NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Verändert die Pille den Kinderwunsch?
Ja, mit Absetzen der Pille kam der KiWu 46%  46%  [ 86 ]
Nein, ich hatte auch mit der Pille KiWu 37%  37%  [ 68 ]
Sonstiges, bitte erklären... 17%  17%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 186
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 16:26 
neu hier

Mir ging es so, dass ich am Anfang der Pillenzeit schon daran gedacht habe, dass ich nicht so spät Kinder haben will. Dann hat sich der Kiwu immer mehr abgeflacht. Jetzt ist es total krass, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, denke ich ständig an Babys, obwohl ich weiß, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre und ich vernünftig sein will :-) aber ich habe ein viel stärkeres Bewusstsein und denke wirklich enorm oft daran, im gegensatz zu vorher. Vielleicht liegt es aber auch an neuer Partnerschaft?!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 14:11 
NFP-Prinzessin

Zu Beginn des 5 Zyklus pp hat mich der KiWu überrannt. Er hatte sich letzten Zyklus schon bemerkbar gemacht. Aber schlimm wurde es erst jetzt. Ich hab allerdings die Vermutung, dass das Zyklusabhängig ist (nach der Mens).
Nachdem ich mich die letzten Tage damit verrückt gemacht hab, geh ich jetzt wieder etwas lockerer an den Gedanken. Die Zeit wirds zeigen... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 16:23 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte schon immer Kinder haben, mit der Pille auch. Das heißt aber nicht, dass ich dann gleich nach dem Absetzten schwanger werden wollte.

@huschi Wirst DU jetzt versuchen schwanger zu werden..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 20:44 
hat sich gut eingelebt

Nunja, bei mir gibt es zwei KiWus, der eine ist der Traum von einem Baby, der aber noch in der weiten Zukunft liegt. Und das Gefühl, ich will jetzt sofort in diesem Moment schwanger werden.
Ich glaub das stand bei mir aber nie im Zusammenhang mit der Pille. Dieses Gefühl, jetzt sofort ein Baby haben zu wollen kommt bei mir plötzlich, einfach so mitten am Tag und genauso verschwindet es auch wieder.

deswegen hab ich sonstiges genommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 07:36 
NFP-Prinzessin

@ Juli
Eigentlich kann ich dir deine Frage nicht klar beantworten. Würde mal sagen, dass ich seit gestern zu den Unfallgefährdeten gehöre. :shock: :roll: *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 10:19 
neu hier

In der Pillenzeit hat sich nach der Hochzeit ein Kiwu eingeschlichen. Daher Pille abgesetzt und NFP zum "einpendeln". Jetzt, im 4. Zyklus pp bin ich reichlich unsicher (geworden) was Kiwu angeht. Teils von außen (Eltern erzählen mir ungefragt wie toll das ohne Kinder ist und wir uns keine anschaffen sollten!), teils weil mir meine Fruchtbarkeit "angst" macht. Nicht logisch oder ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 21:54 
Hochlagenjunkie

Estreya hat geschrieben:
Ich hab sonstiges angeklickt, ich hatte noch nie Kinderwunsch ;-) . Ob mit oder ohne Pille.

geht mir genauso, wieso fehlt diese antwortmöglichkeit?? so abwegig ist das ja jetzt auch nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 01:16 
hat sich gut eingelebt

Nach Absetzen wollte ich sofort,
es war wie angeschaltet.
Nur irgendwie nicht mit meinem damaligen Partner,
eher mit anderen Maennern.

Ich habe mal gehoert, das die Pille auch die
Partnerwahl beeinflusst...
und nach Absetzen hat es einfach nicht mehr
gepasst.
Irgendwie bitter, weil ich jetzt das Gefuehl habe
Zeit meines Lebens verschwendet zu haben
aber um eine Erfahrung reicher zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 08:49 
wohnt hier

KiWu pp!
Und jeden Monat seh ich ein Ei ungenutzt den Bach runtergehen. *zunge*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 10:05 
Inventar

Ich hatte ganz starken KiWu pp, musste ständig daran denken. Zum Glück war die Vernunft dann doch stärker und die beruflichen Argumente überwogen.

Seit ich die Pille wieder nehme, ist mein KiWu deutlich zurückgegangen. Also, ich will nach wie vor Kinder, der Gedanke, noch zwei Jahre zu warten, quält mich aber nicht mehr so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 17:25 
NFP-Gräfin

ich hatte mit pille schon KiWu, aber durch absetzten der hormone wird er immer stärker.

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 18:26 
NFP-Königin

Sonstiges. Ich hatte schon mit Pille KiWu, der kam auch in der Zeit mit Pille, aber der nach der Pille ist deutlich stärker.
Vor allem hab ich vor und beim ES dieses "ich will sofort geschwängert werden"Gefühl, was logischerweise mit Pille nicht da war. In der HL ist das auch nicht da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 10:32 
NFP-Gräfin

@darkangel_78:
Zitat:
Eltern erzählen mir ungefragt wie toll das ohne Kinder ist und wir uns keine anschaffen sollten!

Ich dacht immer,Eltern (vor allem die,die ihre Kinder lieben)erzählen einem immer das Gegenteil ?? Woher kommts ?

Ich hab ja nur ein einhalb Jahre die Pille genommen wegen meiner Haut,war damals allerdings erst 15 und einen Kinderwunsch hatte ich noch nie.

Letzthin war ich auf einem Seminar über Schwingungsmittel und wir hatten es ganz kurz auch von der Pille. Da meinte die Seminarleiterin,dass wir Menschen ja quasi "gepolt" sind (man möge daran glauben oder nicht,ich erwähn das jetzt halt),also wir Frauen haben quasi rechts nen Plus-Pol und links nen Minus-Pol und die Pille und alles andere dreht das um,daher verhalten sich dann manche Frauen unter Pille und Co. männlicher (haben demnach auch keinen/keinen starken KiWu und wollen unbedingt Karriere machen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 12:10 
neu hier

Mondscheinkind hat geschrieben:
@darkangel_78:
Zitat:
Eltern erzählen mir ungefragt wie toll das ohne Kinder ist und wir uns keine anschaffen sollten!

Ich dacht immer,Eltern (vor allem die,die ihre Kinder lieben)erzählen einem immer das Gegenteil ?? Woher kommts ?

Tja, ich reiße dann immer die Augen auf und frage schon nach.

Als Antwort hört man verschiedene Sachen... meist aber weil die Kids undankbar sind (in dem Fall studierende Kids die ihren Eltern auf der Tasche liegen und hohe Ansprüche stellen- tja, ist auch Erziehungssache *g*)
oder das die Kinder sehr anstrengend sind (jedes Alter)
oder das man sehr viel weniger Freizeit hat und kaum noch Zeit für sich als Paar hat (jüngere Kids vermehrt).
Ich sage dann auch immer das man das alles (bis auf den ersten Punkt) ja auch vorher weiß, gell :mrgreen:

Es lieben alle ihre Kinder, aber trotzdem sagen viele "Hätte ich das Wissen von heute, ich hätte mich damals dagegen entschieden"

Ich denke die meisten haben einen so starken Kinderwunsch das es das Hirn benebelt und man die "Nebenwirkungen" nicht so stark fokussiert ;-)
Und das macht mich schon nachdenklich. Denn die meisten sind sehr gute Freunde, die einem halt auch mal die Wahrheit stecken. Von außen denkt man, die sind happy mit den Kindern, aber was anderes erzählen Eltern halt auch nicht. Zumindest die, die man nur so flüchtig kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 13:12 
NFP-Gräfin

@darkangel_78: OT:
Zitat:
Ich denke die meisten haben einen so starken Kinderwunsch das es das Hirn benebelt und man die "Nebenwirkungen" nicht so stark fokussiert blinzeln
Und das macht mich schon nachdenklich. Denn die meisten sind sehr gute Freunde, die einem halt auch mal die Wahrheit stecken. Von außen denkt man, die sind happy mit den Kindern, aber was anderes erzählen Eltern halt auch nicht. Zumindest die, die man nur so flüchtig kennt.

Das ist GENAU DAS,was mir eine Freundin (mit 19 ungeplant schwanger geworden,mittlerweile 23)immer erzählt! *lol* Genial..

aber der Satz
Zitat:
Es lieben alle ihre Kinder, aber trotzdem sagen viele "Hätte ich das Wissen von heute, ich hätte mich damals dagegen entschieden"
macht mich sehr nachdenklich und bestärkt mich in meiner Devise "wenn ich ungewollt ein Kind bekomme und es dann liebe ok,wenn ich ungewollt ein Kind bekomme und es dann hasse,ist das schlecht für uns beide,wenn ich kein Kind bekomme und es bereue,bereue ich es alleine,aber nicht das Kind"-weil ja alle immer wieder fragen (bin ja sterilisiert seit bald zwei Jahren-mit 20 wurde es gemacht)"und was ist wenn dus bereust??"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]