Da bei den Anfängerinnen niemand helfen konnte, hier nochmal:
Hallo an alle NFPlerinnen!
Ich habe letzten Monat mit NFP begonnen. Da das aber mein 1. postpill Zyklus war und mir am Anfang auch Werte fehlen (weil mein Thermometer noch nicht da war), dachte ich, ich reihe mich hier bei euch ein. Ich hoffe, dass das so richtig ist :)
Kurz zu mir: Ich habe jetzt 3 Jahre die Pille genommen, habe einen festen Freund, aber bin eine kleine Schwangerschaftspanikerin. Da mir die Pille aber gar nicht mehr zu sagt und ich das Risiko einfach nicht mehr in Kauf nehmen möchte, habe ich sie jetzt nach längerem Überlegen letzten Monat abgesetzt und mit NFP angefangen. Mein Freund steht da auch voll hinter mir. NFP kenne ich schon länger, habe mich aber nie so wirklich damit beschäftigt. Zu Beginn habe ich deshalb erstmal N+S gelesen, hier im Forum gelesen und seit ein paar Tagen lese ich NFP heute. Ich finds total spannend und schööön von der Pille los zu sein!! Freue mich jeden Tag, dass ich das Ding nicht mehr nehmen muss :)
Gerade leben wir enthaltsam, da ich mir erst sicher sein möchte mit NFP und gerade warte ich jetzt ja auch auf meine erste wirkliche Hochlage (der erste Zyklus war ja nicht auwertbar). Kondome sind mir grad zu unsicher

(bin da leicht paranoid). Messen klappt soweit gut....nur der Schleim macht mir noch etwas Probleme.
Drei Fragen schonmal - wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet
1) Nach meiner Mens war ich mir sehr unsicher mit dem ZS - was ist noch "Blutung" (braune Schmiere

) und was schon ZS? (was ja dann immer S+ gewesen wäre, da rutschiges Gefühl)
2) Gestern hatte ich ein richtig rutschiges Gefühl beim Abwischen mit dem Toilettenpapier. Heute ist es weniger. Ist es dann gestern S+ gewesen und heute S? Oder sollte ich da nicht so differenzieren am Anfang?
3) Mein Wert an ZT 6 - sollte ich den lieber ausklammern? Der an ZT5 war eindeutig gestört. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und ne leichte Erkältung bekommen. Die Nacht vor ZT6 habe ich eigentlich gut geschlafen, aber hatte immer noch Halsschmerzen (wenn auch deutlich weniger als am Tag davor). Bin mir halt nicht sicher, ob an ZT6 die zweite Regel für ein Störfaktor ("höher als das übliche TL Niveau) vorliegt.
Ich trage bei mynfp ein - ich hoffe das verlinken klappt. Vielleicht könnt ihr euch mein Gekurve ja mal anschauen :)
https://www.mynfp.de/display/view/qjs7luuir1is/Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag