel zu viele Gedanken gemacht, denn ich habe heute meine Tage bekommen, brauche keine Angst mehr zu haben und kann nun in den nächsten Zyklus weiter ziehen :)
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und Aufmunterung! :)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 17:28 
neu hier

Es zeichnet sich endlich mal ein Ende ab :D Wird aber auch Zeit nach über 70 Tagen....

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 19:16 
neu hier

Avarice hat geschrieben:
Stef29, ich würde einfach sagen, dass der Zyklus anovulatorisch war, woran auch immer das gelegen haben solltemag. Da fehlen einfach zwei verschiedene Temperaturniveaus. Ansonsten passt es. Über die Klammerungen kann man streiten, weil die nicht unbedingt aus dem Niveau rausragen.

Ich habe es nach Rücksprache hier im Forum geklammert...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 19:23 
neu hier

Lady Patience hat geschrieben:
Stef, wenn Du die SH meinst, die sind richtig beschriftet. Obwohl ich von "Auswertung" nicht sprechen wuerde, da der ZS ja erst nach der abgeschlossenen Tempauswertung als SH gilt. Wegen der Periode, wenn die Blutung in ueblicher Staerke eintritt, beginnt der neue Zyklus. Du hast nur Schmierblutungen eingetragen. Ich wuerde da noch einen Tag oder so warten, bis die Blutung "richtig" losgeht. Wenn es sich um die Periode handelt (koennte ja rein theoretisch eine ES Blutung sein), dann wuerde ich sagen, war der letzte Zyklus wohl anovularisch. Die 2 Tage Schnupfen werden da nichts rausgerissen haben. Hast Du vorher hormonell verhutet? Dann vermute ich eher, auch wegen dem langen Zyklus Nr1, dass sich das bei Dir einfach noch einpendeln muss. Aber immerhin, ein Fortschritt, der Zyklus hat sich schonmal auf eine ueberschaubare Laenge verkuerzt! Das ist ja auch schon mal erfreulich. :)

Seit gestern habe ich meine Periode in der üblichen Stärke.
Ich habe bis Ende September mit der Pille verhütet und bekam dann eine Sinusvenenthrombos, wie sich rausgestellt hat wegen der Pille und habe ab da die Pille abgesetzt... und habe dann auch 1,5 Monate auf die 1. Blutung gewartet ähnlich wie im 1. Zyklus (war meine 2. Periode nach absetzen der Pille).

Überlege auch evtl. meine Messung umzustellen dann halt im nächsten Zyklus, aber was ich schwierig finde ist, ich müsste dies ja am 1. Tag umstellen, wo die Blutung die gewohnte Stärke hat, aber wenn diese am Tag bzw. Abends kommt kann ich ja nicht schon frühs anders messen *kopfkratz* *kopfkratz* ...???

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 19:28 
neu hier

NFP seit: 18.02.2016
Es macht ja wahrscheinlich nichts aus, wenn du den ersten Tag nicht oder noch anders misst, da es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass du deine 1.HM an ZT7 bekommst. Da diese ja normalerweise später ist, solltest du doch genügend Messwerte mit der neuen Methode zusammen bekommen, oder?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 19:51 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hey Stef *winke* Wir sind wohl Monster-Zyklen Leidensgenossen!
Ich hab zum 2. Zyklus jetzt auch die Messung umgestellt. Hab den 1. ZT dann noch mit der alten Messweise drinnen und es mir einfach notiert. :-)

Ich überlege die ganze Zeit ob ich möglichst nicht vor 6 Uhr messen sollte, auch nicht um 5:45 Uhr. Hab das Gefühl vor 6 und so bis 6 sind die Werte immer tiefer als nach 6 Uhr. Was auch damit zusammen hängen könnte dass ich meistens schon mal ganz kurz wach war oder zumindest nicht aus dem tiefsten Schlaf aufwache wenn ich nach 6 messe *kopfkratz* Werd ich mal testen. Aber wahrscheinlich ist es einfach so dass meine Kurve so herumhopsen will.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 09:23 
Kurven-Rätslerin

Ist doch egal, ob vor 6 Uhr die Werte tiefer sind *hä* Abgesehen davon hast du auch später schon tiefe Ausreißer gehabt.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 10:24 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Theoretisch ja. Es lässt nur die Kurve so unruhig werden. *draufhau*
Und könnte schlechteste falls dazu führen, dass sich die HiLi zu sehr nach unten verschiebt und ich eine pseudo Auswertung bekomme, oder? Ist unwahrscheinlich und mir auch Wurscht weil ich ja nicht verhüten will, aber grundsätzlich könnte das doch ein Problem für die regelkonforme Auswertung sein, oder? *kopfkratz*

Naja mal schauen. Habe heute einen höheren Wert gemessen. Vermisse aber den dazu passenden besten Schleim ein wenig. Entweder tritt der diesmal nicht auf, oder ich habe ihn verpasst oder es handelt sich um einen ganz normalen Wert der meine HiLi verschiebt. Bin gespannt *durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 10:31 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Vermisse aber den dazu passenden besten Schleim ein wenig.

Naja, der Schleimhöhepunkt muss ja nicht immer zeitgleich mit der ehM stattfinden!
Die ehM (wenn es denn eine sein sollte) ist ja ein Indiz dafür, dass der ES bereits stattgefunden hat.
Dein Schleimhöhepunkt könnte so z.B. theoretisch gestern gewesen sein *sonne*
Ich wünsch dir, dass du gut auswerten kannst, möglichst in den nächsten Tagen *daumendrücken*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 11:23 
Kurven-Rätslerin

Annika88, das mit der HiLi kann theoretisch passieren, halte ich bei dir aber für unwahrscheinlich, weil du wie gesagt auch zu späteren Messzeiten Ausreißer nach unten hattest.
Außerdem bleibt in so einem Fall immer noch die doppelte Kontrolle mit dem ZS oder MuMu, die notfalls die Auswertung nach hinten verschiebt und zusätzlich wäre die Fake-Auswertung dann wahrscheinlich auch gar nicht auf Hochlagen-Niveau, weswegen man mit einer Freigabe sowieso vorsichtig sein müsste (wenn man denn verhüten will).

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 08:22 
neu hier

Guten morgen *sonne*

kann früher ins Bett gehen (ca ne Stunde) und dadurch längerer Schlaf bei gleicher Messzeit auch zu einer erhöhten Temperatur führen?
Hab es an ZT 11 das erste mal geschafft net ganz so spät ins Bett zu gehen das ist auch meine eigtl Bettgehzeit. Vom Niveau her wäre es meine alte "HiLi" (konnte ganz knapp nicht auswerten). Nicht dass es zu einer Auswertung kommt nur weil ich jetzt artig ins Bett gehe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 10:17 
Kurven-Rätslerin

Cirilla, nö. Soweit ich das sehe, hast du an ZT 10 ja die gleiche Schlafenszeit und -Dauer und der Wert ist ja nicht gestört.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]