NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 08:15 
Kurven-Rätslerin

OT
Kitana hat geschrieben:
Na ja, eigentlich ists ja das Mooncup, weil Englisch ;-)

Schon... aber "der Mooncup" ist das einzige, was vernünftig klingt, finde ich. :mrgreen: Außerdem lese ich hier seit Monaten hier im Forum "der Mooncup" und dann in der Anleitung "die"... Nee, das klang einfach falsch. ;-)

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 21:41 
alte Häsin

Finde "das" auch schlimm.. Das Level krieg ich schon net auf die Reihe *pfeif* oder das Bodylotion *schauder*

Also heute kam der Härtetest, Büro! Hielt alles dicht, Slipeinlage konnt ich mir sparen, wechseln ging inzwischen auch auf dem blöden Firmenklo auf das ich mich ja prinzipiell net draufsetze super einfach. Blöd war nur, mit der Hose an den Knöcheln und Klopapier zwischen den Beinen den Meter zum Waschbecken zu rutschen, aber das hab ich auch noch hinbekommen *stolz sei* :mrgreen:

Also, jegliche Bedenken sind weg, und Freude kommt auf weil ich net ständig dran denken muss Ersatztampons mitzuschleppen *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 15:24 
Hochlagenjunkie

Also ich habe meinen Divacup heute endlich bekommen und freu mich. Ich werde ihn gleich mal auskochen und schon mal üben... Mal sehen wie es wird...

LG

Arbora

Und ** in der Rinde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 21:06 
Kurven-Entwirrerin

So, meine Mens kommt :roll: Etwas früh, aber immerhin hab ich es jetzt schon auf 8-9 Tage Hochlage gebracht. Vielleicht wird das die nächsten Zyklen ja noch besser.
Werd mich gleich direkt mal ans Auskochen machen und dann rein damit *mooncup* Mal sehen, wie ich morgen früh aufwache. Trocken oder nicht ;-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 22:10 
Kurven-Entwirrerin

So, dass Ding ist drin :mrgreen: Hab das Gefühl, er sitzt noch zu weit vorn. Er wollte aber gerade nicht weiterflutschen :-(

So langsam fangen die Bauchschmerzen an. Buuuuuuh!

LG

EDIT : Bin schon gar nicht mehr so begeistert :-( Ich kann plötzlich die Fäden meiner Spirale fühlen, obwohl ich das bisher noch nie konnte. Selbst mein Arzt hat sie bei der Nachkontrolle nicht mehr gefunden (waren wohl in den Mumu gewandert). Und jetzt, nach 2 Tagen MC sind sie plötzlich wieder da. Heute morgen noch nicht, dann eben auf einmal schon :roll: Ich weiß, dass Fäden normalerweise je nach Zyklusphase länger oder kürzer sind, aber bisher waren sie immer kurz bzw. gar nicht spürbar vorhanden. Dann kann ich sie von jetzt auf gleich ca. 2 cm lang spüren. Bin total gefrustet bzw. verunsichert. Fand den MC eigentlich sehr praktisch, aber das Wohl meiner Spirale geht natürlich vor. Werde wohl oder übel mal zum FA gehen müssen und das ganze abschecken lassen. Ich kann nur *beten* ,dass der leichte Sog unter Umständen einfach die Fäden wieder aus dem Mumu herausbefördert hat, aber die Spirale noch genauso sitzt wie vorher.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2005 16:26 
nicht mehr ganz so neu

so, hab meinen mooncup jetzt mal kurz probeeingesetzt und den stiel abgeschnitten...ist schwieriger als ich dachte, den reinzubekommen, und vor allem, ihn dahin zu bekommen, wo er hinsoll, und vor allem richtig entfaltet...na und das rausholen war ein ziemliches gefummel, hab mich ständig selbst gekniffen trotz ganz kurzer fingernägel...also ist am anfang n ziemlicher krampf. *ko*

aaaaber das war bei tampons noch viiiiiiel schlimmer, und deshalb bin ich recht zuversichtlich, dass ich das auch noch hinbekomme.

darf man den schleim, den man, wenn man den mc ausserhalb der mens mal kurz reinmacht, im mc findet, eigentlich zur schleimauswertung nutzen? hab sonst nie nennenswerte mengen davon, und ich hab nicht wirklich lust den mumu auszuwerten...und das wäre sooo praktisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2005 16:39 
Kurven-Entwirrerin

@abitibi :

Normalerweise darf man den Schleim nur immer von der gleichen Stelle werten, d.h. du darfst nicht heute den Schleim aus dem MC bewerten und am nächsten Tag den Schleim, den du am Scheideneingang siehst. Ist ja klar, dass drinnen mehr Schleim zu finden ist. Wenn du den Schleim aus dem MC werten willst, dann jeden Tag :mrgreen: Aber das wirst du sicherlich nicht wollen.
Hast du denn sonst gar keinen?

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2005 21:55 
neu hier

also...

