NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Habt ihr euren Partner vor dem Gv mit Kondomen vermessen?
Ja, und wir verwenden ausschließlich die ausgemessene Größe, denn diese passt perfekt 66%  66%  [ 81 ]
Nein, wir schätzen die Größe ungefähr ein 17%  17%  [ 21 ]
Nein, die Größe ist uns komplett egal, wir verwenden irgendeine 7%  7%  [ 8 ]
Ja, aber wir verwenden eine andere Größe 7%  7%  [ 9 ]
Nein, aber wir hatten bereits Kondompannen und werden deshalb bald vermessen 2%  2%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 122
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr euren Partner vermessen?
BeitragVerfasst: 19. April 2016 22:17 
hat sich gut eingelebt

Meera hat geschrieben:
@LunaGalactica:
Hat er es denn einfach nur mal gesagt, dass er sich vermessen hat, oder warst du selber mit dabei, oder gehst du einfach nur davon aus das er sich vermessen hat?

Ich gehe davon aus, dass sich alle Männer selbst vermessen :mrgreen:. Warum viele von ihnen trotzdem zu kleine Kondome kaufen, versteh ich aber auch nicht ...

BeitragVerfasst: 19. April 2016 22:29 
Oh, ich glaube nicht, dass alle Männer sich selbst vermessen. Da kenne ich einige, bei denen ich sehr sicher bin, dass sie es entweder nie getan haben oder irgendwann mal in der Jugend (sprich vor 20 Jahren oder so); ich kenne es eigentlich nicht, dass Männer ad hoc auskunftsfähig über ihre Penisgröße sind. Und wenn, dann wissen wir vielleicht noch die Länge, nicht aber den Umfang und das ist bei Kondomen fast noch der wichtigere Parameter.

Meinen Partner habe ich vermessen, erst dann wusste er, dass die Standardkondome für ihn nicht ideal sind. Hat zuvor über Jahre mit "normalen" Kondomen verhütet und das Glück gehabt, dass nie etwas schief gegangen ist.

BeitragVerfasst: 20. April 2016 18:54 
neu hier

Ich wäre auch noch für die Option:
"Er lässt sich weder von mir vermessen, noch hält er es für nötig sich selber mal zu vermessen".

Mein Ex hat sich damals weder selber vermessen, noch durfte ich das machen.
Er dachte echt allen Ernstes, dass alle Kodome die selbe Größe haben. :shock: *ko*

Seit wann sind denn alle Jungen/Männer gleich bestückt? *hä*

BeitragVerfasst: 21. April 2016 15:13 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe 2013 für meinen Ex abgestimmt.
Bei *mann* sieht die Sache anders aus. Er war anfangs überhaupt kein Kondomfan, was ich wirklich verstehen konnte, weil die Standardgrößen bei ihm nach Augenmaß grob daneben lagen und es sogar sehr schwierig war, diese auszurollen. Demnach haben wir für seinen Komfort ausgemessen. Er spürt zwar mit Kondom nach wie vor etwas weniger als ohne, aber nun hat er zumindest trotzdem ein angenehmes Gefühl dabei. Sein erster Kommentar beim Anprobieren des gefitteten Gummis war "So sollte sich das also anfühlen. *lichtaufgeh* " :lol: Im Übrigen hat er MySize schon einigen seiner Freunde erfolgreich weiterempfohlen. :lol:

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Mein *mann* wäre ohne mich nicht auf die Idee gekommen sich zu vermessen. Und hat jahrelang mit zu kleinen Kondomen rumgehampelt *ko*
Dass er eher groß ist war ihm zwar bewusst (wir hatten CS bevor wir richtig zusammenkamen und da schrieb er mir mal auf meinen Kommentar ich hätte ne große Klappe, dass ich ihn dennoch wohl nicht ganz in den Mund bekäme, da er doch ziemlich gut ausgestattet sei. Aber das ist n anderes Thema *undweg* ), aber auch nach dem Ausmessen und dem Hinweis, dass er bislang 54er Kondome verwendet hat, aber 60 oder 64 bräuchte, hats trotzdem noch gedauert, bis er sich durchgerungen und größere Kondome bestellt hat. Dann aber gleich die 64er *lachen*

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Manchmal brauchen Männer/Jungs eben etwas, bis sie merken das die Kondome zu klein sind.

