Mondscheinkind hat geschrieben:
@darkangel_78:
Zitat:
Eltern erzählen mir ungefragt wie toll das ohne Kinder ist und wir uns keine anschaffen sollten!
Ich dacht immer,Eltern (vor allem die,die ihre Kinder lieben)erzählen einem immer das Gegenteil ?? Woher kommts ?
Tja, ich reiße dann immer die Augen auf und frage schon nach.
Als Antwort hört man verschiedene Sachen... meist aber weil die Kids undankbar sind (in dem Fall studierende Kids die ihren Eltern auf der Tasche liegen und hohe Ansprüche stellen- tja, ist
auch Erziehungssache *g*)
oder das die Kinder sehr anstrengend sind (jedes Alter)
oder das man sehr viel weniger Freizeit hat und kaum noch Zeit für sich als Paar hat (jüngere Kids vermehrt).
Ich sage dann auch immer das man das alles (bis auf den ersten Punkt) ja auch vorher weiß, gell
Es lieben alle ihre Kinder, aber trotzdem sagen viele "Hätte ich das Wissen von heute, ich hätte mich damals dagegen entschieden"
Ich denke die meisten haben einen so starken Kinderwunsch das es das Hirn benebelt und man die "Nebenwirkungen" nicht so stark fokussiert
Und das macht mich schon nachdenklich. Denn die meisten sind sehr gute Freunde, die einem halt auch mal die Wahrheit stecken. Von außen denkt man, die sind happy mit den Kindern, aber was anderes erzählen Eltern halt auch nicht. Zumindest die, die man nur so flüchtig kennt.