Also dann bin ich mit meinen 24 Jahren ja schon ein alter Hase
Ich interessiere mich ehrlich gesagt erst seit heute Morgen für das Thema NFP. Habe dazu die folgende Seite gelesen:
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfpIch habe mir vor einiger Zeit fest vorgenommen die Pille dieses Jahr abzusetzen. In meiner Packung befinden sich noch Pillen für einen letzten Zyklus, danach will ich damit aufhören (klingt fast so als wollte man mit dem Rauchen aufhören xD). Heute morgen habe ich mich deshalb hingesetzt und nach alternativen Verhütungsmitteln gesucht. Ich möchte auf jeden Fall weg von den hormonellen Verhütungsmitteln, daher auch weg von der Pille. Durch meine Schilddrüsenerkrankung muss ich sowieso schon jeden Tag hormonelle Tabletten nehmen und dies in Verbindung mit der Pille erscheint mir einfach zu viel für den Körper.
Ich finde es interessant wie viele Frauen bereits seit Jahren mit NFP verhüten. Man kennt irgendwie immer nur die Pille. Heute habe ich auch zum ersten Mal von der Kupferkette erfahren - das war für mich schon sehr exotisch
Ich bin jetzt auf jeden Fall bereit dazu NFP auszuprobieren. Ich möchte zuerst mit meinem Freund sprechen, da es ihn ja auch betrifft wenn ich die Pille absetze. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann besonders Panik schiebt wenn wir uns "nur" noch auf das Kondom verlassen. Wir hatten vor zwei Jahren nämlich eine totale Pechsträhne was das angeht. Das Kondom ist zwei Mal gerissen und einmal ist es während des GV einfach verschwunden, so dass ich panisch zum Notdienst gefahren bin weil ich dachte es würde in mir stecken. War dann aber nicht der Fall. Wir wissen bis heute nicht wo es abgeblieben ist

Die vielen Kommentare stimmen mich aber sehr zuversichtlich.