Avarice hat geschrieben:
Ich verstehe die Männer immer nicht, die jahrelang *ihr* Standard-52-mm-Kondom verwendet haben und sich nach dem vermessen dann weigern, größere zu benutzen. Wäre ich ein Kerl und es käme jemand mit der frohen Kunde daher, dass ich XXL-Kondome bräuchte, würde ich mir das auf die Stirn schreiben

Avarice hat geschrieben:
Ich weiß von den Typen in meinem Bekanntenkreis auch nur noch von einem, der sich mal vermessen hat und der musste das quasi tun, weil er tatsächlich so groß bestückt ist, dass ihm die XXL-Kondome aus der Drogerie bereits beim abrollen gerissen sind. Der musste also gezwungenermaßen mal googeln und gucken, ob das seine Richtigkeit hat

Tja, es ticken halt auch da nicht alle Männer gleich. Als ich

das erste mal "näher kennengelernt" habe (man muss ihm zugute halten dass er zuvor kaum sexuelle Erfahrungen hatte, dementsprechend auch keine mit Kondomen), hatte er zwar vorrausschauend die XXL-Kondome aus der Drogerie gekauft. Es sagte dann aber, dass ihm das unangenehm war weil es so "angeberisch" aussieht

.
Naja, als es dann zur Sache ging, war mir sofort klar, dass die Dinger immernoch viel zu eng sind. Bewundernswerterweise hat er sie trotz mangelder Übung gut übergezogen bekommen und Unfälle gab es zum Glück auch keine. Gemessen haben wir trotzdem nie (siehe oben, wäre ihm unangenehm). Deswegen habe ich bei der nächsten Gelegenheit drei MySize Probegrößen mitgebracht und davon passte eine auch wie angegossen. Ich denke nicht, dass Messen dem Probieren unbedingt überlegen ist. Letztendlich spielt bei der Passform auch die individuelle Form des Penis eine Rolle.

konnte sehr schnell und eindeutig sagen, bei welcher Größe er sich sicher und wohl fühlt (also weder zu eng, noch Abrutschgefahr nach Ende). Mit denen verhüten wir jetzt seit 3 Jahren absolut unfallfrei

.
Bei meinen Ex-Freunden haben die Standard-Kondome auch nie richtig gepasst, aber da war es nicht so offensichtlich. Die haben sich häufig im Laufe des Akts abgerollt, sodass an der Spitze Gummi überhing und durch die Reibung von Gummi auf Gummi sind die dann manchmal gerissen

. Aber ich weiß nicht, ob das daran lag, dass sie etwas zu klein oder zu groß waren

. Von gefitteten Kondomen wusste ich damals noch nichts. Hat da jemand von euch Erfahrung mit und weiß woran das liegt wenn sich die Gummis so abräufeln und ob da gefittete Kondome helfen? Würde mich aus Neugier im Nachhinein interessieren

.
EDIT: Ach, mir fällt da noch ein Grund ein, warum manche Männer jahrelang unpassende Kondome benutzen: Eine Affäre von mir, die es richtig hat Krachen lassen, hatte zwar nicht viel Geld, brauchte aber sein 100er-Pack Kondome

. Deswegen waren es dann die Standard-Dinger, die man günstig im Internet kaufen kann. MySize wäre da zu sehr ins Geld gegangen, obwohl er die gut hätte gebrauchen könnnen.