Hallo Wusel,
wusel hat geschrieben:
Einen ES kannst du doch mittels Temp und Schleim rausfinden. Das hatte ich mit meiner Antwort gemeint. Die anderen Symptome würde ich nur zur Unterstützung ranziehen. Ich hatte auch immer wieder diese UL- schmerzen, emfindliche Brustwarzen, Schleim gehabt und keinen ES.
Ach so ich war etwas schwer von Begriff. Ja, wenn dann mal mein neuer Thermometer geliefert wird, kann ich mit dem Messen anfangen
Zitat:
Meine Tochter wird 2 und sie kommt seit ein paar Tagen wieder häufiger zu mir. Wenn es mir zu viel wird, oder es für mich ungünstig ist, dann kann ich ihr auch gut sagen, dass ich jetzt nicht mag. Das akzeptiert sie gut bei den aus-der-Reihe-Aktionen.
Dann ist sie ja so alt wie mein Sohn. Also tagsüber funktioniert das Ablehnen besser, da kann ich ablenken, ihm alternativ was anderes zu trinken oder essen anbieten, aber nachts funktioniert das überhaupt nicht. Er lässt sich noch nicht mal von seinem Papa trösten, er wird unglaublich wütend und wirft seine Schnuller durch die Gegend. Mein Sohn hat wirklich ein extremes Saugbedürfnis.
Zitat:
Das ist eine weitreichende Entscheidung (Wie wichtig ist dir eine erneute SS, wie wichtig, dass er das Abstillen bestimmt.), die du zu treffen hast. Beides ist ok, wenn du zu deiner Entscheidung stehst.
Ich wünsche mir schon sehr ein Geschwisterkind für meinen Sohn. Ich möchte kein Einzelkind, aber es hat ja noch etwas Zeit.
Ich wollte immer so lange wie möglich stillen, damals war mir noch nicht klar, wie lange es klappen würde. Von daher bin ich schon ziemlich froh, dass wir überhaupt so lange stillen konnten (ich hatte ziemliche gesundheitliche Probleme nach der Geburt).
Allmählich werde ich aber stillmüde und hätte nichts dagegen, diesen Abstillprozess zu forcieren. Ich denke, es ist nicht gut, wenn ich meinen Sohn nachts widerwillig stille, nur damit Ruhe im Bett ist, das kann es auch nicht sein auf Dauer.
Liebe Grüße zurück,
Rea