Ich zitier mich mal aus dem Wie viele Menstassen habt ihr Thread, da es hier doch besser reinpasst

Fairywings hat geschrieben:
Das mache ich auf jeden Fall

aber sie jetzt einzusetzen wäre Quatsch, da ich während der Mens sehr viel weicher und weiter bin. Aber während der nächsten Mens wird verglichen
Soo, Mens ist zwar noch nicht voll da, aber aus Angst alles vollzubluten trag ich die Lunette jetzt seit Samstag. JETZT weiß ich auch was ihr meintet mit sie wär glatter

Von Innen ist sie tatsächlich wesentlich glatter als die Meluna. Von außen fühlen sich beide für mich nach wie vor gleich an. Allerdings finde ich es bei der Lunette schwieriger zu tasten ob der Muttermund drin ist, weil sie von außen die aufgeprägte Schrift (made in Finland/Lunette) hat.
Tragegefühl wenn sie einmal drin ist, ist bei beiden gleich, aber dadurch, dass die Lunette formstabiler ist, finde ich sie schwieriger einzuführen, weil sie sich sofort entfaltet, der Stiel stört dann zusätzlich beim Hochschieben, der muss also auf jeden Fall ab, muss ich nur nochmal gucken, von innen fühlt es sich an, als wäre der Stiel am oberen Ende noch hohl, da muss ich also sehr vorsichtig schneiden, nicht, dass ich mir da nen Abfluss in die Tasse bastel
Und ob sie genau so dicht ist wie die Meluna werde ich in den nächsten Tagen sehen, davon geh ich momentan aber einfach mal aus. Und ich glaube ne Mischung aus meiner Meluna und meiner Lunette wär dann wahrscheinlich perfekt für mich