Lola hat geschrieben:
@Adalynn, ich weiß nicht so recht, was ich machen würde, wenn es meine Kurve wäre. Wenn die Kurve so "löchrig"ist und man nicht so genau weiß, was man davon halten soll, würde ich drei (oder vier) sichere Hochlagenwerte sehen wollen vor einer Freigabe. Auch wenn Du keine Freigabe vor hast, solche Werte hast Du nicht im Urlaub, das wäre eigentlich nur ZT 19, der aber auch der spätestgemessene Urlaubswert ist

In NFP heute gibt es ein Beispiel mit einer längeren Nachtschichtphase. Da werden alle möglichen Varianten durchgespielt, je nachdem, wann der Anstieg erfolgt. Für den Fall, dass dieTemperatur in der Nachtschichtphase steigt, es also dann sowohl TL- als auch HL-Werte gibt (wie bei Deinem Urlaub) gibts keine eindeutige Aussage; je nach Erfahrung und Sicherheitsbedürfnis kann man so auswerten, aber wenn man ganz sicher gehen will, klammert man die komplette Nachtschichtphase aus.
Danke, dass du Nfp heute für mich bemüht hast
Ja, ZT 17 und 18 wäre noch auf einem Niveau, dass ich normalerweise von der Tieflage kenne (36,55), und der Wert vom ZT 19 der im normalen Hochlagenniveau für mich ist, ist später gemessen, da hast du recht. Ich weiß auch nicht, was ich mit den Werten machen soll. Angenommen, mein Körper ist noch in der Zeit vom Urlaub, würde ich ja im Moment immer um so gegen 13-14 Uhr messen, was wahrscheinlich den Wert hoch springen lässt...

ich denke ich beobachte einfach mal weiter. Bin eh gespannt, ob die Zykluslänge sich vom Jetlag hat beeindrucken lassen; die nächsten 1-2 Tage müsste eigentlich die Mens kommen. In der Vergangenheit konnte ich zumindest keine Abweichungen feststellen (verreise ca. 1-2 pro Jahr mit -6 Stunden Zeitverschiebung).