Hallo in die Runde
Sehr, sehr interessantes Thema!
Ich verhüte seit ca. 12 Jahren erfolgreich mit NFP und war glücklich und zufrieden damit...
Nun bin ich fast 47 und es geht los:
Zunächst wurden die Zyklen immer kürzer (21-24 Tage), womit ich mich arrangiert hatte. Blöd war nur, dass ich am Zyklusanfang wegen der -8 Regel nur noch einen Tag freigeben konnte. Aber okay, gibt ja schlimmeres.
Aber jetzt: Blutungen wie Sturzbäche

, Kurvenzickzack par Excellance, die Temp macht was sie will und letztens einen 38 Tage-Zyklus, bei dem ich zuletzt fast unsicher wurde, ob nicht doch was 'passiert' ist... Und auch, Meeeega-Brustspannen über 1,5 Wochen am Ende und zu Beginn der Zyklen, dass ich dachte, ich platze gleich.
Leider finde ich meine "Fibel", die auch aus 2005 oder 2007 ist, nicht mehr. Ich würde gerne die Wechseljahrsregeln nachlesen. Im Internet findet man dazu leider nichts.
Oben habe ich gelesen, dass man dann nur noch Mumu und/oder Schleim auswertet. Ich komme mit dem Mumu nicht klar, und werte immer schon mit dem Schleim aus.
Kann mir jemand die Regeln nennen, oder auch gerne Per PN..., so dass ich das Buch nicht nochmal kaufen muss?
Wenn nur noch nach dem Schleim ausgewertet wird: Klammerer ich dann die wirren Temperaturwerte in der TL einfach aus um dann freizugeben, oder wie macht ihr das?
Wäre echt lieb, wenn mir jemand antwortet