Zitat:
Verstehe dein Problem dennoch nicht? Mara hat doch schon richtig geschrieben, dass deine HL in Ordnung sind. Bei mir hatten die ersten Zyklen auch nur "kurze" HL (also, ähnlich wie deine) und jetzt stabilisiert es sich so bei 12
mein hauptproblem, also der grund, warum ich oft die pille gewechselt habe, von gyn zu endo und zurück renne und letzten endes hier gelandet bin und nfp mache ist: HAARAUSFALL! den habe ich seit über zwei jahren (wohl schon länger, seit dem auffälliger). ich habe geheimratsecken an denen die haare nur noch ca. fünf cm lang werden. insgesamt werden die haare dünner, fisseliger, die locken gehen weg... kurzum: ich habe sau-schiß, dass das immer schlimmer wird. habe verschiedenste untersuchungen machen lassen (vom eisenmangel über verdacht auf cushing-syndrom bis hin zu "das ist erblich, da kann man nix machen"). anfang des jahres habe ich dann von nfp gelesen und hier meine chance gesehen, um mal die pille wegzulassen. denn unter der bekommen frauen ja auch ggf. haarausfall nach dem von mir beschriebenen männlichen muster. nach dem hormonstatus nun bin ich mir sehr sicher, dass bei mir die männlichen hormone schuld sind. aber wo die ursache liegt, verstehe ich (noch) nicht. daher schaue ich noch etwas genauer auf meinen zyklus und suche nach auffälligkeiten. wenn die HL zu kurz wäre, wäre das ein neuer anhaltspunkt. aber gut, darüber mache ich mir dann erstmal keine gedanken mehr.
Zitat:
Die Frage bei dir ist doch jetzt, vertraust du deinem Arzt oder nicht? Sieht für mich eher nach nein aus. Hast du die Möglichkeit eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen? Dann solltest du das auf jeden Fall tun.
richtig erfasst, dina. problem: wie einen guten endo finden, bei dem man einen termin bekommt und der nicht 100km weg ist? alle in meiner heimatstadt (3) haben keinen so guten ruf und sind über monate ausgebucht. wahrscheinlich werde ich dann mal den weg nach duisburg auf mich nehmen müssen...
und halt noch mal mit meiner gyn. darüber sprechen, versuche es gleich mal mit einem "überraschungsbesuch", aber mit ihr selbst sprechen wird wohl nicht klappen.
sorry, ist jetzt echt lang geworden, aber kürzer kann ich meinen therapiesuche-weg nicht beschreiben...
104. Schick mir einfach eine PN.

Seit
05/14 mit
Tochter und seit
03/19 mit
Sohn unterwegs und fühlt sich nun komplett.