NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 12. April 2016 17:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
schlüssel hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben... bin etwas verunsichert, mein Schleim scheint JETZT tatsächlich schon umgeschwungen zu sein...? Ja, ich weiß, offiziell weiß ich es erst morgen Abend. Aber so viel S hatte ich zu der zeit noch nie und meine Schleim-Höhepunkte waren immer so an Tag 15-16 und diesmal Tag 10...? was kann das bedeuten? Hatte das schon mal jemand? Ist das wohl Grund zu sorge bzgl Fruchtbarkeit?

Also soweit sind die beiden Höhepunkte doch gar nicht von einander entfernt? Bei mir liegen sie auch immer verschieden und mein 3. Zyklus war was das angeht sogar ein ziemlicher Ausreißer. Ich kann mich aber nicht erinnern, schon einmal irgendwo gelesen zu haben, dass das problematisch ist oder man davon irgendetwas ableiten könnte. *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 12. April 2016 17:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2015
Lola hat geschrieben:
@Adalynn, ich weiß nicht so recht, was ich machen würde, wenn es meine Kurve wäre. Wenn die Kurve so "löchrig"ist und man nicht so genau weiß, was man davon halten soll, würde ich drei (oder vier) sichere Hochlagenwerte sehen wollen vor einer Freigabe. Auch wenn Du keine Freigabe vor hast, solche Werte hast Du nicht im Urlaub, das wäre eigentlich nur ZT 19, der aber auch der spätestgemessene Urlaubswert ist *kopfkratz*

In NFP heute gibt es ein Beispiel mit einer längeren Nachtschichtphase. Da werden alle möglichen Varianten durchgespielt, je nachdem, wann der Anstieg erfolgt. Für den Fall, dass dieTemperatur in der Nachtschichtphase steigt, es also dann sowohl TL- als auch HL-Werte gibt (wie bei Deinem Urlaub) gibts keine eindeutige Aussage; je nach Erfahrung und Sicherheitsbedürfnis kann man so auswerten, aber wenn man ganz sicher gehen will, klammert man die komplette Nachtschichtphase aus.

Danke, dass du Nfp heute für mich bemüht hast :-)
Ja, ZT 17 und 18 wäre noch auf einem Niveau, dass ich normalerweise von der Tieflage kenne (36,55), und der Wert vom ZT 19 der im normalen Hochlagenniveau für mich ist, ist später gemessen, da hast du recht. Ich weiß auch nicht, was ich mit den Werten machen soll. Angenommen, mein Körper ist noch in der Zeit vom Urlaub, würde ich ja im Moment immer um so gegen 13-14 Uhr messen, was wahrscheinlich den Wert hoch springen lässt... *hä* ich denke ich beobachte einfach mal weiter. Bin eh gespannt, ob die Zykluslänge sich vom Jetlag hat beeindrucken lassen; die nächsten 1-2 Tage müsste eigentlich die Mens kommen. In der Vergangenheit konnte ich zumindest keine Abweichungen feststellen (verreise ca. 1-2 pro Jahr mit -6 Stunden Zeitverschiebung).

BeitragVerfasst: 12. April 2016 17:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Schlüssel, ich hatte das auch schon mal, aber es passt doch auch zur ehM an Tag 12. In deinem Zyklus Nr. 13 war der SH doch auch schon deutlich vor der ehM. Die Angabe, dass der SH immer um Tag 15 oder 16 stattfindet ist doch relativ, entscheidender ist doch, wie es mit dem Temperaturanstieg in Zusammenhang steht.
Also, ich sehe da jetzt nix Merkwürdiges dran... Der Körper ist außerdem ja auch keine Maschine, es ist nicht immer alles "wie immer".

BeitragVerfasst: 12. April 2016 23:18 
Fingerwundschreiberin

Vielen Dank für eure llieben Antworten. Wie es der Zufall will, habe ich vorhin noch mal S+ eentdeckt. Aber es ist sschon wahr - der Körper ist keine nMaschine. Da muss ich noch loslassen lernen. :-)

BeitragVerfasst: 13. April 2016 00:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Mädels, kann bitte mal jemand über meine Kurven schauen und mir sagen, dass ich nicht schwanger bin?
Meine letzten zwei Zyklen waren nicht auswertbar - zwischendrin zwar Blutungen, aber für meine Verhältnisse extrem schwach. Das macht mich grad total kirre. Eine richtige Kondompanne gab es auch nicht - aber man weiß ja nie.
Objektiv betrachtet ist eine Schwangerschaft also extrem unwahrscheinlich, aber irgendwie hat sich der Gedanke in meinem Kopf festgesetzt :roll:

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 13. April 2016 06:36 
Inventar

Eine Tieflagenschwangerschaft - das wär mal was Neues. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. April 2016 08:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Dieser Zyklus ist doof :/ Keine HL, alles irgendwie komisch. Hoffentlich ist der bald vorbei!

