NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 13:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Huhu, mir ist sowas auch mal passiert, ich hab die PD damals genommen mit katastrophalen NW :shock: *zunge* .

Seitdem kein GV mehr in der fruchtbaren Zeit, sonderen nur Ov &Co.
Ich könnte mich sowieso nicht fallen lassen, wenn ich Angst habe :oops: .

Aber da er nicht gekommen ist, denke ich, ist es nicht so schlimm.

Kondome taugen mir nur am ZA, wenn eigentlich frei ist, aber ich bin ja vorsichtig ;-) .

Viel Glück!!!

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 16:33 
hat sich gut eingelebt

medimiss hat geschrieben:
*tuscheln* welche gefährliche stellung war das denn, wenn man fragen darf?! *erschrecken*

freyastochter hat geschrieben:
Würde mich auch sehr interessieren

Hmm, also......wie soll ich das jetzt erklären......die Pannenstellung war seitlich von hinten. Das gleiche Problem hat bei uns aber auch die Missionarsstellung, wenn der Winkel sehr flach (oder steil? *lach* ) ist.........also wenn man halt sehr eng zusammen ist sozusagen...... :oops: herrgott nochmal, wie erklärt man das........wisst ihr, was ich meine? Uns ist das in solchen Stellung schon ein paar Mal passiert, dass sich der Gummi ein kleines Stück weit verabschiedet. Aber vor der Panne neulich musste ich ihn noch nie irgendwo in mir drin suchen, weil wir es immer rechtzeitig gemerkt haben..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 16:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
klingt fast so, als ob das kondom nicht passen würde. schau mal hier...

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 16:48 
NFP-Gräfin

Kann ich manu nur zustimmen. Bei den Stellungen (wenn ich mir das jetzt richtig vorgestellt habe *hirnverknot*) ist bei uns noch nichts passiert (bis jetzt *angst* )

Mensch, dein Avatar ist sooooooo legga, Luzie *sabber*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 18:30 
hat sich gut eingelebt

Hmm, ich hatte das auch schon überlegt. Wäre das Kondom dann zu groß oder zu klein.......? *hä* Diese Vinico-Seite kenn ich, danke. Wir haben auch ausgemessen. Demnach müsste mein *mann* einen durchschnittlich großen Schwanz haben....... :oops: Wie gesagt, bei uns ist es nicht in der normalen Seitlich-von-hinten-Stellung bzw. in den normalen Missionarsstellung problematisch gewesen mit dem Gummi, sondern immer nur, wenn der Winkel besonders "eng" war........hmm, schon irgendwie komisch.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 19:08 
Kurven-Rätslerin

hm, klingt für mich auch n bissl wie kondom zu groß... es hört sich bei diesen stellungen bei dir so an wie als wenn das kondom sich halt n bissl mehr an dir reibt, es dann wie runtergezogen wird... was ja eigentlich nur passieren kann, wenn es n bissl "schlabbert"... *lachen* weisst du, wie ichs meine... klingt grad lustig, aber anders könnt ichs mir nicht erklären *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 20:40 
Fingerwundschreiberin

Bei mir wars die klassische Reiterstellung. Gerade, als ich richtig loslegen wollte, hab ich mir gedacht, dass was komisch ist. Und dann hat mein Mann schon "Brrrrr" geschrien. ;-) :mrgreen:

Mein Mann meinte aber, dass er nicht mehr soooooo steif war, weil wir vorher schon ziemlich lange miteinander beschäftigt waren in anderen Stellungen. Ich denke jetzt fast mal, dass es daran lag. Ansonsten haben wir nur Gleitgel ins Reservoir, aber davon dürfte sich ja auch ein Kondom nicht lösen, oder?

Ich selbst hab eigentlich null Angst, dass was passiert sein könnte und nehme definitiv nicht die PD. Wäre er gekommen, dann würde es anders aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 09:46 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Staubwolke hat geschrieben:
Ansonsten haben wir nur Gleitgel ins Reservoir, aber davon dürfte sich ja auch ein Kondom nicht lösen, oder?

Wieso habt ihr denn das Gel ins Reservoir getan? Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es sich deshalb löst. Das Gel verteilt sich doch dann zwischen Haut und Kondom und das Kondom kann dann nicht mehr so gut auf der Haut des Penis haften. (Stell ich mir so vor... *hä* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 11:24 
*angst*
Jetzt habe ich mich doch so lange so gut davon überzeugen können, dass Gummis sicher sind und nicht viel passieren kann, was auch erfahrene Männer bestätigt haben. Aber meine Wahrnehmung ist wohl etwas selektiv :shock: wenn wie jetzt live erzählte Pannenstories von Männern und Threads wie solche dazukommen...

