Welche Werte hast denn du noch zusätzlich? Ausklammern in der TL tut man eher sehr sparsam und auch nach konkreten Regeln, die Santary ja schon angeschnitten hat. - Kennst du die?
Achso und außerdem stellt sich für mich die Frage, woran du deinen ersten ZT ausmachst, wie lange deine Blutung war und was für Werte du sonst noch hast? Ich glaube aber, die Fragen klären sich vmtl. wenn du es schaffst, deine Kurve zu verlinken.
Edit: Habe sie im Kurvenreich gefunden, aber meine Fragen klären sich so nicht so einfach, sondern es kommen noch welche dazu:
"Ausklammern" funktioniert eher so, dass du die Werte schon einträgst, dann aber Klammern drum setzt, falls sie gestört wären. Könntest du das mal machen? Und "Messung verschlafen" bedeutet bei dir, dass du dann gar nicht gemessen hast? Warum hast du es nicht später nachgeholt und einfach mal geschaut, ob das bei dir stört?
Ich glaube, du nimmst an, dass alle potentiellen Störungen grundsätzlich zutreffen? Das muss definitiv nicht sein, du darfst gern mal in meine Kurven gucken (Schwankungen der TL normalerweise so von 36,05 bis 36,30 mit wenigen Ausreißerchen. Viele Dinge, die bei anderen Stören könnten, haben bei mir überhaupt keinen Einfluss auf die Kurve.)
Die Sicherheit, die du ansprichst, hat ganz enorm auch etwas damit zu tun, wie gewissenhaft du deine Kurve führst. Hast du den Zervixschleim/Muttermund eigentlich einfach nur noch nicht eingetragen oder beobachtest du den nicht? Warum wenn nicht? Das ist essentieller Bestandteil der symtothermalen Methode, die Sicherheit hängt mit der doppelten Kontrolle eng zusammen.
Mir stellt sich auch die Frage, die Santary stellt, ob du das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen hast?
Edit 2: Natürlich und Sicher ist das Buch, auf dessen Regeln und Informationen hier alles läuft. Ganz viele Antworten zu deinen Problemen stehen da drin und es wird auch im Leitfaden für Neulinge (findest du hier -->
klick) hier angeführt, dass man es schon gelesen haben sollte, wenn man Hilfe bei der eigenen Auswertung aus dem Forum bekommen möchte.

First of all, I am human. What about you?