Vernuskasienchen hat geschrieben:
Ich wohne in Österreich und ich glaube nicht dass ich so eine Beratungsstelle in der Nähe habe leider ...
In Ö gibt es einen ganzen Haufen Beratungsstellen, die unter anderem auch Dias überprüfen!

Ich glaube, die waren weiter hinten im Thread irgendwo gepostet, konnte sie nur gerade nicht finden ...
EDIT: Hab sie gefunden!

Ich erlaube mir, SunnyFrannis Beitrag hier zu zitieren - mit den Österreich-Links, die sie damals für mich gepostet hatte:
SunnyFrani hat geschrieben:
Frauengesundheitszentren:
-
ÖGF - Links - National: die FGZs in Szbg/S, OÖ/L, Stmk/G, Ktn/VI und Vlbg/FK sind direkt oben aufgeführt, ansonsten gibt's in der Liste noch viel mehr potentielle Anlaufstellen.
- sind aber auch nicht alle FGZs drin. Die sind wohl nicht zentral organisiert, denn nicht alle heißen FGZ, und jede Stelle hat eine eigene URL.
- Google hilft dabei (zB nach "Frauenzentrum" oder "Frauenservice" suchen) und findet noch weitere Zentren in den Landeshauptstädten Wien, Innsbruck, NÖ/P und in einigen ländlicheren Bezirken.
Jugendservices/First Love:
- evtl. beim Service für Jugendliche "wildern":
Jugendberatungsstellen-
First Love - Liste mit Stellen in allen Bundesländern
ÖGF:
- evtl. sich auch über die
ÖGF-Beratungsstellen bisserl weiterhangeln...
- Artikel im Standard vom Sept. '14: in der Abb. sieht man ein Caya:
Der SexkofferAndere: falls Du nicht nahe einer Landes- oder Bezirkshauptstadt wohnst - habe schon von
Landhebis alten Schlages gehört/gelesen, die eine Diaanpassung noch können.
Ich habe übrigens eine dieser Beratungsstellen aufgesucht und sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich irgendwie (noch) zu blöd für NFP bin, verhüte ich derzeit ausschließlich mit Caya und fühle mich sehr sicher damit

.