Gerade eben getestet und für

befunden. Meine Krämpfe sind zumindest weg und ich auch gleich. Bin heute nämlich mit einer Freundin verabredet und dachte schon, ich müßte schwächeln. Die Krämpfe waren nicht sehr schlimm, aber schon so, daß ich manchmal bißchen gejammert habe.
Also, das Auskochen von 20 min. ist schon lange, aber ist ja wegen der Hygiene. Hab meine beiden Cups gleich dazugepackt.
Beim nächsten Mal würde ich allerdings keine 10 min. Abkühlzeit mehr abwarten, denn es hätte ruhig etwas wärmer sein können. Nach dem Kochen ist der Akku lt. Beschreibung 60°C warm. Nach 10 min. dann noch 45°C.
Hab aber zwischendurch die Temperatur nicht getestet.
Habe mich dann gemütlich mit einem Buch und dem Vagitherm auf die Couch gelegt und geschmökert, so ca. 20-30 min. Die Wärme ist sehr angenehm und krampflösend.
Ich kann es nur weiterempfehlen. Mit der Temperatur muß man halt ausprobieren (steht auch im Beipackzettel, die empfehlen aber 10 min.).
Rumlaufen würde ich damit aber nicht, denn der Vagitherm ist ziemlich fest. Nachdem ich eine bequeme Liegeposition gefunden habe und schön in eine Decke eingepackt war, hätte ich auch keine Lust mit dem Teil rumzulaufen. Wenn man sich eine Wärmflasche auf den Bauch legt, ist einem ja auch nicht so zum rumlaufen.