Aber es ist doch gut, wenn dein Freund jetzt die richtigen Kondome nimmt und die ihm besser passen.

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich verstehe die Männer immer nicht, die jahrelang *ihr* Standard-52-mm-Kondom verwendet haben und sich nach dem vermessen dann weigern, größere zu benutzen. Wäre ich ein Kerl und es käme jemand mit der frohen Kunde daher, dass ich XXL-Kondome bräuchte, würde ich mir das auf die Stirn schreiben *undweg*

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Avarice hat geschrieben:
Ich verstehe die Männer immer nicht, die jahrelang *ihr* Standard-52-mm-Kondom verwendet haben und sich nach dem vermessen dann weigern, größere zu benutzen. Wäre ich ein Kerl und es käme jemand mit der frohen Kunde daher, dass ich XXL-Kondome bräuchte, würde ich mir das auf die Stirn schreiben *undweg*

Ja ich auch nicht so ganz. Gibts bei den Frauen ja in bezug auf BH-Größe ähnlich. Da laufen auch die meisten mit der falschen Größe rum... Vielleicht irgendwie so "Ich hatte aber immer diese (kleine) Größe das kann doch nicht plötzlich falsch sein..."?

BeitragVerfasst: 28. April 2016 20:20 
hat sich gut eingelebt

Avarice hat geschrieben:

So sehe ich das auch! Mein *mann* hat sich auch geziert, dabei war auf den ersten Blick zu sehen, dass ihm die Dinger zu klein sind. Er labert auch ständig davon, sein gutes Stück wäre zu klein. Dabei hat er eine Monstergurke! Versteh einer die Männer ... *kopfkratz* Mittlerweile hab ich den Kondom-Kampf aufgegeben und wir verhüten mit Dia. Die zu kleinen Kondome waren mir dann doch zu unsicher und *mann* gefällt es ohne Gummi sowieso besser (was sicher auch an der falschen Größe lag, aber was solls ...).

BeitragVerfasst: 28. April 2016 22:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Ich hätte da mal eine Frage:
Merken die Männer denn nicht, wenn ihnen das Kondom zu klein ist? *hä*
Weil eigentlich müssten sie es doch merken, weil doch etwas eingeengt/eingequetscht wird.

BeitragVerfasst: 29. April 2016 00:50 
Kurven-Rätslerin

Naja, merken wahrscheinlich schon, aber die wissen ja auch nicht, wie es sich *richtig* anfühlen muss. Viele gehen halt davon aus, dass die Standardgummis aus der Drogerie den meisten Männern passen (steht ja auch in jeder Bravo etc.) und hinterfragen das dann einfach nicht. Ich weiß von den Typen in meinem Bekanntenkreis auch nur noch von einem, der sich mal vermessen hat und der musste das quasi tun, weil er tatsächlich so groß bestückt ist, dass ihm die XXL-Kondome aus der Drogerie bereits beim abrollen gerissen sind. Der musste also gezwungenermaßen mal googeln und gucken, ob das seine Richtigkeit hat :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. April 2016 01:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
Avarice hat geschrieben:

Ich vermute das liegt daran, dass Mann damit zugeben würde, jahrelang etwas falsch gemacht zu haben. Oder noch schlimmer: Mit dem eigenen Penis nicht richtig umgehen zu können.
Das klingt viel weniger Schmeichelhaft als als überdurchschnittlich gut ausgestattet zu sein. ;-)

Ich hab bei den BH-Größen auch immer gedacht: Na logisch Trag ich die richtige, sind doch nur zwei Maße, die frau braucht …

BeitragVerfasst: 29. April 2016 11:53 
Kurven-Rätslerin

Mangold hat geschrieben:
Avarice hat geschrieben:

Ich vermute das liegt daran, dass Mann damit zugeben würde, jahrelang etwas falsch gemacht zu haben. Oder noch schlimmer: Mit dem eigenen Penis nicht richtig umgehen zu können.
Das klingt viel weniger Schmeichelhaft als als überdurchschnittlich gut ausgestattet zu sein. ;-)

Ich hab bei den BH-Größen auch immer gedacht: Na logisch Trag ich die richtige, sind doch nur zwei Maße, die frau braucht …

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht *lichtaufgeh* Zum Glück hat mein *mann* seinen Schwanz vertrauensvoll in meine Hände gelegt und mich den "formellen Kram" erledigen lassen, ohne zu maulen *undweg*

BeitragVerfasst: 29. April 2016 12:03 
Wir haben bisher ehrlich gesagt auch zu kleine Kondome genutzt; und als mir klar wurde, dass wir andere Größen brauchen, war auch schon Kinderwunsch angesagt.

