Was den MuMu zu den verschieden Tageszeiten betrifft: Ich habe kürzig wo gelesen, das er morgens meist weich ist, man daher lieber Abends tasten sollte
Ich habe in diesem Zyklus jetzt ein Problem mit meinem MuMu. Ich habe es mittlerweile geschafft, ihn zu ertasten und auch die Unterschiede zwischen offen und geschlossen zu erkennen *freu* (war gar nicht so einfach!!) Jetzt bin ich aber etwas im unklaren, ob das Ding wirklich 3 Tage lang geschlossen und hart sein muss?! In meinem Fall, müsste ich eine ganze Woche nach der ersten HM warten, um mir frei zu geben

und das könnte sich noch verlängern, wenn das Ding morgen plötzlich wieder weich wird. Das kanns doch nicht sein?! Beim Schleim ist es doch auch so, dass man frei bekommt, nachdem der Schleim-HP 3 Tage her ist, egal ob das jetzt S oder S+ war, warum geht das nicht auch beim MuMu?! Der HP ist eindeutig an ZT16 (weich und geöffnet), sowohl nach Temp als auch vom MuMu her, danach geht er zurück und ich denke nicht, dass der ES jetzt erst kommen sollte! Außerdem kann ich mich erinnern, dass ich gelesen habe, dass der ES 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten HM stattfindet...
Ich bin etwas verwirrt...
Meine Kurve:
http://www.mynfp.net/display/view/17454/