NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. April 2016 12:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14.01.2016
Meine Haut schwankt stark. Immer wieder gibt es Pickel *nein*

Was mir in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen ist, meine Brüste sind kleiner geworden *wein* Das find ich gar nicht toll.

BeitragVerfasst: 13. April 2016 20:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
@Hessenschnecke: genau so gehts mir auch :( echt blöd, aber mit der Pille sind sie ja auch gewachsen

BeitragVerfasst: 14. April 2016 10:13 
neu hier

So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :-) Ich bin gerade in meinem 3. Zyklus pp und habe folgendes festgestellt:

Positiv:

+ Gewichtsabnahme: In der TL habe ich weniger Appetit und keine "Gelüste". In der HL hingegen habe ich mehr Appetit und auch Lust kreuz und quer zu essen. Anscheinend nehme ich aber alles in allem ab, bisher 2 kg.

+ Libido: Ich habe mir zwar eeetwas mehr erhofft ;-) aber ein bisschen ist die Libido auch gestiegen. Allerdings auch mehr in der TL und vor allem Nachmittags *lach* Das bringt mir und *mann* eher weniger, da ich zu der Uhrzeit im Büro sitze, aber was solls...

+ Haut: Pickeltechnisch hat sich zum Glück nichts verschlechtert. Meine Neurodermitis ist auch besser geworden, schwankt allerdings im Zyklus. TL: besser, HL: schlechter

+ Ich fühle mich "freier" ohne Pille. Habe zwar jeden Abend noch den Gedanken "Oh du musst die Pille noch nehmen", aber dann fällt mir gleich ein - nein, musst du nicht mehr :jubel:

+ Brüste sind nicht geschrumpft :puuuuh:

Negativ:

- Kopfhaut: Ich hatte zuvor unter der Pille schon ein paar rötliche minimal schuppige Flecken auf der Kopfhaut. Diese Schüppchen hat man aber nie gesehen. Jetzt allerdings hat sich das ganze verschlechtert :-( Ich habe größere Flecken bekommen, die auch noch jucken und mehr Schuppen. Mir ist es richtig unangenehm mir einen Zopf zu machen, weil man das dann mehr sieht. Ich habe mir jetzt aber ein "Totes Meersalz"-Shampoo gegen juckende und schuppende Kopfhaut besorgt und das hilft super! Ich hoffe ich bin diesen Punkt also bald los *daumenhoch*

- Am Ende der HL werde ich ziemlich bockig :-))) Aber das ist ok ;-)

- Ich leide häufiger an Kopfschmerzen. Ich habe das Gefühl, dass sie besonders um den Eisprung rum kommen. Muss das aber noch weiter beobachten.

- Ich traue der Methode noch nicht so ganz und nutze sie daher nur zur Beobachtung und verhüte komplett mit Kondom. Das geht uns leider so langsam auf die Nerven...ist eben doch einfach was anderes. So langsam merke ich aber, dass ich sicherer werde und taste mich bald ans frei-geben ran. Schauen wir mal was der jetzige Zyklus so anstellt.

Das wars erstmal von mir! Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bin total fasziniert von dem weiblichen Körper *daumendrücken* Mal schauen wie es weiter geht :-)

BeitragVerfasst: 22. April 2016 09:20 
neu hier

So, nach rund 1,5 Monaten NFP möchte ich auch ein erstes Fazit ziehen.
Positiv:
- ich bin nicht mehr ständig müde
- die Stimmungsschwankungen sind deutlich weniger geworden
- keinen Haarausfall mehr
- ich nehme wie von selbst ab (bisher 5 kg)
- keinen ständigen Heißhunger mehr auf Süßes
- keine einzige Schmerztablette aufgrund von Kopfschmerzen mehr genommen

Neutral:
- Haut unverändert (war unter der Pille nicht optimal aber auch keine Katastrophe)

Negatives kann ich eigentlich nix finden. Nur auf die Libido warte ich noch, aber ich denke da braucht mein Körper einfach noch was Zeit für.

BeitragVerfasst: 23. April 2016 13:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2016
Bei mir hat sich, anders als erwartet, gar nicht so viel verändert.

Ich habe meine Pille 13 Jahre genommen. Damals hatte ich ziemlich unreine Haut, was mit Einnahme der Pille viel besser wurde.
Als ich nun im März die Pille abgesetzt habe, habe ich mich durch Foren gehangelt und durch viele Posts Angst bekommen, dass mich die Pickel wieder einholen (der Großteil der Mädels hat ja doch Probleme mit der Haut bekommen).

Entgegen meiner Befürchtung muss ich aber sagen, dass ich seit März keine Haut-Veränderung feststellen konnte. :-)

Ist es denn vielleicht zu früh für diese Beobachtung??

Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich ziemlich genau darauf geachtet habe, ob sich etwas verändert und das Einzige, was mir aufgefallen ist, war bisher:

- zum Ende des pp-Zyklusses empfindlich Brustwarzen (bei Berührungen haben sie gezogen und beim Tragen von BHs haben sie etwas geschmerzt),
- das Gefühl, dass meine Brüste leicht größer geworden sind,
- Mittelschmerz (den hatte ich während meiner Pillenzeit nie,
- keine Kopfschmerzen, die ich sonst aber ständig hatte (die habe ich erst jetzt zur Mens bekommen),
- verbesserte Libido (und ich war extrem "unlustig" während meiner Pillenzeit)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 21:03 
neu hier

NFP seit: 18. April 2016
Kann jetzt noch nicht soo viel sagen da ich gerade mal bei meinem 14. ZT bin ^^ aber

- weniger depressiv
- minimal motivierter
- etwas zugenommen :(
- Haut sogar etwas besser (liegt aber evtl. an Produkten)
- ausgeglichener

