So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort

Ich bin gerade in meinem 3. Zyklus pp und habe folgendes festgestellt:
Positiv:+ Gewichtsabnahme: In der TL habe ich weniger Appetit und keine "Gelüste". In der HL hingegen habe ich mehr Appetit und auch Lust kreuz und quer zu essen. Anscheinend nehme ich aber alles in allem ab, bisher 2 kg.
+ Libido: Ich habe mir zwar eeetwas mehr erhofft

aber ein bisschen ist die Libido auch gestiegen. Allerdings auch mehr in der TL und vor allem Nachmittags

Das bringt mir und

eher weniger, da ich zu der Uhrzeit im Büro sitze, aber was solls...
+ Haut: Pickeltechnisch hat sich zum Glück nichts verschlechtert. Meine Neurodermitis ist auch besser geworden, schwankt allerdings im Zyklus. TL: besser, HL: schlechter
+ Ich fühle mich "freier" ohne Pille. Habe zwar jeden Abend noch den Gedanken "Oh du musst die Pille noch nehmen", aber dann fällt mir gleich ein - nein, musst du nicht mehr
+ Brüste sind nicht geschrumpft
Negativ:- Kopfhaut: Ich hatte zuvor unter der Pille schon ein paar rötliche minimal schuppige Flecken auf der Kopfhaut. Diese Schüppchen hat man aber nie gesehen. Jetzt allerdings hat sich das ganze verschlechtert

Ich habe größere Flecken bekommen, die auch noch jucken und mehr Schuppen. Mir ist es richtig unangenehm mir einen Zopf zu machen, weil man das dann mehr sieht. Ich habe mir jetzt aber ein "Totes Meersalz"-Shampoo gegen juckende und schuppende Kopfhaut besorgt und das hilft super! Ich hoffe ich bin diesen Punkt also bald los
- Am Ende der HL werde ich ziemlich bockig

Aber das ist ok

- Ich leide häufiger an Kopfschmerzen. Ich habe das Gefühl, dass sie besonders um den Eisprung rum kommen. Muss das aber noch weiter beobachten.
- Ich traue der Methode noch nicht so ganz und nutze sie daher nur zur Beobachtung und verhüte komplett mit Kondom. Das geht uns leider so langsam auf die Nerven...ist eben doch einfach was anderes. So langsam merke ich aber, dass ich sicherer werde und taste mich bald ans frei-geben ran. Schauen wir mal was der jetzige Zyklus so anstellt.
Das wars erstmal von mir! Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bin total fasziniert von dem weiblichen Körper

Mal schauen wie es weiter geht