Also als ich mal beim Hautarzt war, hat der mir auch direkt Benzoylperoxid gegeben - und da war es ähnlich schlimm wie jetzt.
"Schälen" ist für diesen Wirkstoff ja auch nicht ganz richtig. Es gibt ja noch diese Vitamin A-Säure-Therapie (oder war es Vitamin E...

). DAS schält dann die Haut! Da knallt die Haut ja alles raus, was drin ist und ist danach wieder gut! Aber das will ich ja auch nicht...
Jedenfalls denke ich, dass die Konzentration an Benzo in ProActiv ja auch nicht soooo hoch sein kann, weil das Mittel ja sonst nicht einfach so zu bekommen wäre, sondern nur in der Apotheke oder auf Rezept! Von daher kann es ja nicht so heftig sein!
Ich hab halt auch viele Flecken im Gesicht, von längst vergangenen Pickeln sozusagen. Und ProActiv hellt die Flecken ja auch wieder auf!
Hm...
Ich geh mal ein paar Erfahrungsberichte suchen!
*googlen geht*
...
Also... Ich hab mich gestern mal ein bisschen schlau gemacht über ProActiv.
Das deutsche ProActiv hat gar kein Benzoylperoxid drin, weil das in Deutschland apothekenpflichtig ist und es nicht zugelassen ist für den freien Verkauf. Nur das amerikanische ProActiv hat Benzo drin.
Also wäre das deutsche ja gar nicht so "schlimm"... Im deutschen ist nämlich Salicylsäure. Und das hört sich doch fast so an, als ob es für Leute die nicht grade die brutalste Akne im Gesicht haben, was bringen könnte...
Oder ich schau vielleicht doch mal, ob ich irgendwie an das amerikanische Zeug drankomme...

Mir hat damals nämlich Benzo vom Arzt schon was gebracht. Nur dass ich da nichts anderes benutzen sollte und meine Haut ziemlich ausgetrocknet wurde. Aber das soll ja bei ProActiv nicht passieren...
Meinungen? Kommentare? Irgendwas?