Mein Mann meint, es hätte bei ihm ja früher immer mit den Drogeriekondomen geklappt, auch wenn es sicherlich noch passendere für ihn gibt. Wahrscheinlich wird er erst merken, dass die Standardkondome zu klein sind, wenn er eins in der richtigen Größe ausprobiert hat - das ist dann wohl der Aha-Effekt ähnlich dem, den man als Frau mit dem ersten gefitteten BH hat.

Wir haben aber auch als Paar wenig Kondomerfahrung gesammelt, ganz am Anfang der Beziehung und dann zwischen dem Ziehen der GyneFix und dem Beginn der Kinderwunschzeit. Da wir in der fruchtbaren Zeit oft auf andere Praktiken ausgewichen sind und auch mal die FemCap ausprobiert haben, haben wir im Laufe unserer Beziehung gerade mal rund 25 Kondome verschlissen...

BeitragVerfasst: 30. April 2016 17:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Avarice hat geschrieben:

Avarice hat geschrieben:
Ich weiß von den Typen in meinem Bekanntenkreis auch nur noch von einem, der sich mal vermessen hat und der musste das quasi tun, weil er tatsächlich so groß bestückt ist, dass ihm die XXL-Kondome aus der Drogerie bereits beim abrollen gerissen sind. Der musste also gezwungenermaßen mal googeln und gucken, ob das seine Richtigkeit hat :mrgreen:

*rofl* Tja, es ticken halt auch da nicht alle Männer gleich. Als ich *mann* das erste mal "näher kennengelernt" habe (man muss ihm zugute halten dass er zuvor kaum sexuelle Erfahrungen hatte, dementsprechend auch keine mit Kondomen), hatte er zwar vorrausschauend die XXL-Kondome aus der Drogerie gekauft. Es sagte dann aber, dass ihm das unangenehm war weil es so "angeberisch" aussieht *hä* *kopfkratz* .

Naja, als es dann zur Sache ging, war mir sofort klar, dass die Dinger immernoch viel zu eng sind. Bewundernswerterweise hat er sie trotz mangelder Übung gut übergezogen bekommen und Unfälle gab es zum Glück auch keine. Gemessen haben wir trotzdem nie (siehe oben, wäre ihm unangenehm). Deswegen habe ich bei der nächsten Gelegenheit drei MySize Probegrößen mitgebracht und davon passte eine auch wie angegossen. Ich denke nicht, dass Messen dem Probieren unbedingt überlegen ist. Letztendlich spielt bei der Passform auch die individuelle Form des Penis eine Rolle. *mann* konnte sehr schnell und eindeutig sagen, bei welcher Größe er sich sicher und wohl fühlt (also weder zu eng, noch Abrutschgefahr nach Ende). Mit denen verhüten wir jetzt seit 3 Jahren absolut unfallfrei *daumenhoch* .

Bei meinen Ex-Freunden haben die Standard-Kondome auch nie richtig gepasst, aber da war es nicht so offensichtlich. Die haben sich häufig im Laufe des Akts abgerollt, sodass an der Spitze Gummi überhing und durch die Reibung von Gummi auf Gummi sind die dann manchmal gerissen :roll: . Aber ich weiß nicht, ob das daran lag, dass sie etwas zu klein oder zu groß waren *kopfkratz* . Von gefitteten Kondomen wusste ich damals noch nichts. Hat da jemand von euch Erfahrung mit und weiß woran das liegt wenn sich die Gummis so abräufeln und ob da gefittete Kondome helfen? Würde mich aus Neugier im Nachhinein interessieren *sonne* .

EDIT: Ach, mir fällt da noch ein Grund ein, warum manche Männer jahrelang unpassende Kondome benutzen: Eine Affäre von mir, die es richtig hat Krachen lassen, hatte zwar nicht viel Geld, brauchte aber sein 100er-Pack Kondome ;-) . Deswegen waren es dann die Standard-Dinger, die man günstig im Internet kaufen kann. MySize wäre da zu sehr ins Geld gegangen, obwohl er die gut hätte gebrauchen könnnen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]