BeitragVerfasst: 13. April 2016 08:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Sopherl hat geschrieben:
Eine Tieflagenschwangerschaft - das wär mal was Neues. :mrgreen:

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - der Wert heute tanzt auch aus der Reihe *hä*

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 13. April 2016 23:01 
Kurven-Rätslerin

Erdbeerfee hat geschrieben:
Mädels, kann bitte mal jemand über meine Kurven schauen und mir sagen, dass ich nicht schwanger bin?
Meine letzten zwei Zyklen waren nicht auswertbar - zwischendrin zwar Blutungen, aber für meine Verhältnisse extrem schwach. Das macht mich grad total kirre. Eine richtige Kondompanne gab es auch nicht - aber man weiß ja nie.
Objektiv betrachtet ist eine Schwangerschaft also extrem unwahrscheinlich, aber irgendwie hat sich der Gedanke in meinem Kopf festgesetzt :roll:

Ich hatte/habe dieses Mal auch nur eine sehr schwache Blutung, was für mich echt untypisch ist und habe mir auch erst Gedanken wegen SS oder dass etwas anderes nicht stimmt gemacht.. aber ich denke wenn die Werte in der Tieflage sind, spricht das schon stark gegen eine Schwangerschaft. Bin mir gar nicht sicher, ob es Schwangerschaften auf TL-Niveau gibt.. *kopfkratz*
Und nachdem ich hier im Forum gelesen habe, wie sich bei einigen die Mensstärke/-länge über die Jahre verändert hat, bin ich da auch wieder etwas beruhigt auch wenn es bei mir sehr plötzlich ging. :D

Zuletzt geändert von livelovelaugh am 13. April 2016 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. April 2016 23:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Was geht mir mein Schleimkram auf den Wecker und überzeugend find ich die Hochlage auch immer noch nicht, die ist eigentlich im Schnitt sonst höher... Kann das sein, dass sich ohne hormonellen "Zwischenfall" wie Schwangerschaft usw einen Zyklus lang die HL plötzlich insgesamt etwas tiefer ansiedelt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. April 2016 23:09 
Kurven-Rätslerin

Melona hat geschrieben:
Was geht mir mein Schleimkram auf den Wecker und überzeugend find ich die Hochlage auch immer noch nicht, die ist eigentlich im Schnitt sonst höher... Kann das sein, dass sich ohne hormonellen "Zwischenfall" wie Schwangerschaft usw einen Zyklus lang die HL plötzlich insgesamt etwas tiefer ansiedelt? *kopfkratz*

Das mit dem Schleim verstehe ich aber deine letzten beiden HL waren doch auch nicht wirklich höher? Ich finde das sieht bisher ganz gut aus :)

BeitragVerfasst: 13. April 2016 23:12 
Kurven-Rätslerin

Ich hätte ja gerne, dass alle mein Zyklen so wären wie mein 3. - Ein Bilderbuchzyklus und alles sonnenklar und ohne Zweifel, das wär's *love* :D

Na ja, ich träum dann mal weiter, gute Nacht! *undweg*

BeitragVerfasst: 13. April 2016 23:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Naja, die letzten beiden Zyklen war 36,65 der niedrigste Wert und auch nur 1-2 mal, ansonsten immer mindestens 36,7 oder noch höher. Diesmal hab ich schon 3x unter 36,7; ich find das schon tiefer als sonst *kopfkratz*
Mich irritiert das irgendwie, vor allem weil die Auswertung auch diesmal echt haarscharf war mit der grad so passenden 3. hM.

BeitragVerfasst: 14. April 2016 10:40 
Kurven-Rätslerin

Melona, sieh es so: Wenn die 3. Messung nicht hoch genug für eine reguläre Auswertung gewesen wäre, hättest du immer noch mit AR und einer 4. hM regelkonform auswerten können; insofern war es jetzt nicht knapp vorbei an nicht auswertbar. 8-)

BeitragVerfasst: 14. April 2016 12:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Tja...Mädels, ich kann keine ehM/HL/sonstwas erkennen...ihr? Diesen Zyklus hatte ich wohl keinen ES. Wobei ich mir wegen der Zeitverschiebung da nicht ganz sicher bin.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]