Hallo Skulblaka,
ich habe mir gerade mal deine 2 Zyklen genauer angeschaut (wahrscheinlich auch, um eine Ausrede zu haben, dass ich nicht lernen muss...).
Ich würde mich jetzt selbst nicht als eine NFP Anwenderin bezeichnen, die sich total auskennt. Aber ich hoffe, dass du es gut findest, möglichst viele Meinungen zu deiner Kurve zu haben und dass du es deswegen in Ordnung findest, wenn ich dir mal was dazu schreibe, jetzt wo ich es schon 20 Minuten oder so erfolgreich geschafft habe, mich vom Lernen abzuhalten.

Sieh das was ich schreibe, also bitte nicht als Rat an, sondern eher einfach als eine Meinung zu deiner ersten 2 Zyklen.
Ob du von allein oder vom Wecker aufwachst, stört meiner Meinung nach nicht. Das siehst du z.B. in Zyklus 1 an ZT 13 und ZT 16. Einmal bist du von allein aufgewacht und einmal vom Wecker. Beide Male liegt deine Temperatur aber noch definitiv im TL Niveau. Auch an vielen anderen Tagen ist es so, dass du von allein aufgewacht bist und deine Temperatur im Tieflagenniveau war. Das war jetzt nur mal ein Beispiel.
Was auch meiner Meinung nach kein Störfaktor ist, ob du in der Zweitwohnung übernachtet hast oder nicht. Das sieht man beispielsweise in Zyklus 2 an ZT 6 und 7. Beide Werte sind auf jeden Fall noch im TL Niveau.
Meiner Meinung nach brauchst du das deswegen nicht einmal mehr in den Notizen aufschreiben, weil du das weder im TL noch im HL Niveau klammern darfst/musst. Wenn du das möchtest, kannst du das natürlich trotzdem weiterhin aufschreiben.
Auch bis 7 Uhr ist deine Temperatur anscheinend nicht messzeitabhängig. Das siehst du z.B. im ersten Zyklus an ZT 12.
Das bedeutet aber auch, dass dein TL Niveau mindestens bis 36.55 geht wegen ZT 8 im ersten Zyklus. Da ist ja kein Störfaktor aufgetreten. (erst um 7 Uhr messen ist ja, wie schon geschrieben, allein kein Störfaktor.)
So lange du mehr als 3 Stunden schläfst bei normaler Aufstehzeit, stört es zumindest in der Zweitwohnung nicht. Das sieht man an ZT 5 und ZT 8 im zweiten Zyklus. Was unter 3 Stunden Schlaf bei normaler Aufwachzeit ist, weißt du noch nicht.
Vor dem Messen kurz wach stört meiner Meinung nach auch nicht, wenn das alleine auftritt. Das siehst du in Zyklus 1 z.B. an ZT 6, 7, 14 und 18.
Ein Glas Rotwein am Vorabend stört nicht in der Zweitwohnung und in Kombination mit noch ein paar Ereignissen, die zumindest ich alle schon als Störfaktoren bei dir ausgeschlossen habe. Das sieht man in Zyklus 1 an ZT18.
Ob Temperaturwerte über 36.55 noch im TL Niveau liegen oder nicht, kann man jetzt noch nicht so genau sagen. Da würde ich auf jeden Fall noch mindestens einen Zyklus abwarten. Der Tag, an dem du es eventuell in Betracht gezogen hast, zu klammern, lag von der Temperatur bei 36.65, also nur 0,1 Grad über 36.55. Da die Nervösität allein bis jetzt nur an diesem Tag aufgetreten ist, kann man, finde ich, wirklich noch nicht sagen, ob man diesen Wert klammern darf, oder ob er noch zum TL Niveau gehört.
Ich weiß, dass es nicht so super ist, wenn man eher ein niedrigeres HL Niveau hat, wie das bei dir in Zyklus 1 war. Es kann gut sein, dass das bei dir normal ist und dein Körper einfach nicht so stark auf das Progesteron reagiert, das in der 2. Zyklushälfte ausgeschüttet wird. Da würde ich auch auf jeden Fall noch einmal diesen und nächsten Zyklus darauf achten, ob es da auch so ist.
Ja, das war jetzt mal mein Bericht zu deinen ersten 2 Zyklen. Jetzt habe ich es sogar geschafft das Lernen eine ganze Stunde vor mir herzuschieben.

NFP schon seit einiger Zeit zur Beobachtung und seit März 2016 zur Verhütung. Jetzt zusätzlich noch mit Papierkurve.