Ich kenne den "Trick" mit ein wenig Gleitmittel im Kondom - scheinbar soll es seine Empfindungen intensivieren. Aber es kann auch zuviel sein, und zuviel ist relativ.
Je feuchter es innerhalb des Kondoms ist und je trockener es ausserhalb des Kondoms ist, desto leichter rutscht es ab, steht hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 12:06 
hat sich gut eingelebt

Also, ich hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht........als ich nach der Panne das Kondom aus mir rausgefischt hatte, war es innen drin schon ziemlich feucht.........wir tun zwar kein Gleitmittel ins Reservoir, aber *mann* ist eben ein recht starker Lusttröpfler.........Wir haben das ja schon ein paarmal festgestellt, dass das Kondom in bestimmten Stellungen (die mit mehr Reibung) irgendwann abrutscht. Aber es hat jedesmal ziemlich lang gedauert, bis da was gerutscht ist. Ich denke, zu diesem Zeitpunkt war das Kondom innen immer schon ziemlich feucht (Lusttropfen und vermutlich auch Schweiß........allerdings werde ich seit Absetzen der Pille auch immer ziemlich feucht...... *hä* Wie auch immer.......kann vielleicht einfach das das Problem sein?

Wir haben jetzt nochmal gemessen und die Maße bei Vinico eingegeben. Es kommen immer Empfehlungen für Normalgrößen raus........und auch, wenn ich die Länge und den Umfang etwas kleiner als er bei *mann* ist, angeb, kommt immer noch die Empfehlung für Normalgrößen. Also er scheint da jetzt auch nicht knapp in die Normalgrößenempfehlung reinzurutschen, wenn ihr versteht, was ich meine........ *hä* *lach* Ich hab mir trotzdem mal ein paar engere Kondome rausgesucht und wir werden die wohl mal probieren. Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob es daran liegt........oder ob es wie gesagt nicht doch die Feuchtigkeit ist. Denn es ist wie gesagt immer nur bei den Stellungen mit hoher Reibung und nie in den ersten keineahnungwievieleichguckdabeinichtaufdieuhr Minuten. Also bis da was rutscht, dauert es schon immer ne Weile und bis dahin ist das Kondom von innen vermutlich schon ziemlich feucht......... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 12:23 
NFP-Gräfin

Vielleicht "klaust" du ihm durch Anspannen der Beckenbodenmuskulatur auch das Kondom in einem geeigneten Augenblick?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 12:43 
Fingerwundschreiberin

nihonna hat geschrieben:
Wieso habt ihr denn das Gel ins Reservoir getan?

Mein Mann hat sich mal an der Eichel ziemlich wundgerieben. Den Tipp bekam ich daraufhin hier im Forum mit dem Gleitgel. Vielleicht war es doch zuviel, was wir da reinhaben. Es war halt ein Spritzerchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund war, sondern wohl eher die mangelnde Steifheit. Zumindest meint mein Mann das..... *hä*

Ich denke auch nicht, dass es an den Ritex Lust lag. Die sind ja nur minimal größer als die Ritex RR1 (ich glaub, nur 2 Millimeter).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 18:35 
hat sich gut eingelebt

Mirabelle hat geschrieben:
Vielleicht "klaust" du ihm durch Anspannen der Beckenbodenmuskulatur auch das Kondom in einem geeigneten Augenblick?

hmm, das könnte vielleicht sein...... :mrgreen: Auf den Zusammenhang wäre ich jetzt nicht gekommen......... ;-)
Wir waren grade unterwegs und haben uns mal Durex Love, RFSU Mamba und Ritex hautnah besorgt. In der nächsten Tieflage probieren wir die mal aus. Und wenn das nix hilft, dann gibts die "bösen" Stellungen eben nur noch in der Hochlage........ :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 19:56 
NFP-Guru

Staubwolke hat geschrieben:
Vielleicht war es doch zuviel, was wir da reinhaben. Es war halt ein Spritzerchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund war, sondern wohl eher die mangelnde Steifheit. Zumindest meint mein Mann das..... *hä*

Wir machen ja manchmal auch Gleitgel ins Gummi und das ist dann so ca. 1 EL und es haelt trotzdem supi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 20:19 
Fingerwundschreiberin

Ein Eßlöffel war es definitiv nicht. Nicht mal ein Teelöffel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]