piccola hat geschrieben:
Ja ich schloss bisher schon jüngere Männer aus, vor allem wegen der Angst vor einem kinderwunsch, die beim jüngeren Mann ja noch sehr lange über mir schweben würde.
Ich suche auch ganz sicher nicht zwanghaft, dafür habe ich gar keine Zeit und zudem bin ich sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben.
Ein wesentlich älterer Mann würde nicht zu mir passen, da ich auch eher aktiv und quirlig bin, auch sehr sportlich und wirke auch nach Aussagen anderer jünger.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem 55 jährigen zusammen zu sein, es sei denn, er ist ebenso quirlig - so jemand habe ich aber noch nicht getroffen.
Piccola,
meiner ist 10 Jahre aelter und hadert sehr damit.

Allerdings fallen die Leute immer fast um wenn sie hoeren dass er schon so alt ist. Das ist doch alles nur eine Zahl!
Fuer mich waren aeltere Manner immer ausgeschlossen. Aber wenn es passt dann passt es... Wo die Liebe hinfaellt..
Ich wuerde mir da einfach aufhoeren mal Gedanken drueber zu machen. Das Alter ist wirklich am Ende das geringste Problem. Klar, man sollte realistisch sein, dass man vielleicht eine Weile ohne den anderen Leben muss usw. Aber man hat doch eh keine Garantie was Morgen passiert.
Auch zusammen passen ist so eine Sache. Man kann sich gut ergaenzen wenn man unterschiedlich ist. Es bleibt interessant wenn man sich austauscht. Man muss nur genug Interesse am anderen haben. Klar, Respekt und eine gemeinsame Basis ist hilfreich.
Das mit dem KIWU hat mein Mann uebrigens beim ersten Treffen angesprochen. Naemlich dass er auf keinen Fall Kinder will.
Wie du siehst steckt man auch da nicht drin, wie sich die Dinge entwickelt wenn man denn in der Beziehung ist, denn er war es der dann als erster doch welche wollte.
Ab einem gewissen Alter ist es dem Manne doch bewusst dass es zumindest mit leiblichen Kindern nicht mehr klappt wenn er mit dieser Frau zusammen ist. Aber viele Maenner haben das gar nicht im Lebensplan! Und wenn es das ist einigt man sich vielleicht doch noch auf eine EZ-Spende.
Ich kann nur dazu raten, am besten ganz frueh solche Sachen anzusprechen. Wenn es nicht passt, dann ist man die Maenner wenigstens schnell wieder los.