VORERST ^^

Umbenennung auf Troublemakerin beantragt

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 22:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2016
Nachdem ich jetzt im 2. Zyklus bin, kann ich festhalten, dass ich anfangs schon mehr Kopfschmerzen hatte als unter Pille. Da hatte ich das so gut wie nie und nach dem Absetzten auf einmal sehr viel öfter. Zum Glück hat sich das auch gegeben.
In der Hochlage habe ich immer Brustschmerzen, ist aber noch zum aushalten. Allerdings gings mir im ersten Zyklus in der Hochlage generell nicht so gut, oft Kreislaufprobleme, manchmal Schwindel und nicht leistungsfähig. Das hat sich jetzt im 2. Zyklus auch gebessert :)
Die Libido ist definitiv wieder erwacht :)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2016 21:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2016
ufaki, das mit den Kopfschmerzen ist mir auch aufgefallen. Ich hatte zwar unter der Pille auch mal Migräne, und die dann auch sehr stark, aber dafür nicht so häufig. Nun bin ich im 2. Zyklus pp und hab schon mehrmals Kopfschmerzen gehabt. Ich hoffe, dass sich das be mir auch wieder legt. Wann hast du eine Besserung empfunden? *hoff*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2016 21:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Bin fast auf den Tag genau 11 Monate ohne Pille und neben den positiven Nebeneffekten, die sich zum Glück gehalten haben (strafferes Bindegewebe, Haare kräftig, mehr Energie), bin ich langsam etwas frustriert von den ganzen nervigen Sachen.

Meine Haut ist ne Katastrophe: Schultern, Dekolleté, Rücken und vor allem das Gesicht sind übersät mit Pickeln, Mitessern, zeitweilig auch Entzündungen. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es bei mir wohl an einer stressbedingten Hormonstörung liegt (Nebenniere ist erschöpft vom Dauerstress und infolgedessen sind Cortisol und DHEA zu niedrig, Testosteron und Adrenalin zu hoch) *augenverdreh*

In dem Zusammenhang sind auch irgendwie die ständigen Stimmungsschwankungen zu nennen - klar ist meine Laune wegen der Pickel nicht bestens, und ich dachte die weinerlichen Meckertage sind ES und Mens geschuldet, aber momentan gibt es im Monat nur ein paar sehr wenige Tage ohne depressiven Anflug und Zweifel an der Zukunft etc. Ich nehme mir alles immer mehr zu Herzen... keine Ahnung ob das an der Hormonstörung liegt oder diese eher noch bedingt.

Die Libido ist außer um den ES rum auch eher mäßig, dabei ging es eigentlich so gut los *nixweiss* Meh... :-(

Grade jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 22:00 
neu hier

Bin seit 3 Wochen ohne Pille und bisher fiel mir folgendes auf:

Libido wurde deutlich stärker. *sonne*
Die Haare sehen dafür leider furchtbar aus, sehr matt und fallen auch ein bisschen aus.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 20:38 
neu hier

Im 1. Zyklus hab ich eigentlich gar nichts gemerkt, außer dass ich ständig aufgeschreckt bin, weil ich "die Pille noch nehmen muss" :-)))

Jetzt bin ich mitten im 2. und merke das meine Haare sehr viel schneller nachfetten, ebenso meine Haut. Die ist vor allem auf der Stirn und auf/um die Nase richtig ölig. Das letzte mal war das so in der Pupertät *kopfkratz*
Zudem kommt ein undefinierbares Ziehen und Brennen in Unterleib bis seitlich in die Leisten. Weiß nur nicht ob das vom Absetzen der Pille kommt oder meiner 10 Tage alten Gynefix....
Auch auf meine völlig verschwundene Libido warte ich noch.

Mal sehen was weiter geschieht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 21:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Finde es super, dass du so optimistisch an die Sache herangehst. *sonne*
Ich wünsch dir, dass sich dein Hormonhaushalt bald wieder einpendelt.
Und dass deine Haut sich gerade so ähnlich verhält wie in der Pubertät, finde ich ganz normal und gar nicht bedenklich - da findet ja auch ein Riesenumschwung statt, was die Hormone angeht *freunde*

Vielleicht findest du ja Anregungen im -> Haut-Thread?

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 13:03 
Gesperrter User

Hallo ihr lieben,

Hat jemand von euch durch die Pille extrem geschwitzt und sich immer "fiebrig" gefühlt??
Ich nehme seit 3 Monaten wieder die Pille und war immer eine Frostbeule. Nun ist mir sooo heiß, ich schwitze und habe immer eine Temperatur v. 37-37,5 oral gemessen. Kann das alles von der Pille kommen?

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 16:36 
neu hier

NFP seit: 17.05.2016
Ich hatte unter anderem ständig eine Temperatur von 37,4+ und Hitzewallungen, geschwitzt ohne Ende. Schrecklichen Geruch unter den Armen mit verfärben der Achseln. Seit ich sie abgesetzt habe, ist nur noch die Verfärbung geblieben. Wird aber schon weniger

Bild

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 17:20 
Gesperrter User

Josefin, hast du nachts auch so stark geschwitzt? Hattest du die 37,4 oral gemessen? Ich war immer eine extreme Frostbeule. Gefroren ohne Ende und nun schwitze ich wie blöd und meine Haut glüht als hätte ich Fieber. Ich wurde komplett durchgecheckt und die Ärzte meinen : "Alles ok". Meine Hormonwerte sind auch normal für eine Pilleneinnahme.
Ich kann deine Kurve leider nicht ansehen. Welche Tempi hast du seit dem Absetzen?

kurvenreich/kurve-28558.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]