Ich wollte ja eigentlich schon vor längerem mal meine gesammelten Erfahrungen mit dem MC schildern, bin nur nich dazu gekommen. Daher also jetzt...

Nach dem ich am ersten Tag das Gefühl hatte wir beide werden nie Freunde hat sich alles sehr zum positven entwickelt und ich freu mich schon auf meine 2.MC-Periode... (bescheuert, was?!) Na, egal.

Aber noch kurz zu meinen Problemen am Anfang:

1. ich habe ihn gespürt oder es mir zumindest eingebildet, denn am dritten, vierten Tag hatte es sich erledigt
2. Da ich relativ früh den ganzen Stil weggeschnitten hatte (hab ich auch gespürt :roll: ... Also ab damit) hab ich das Ding kaum noch rausgekriegt bzw. mir vom Gefühl her den Mumu rausgesaugt.... :shock: AUA!
Dann bekam ich irgendwann mal richtig Panik nach dem Motto "Das ding muss da drin bleiben und ich zum Doc es mir entfernen lassen" (Peinlich - hatte schon so ein "Erlebnis" mit einem MINI!!-Tampon als ich 13 oder so war - Das peinlichste Erlebnis meines Lebens!!!)
3. Hab ich mich bei den rauszerr Versuchen immer gezwickt... Bis ich dann auf den Trichter kam mir die Fingernägel zu schnipseln. Dann wurde es endlich besser *ach*...
4. Haben meine Finger ein paar Mal ausgesehen als hätte ich ein Schwein geschlachtet. Ich hoffe das wird noch besser...

Also alles in allem: 1 und 3 haben sich erledigt. Mit Punkt 2 und 4 das klappte auch immer besser und in ein paar Tagen kann ich ja dann auch wieder üben... Wovon ich allerdings sehr überrascht war, war die Menge des Blutes und das es so flüssig bleibt.

Naja soweit von mir meine MC-Erlebnisse...

Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2005 16:19 
Fingerwundschreiberin

So, hier nun auch mein MC-Erfahrungsbericht! *daumenhoch*

Heute kam er an! Hab mich schon voll gefreut, war aber auch erstmal (bevor ich ihn auspackte) skeptisch, ob er denn nicht zu groß sei und ich mich erstmal erschrecken würde. Aber ich hab ihn gesehen und dachte nur: Hey, der ist ja kleiner, als ich gedacht hab! :D Das hat mich dann erstmal gefreut und ungemein beruhigt. Heute Mittag hab ich ihn dann ausgekocht und gleich danach bin ich ab ins Bad. Hatte schon leichte Horrorvisionen, weil ich an meinen ersten Versuch mit Tampons denken musste... :shock: *schrei* Aber ich muss sagen, jeder erste Versuch mit Tampons ist echt ein Abenteuertrip gegen diesen MC! Super leicht rein und ebenso super leicht (wenn auch das Gefühl verdammt ungewohnt ist) wieder raus und null gespürt, sass super fest und man hat gemerkt, er hat sich "angesaugt" (wenn man das so sagen kann). Ich bin jedenfalls super glücklich damit und will ihn jetzt schon nicht mehr hergeben, auch wenn meine Mens erst Anfang September kommt und er dann dem Härtetest unterzogen wird! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2005 17:52 
nicht mehr ganz so neu

@ emma: nein, kaum, jedenfalls kann ich da nix auswerten...ich taste jetzt jeden abend den mumu ab und bin sehr zufrieden damit, ist viel einfacher. vielleicht bessert sich das mit dem schleim auch noch, bin ja erst im 2. zyklus pp...

hatte den mooncup eine woche lang im absoluten härtetest beim wjt in köln...klasse sache, aber leider war er zweimal nicht dicht. also nicht das perfekte wunderding für den ich ihn gehalten habe, aber viiiel besser als alle 1 1/2 stunden panisch nach einem (sauberen) klo mit waschbecken und seife zu suchen, um irgendwelche tampons zu wechseln. mooncup wechseln hat zwar teilweise wirklich was von schweineschlachten, und ich hab mich auch gerne selbst gekniffen und gezwickt, aber das ist im laufe der woche besser geworden, ist wohl übungssache. alles in allem ein fortschritt gegenüber binden und tampons, geld hat sich also gelohnt, auch wenn ich an den stärkeren tagen zur sicherheit mindestens ne slipeinlage, ohne verlässliches klo in der nähe auch ne binde, als sicherheit brauche.

Betreff des Beitrags: juhuuu bin jetzt auch dabei!!!
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:02 
neu hier

hallo ihr lieben!
heute kam er, mein Moonie *g*
Konnte ihn auch gleich anwenden, da ich mitten in meiner Mens bin und muss sagen, ich bin begeistert! Naja, meine Mens ist nicht mehr ganz so stark wie gestern, also Härtetest werde ich wohl nicht mehr machen können in diesem Zyklus, aber ich bin bisher einfach super begeistert.
Ich hatte vorher gedacht, ich würde ein Tampon nicht spüren, aber gegen den Mooncup war das gar nix. Den spür ich ja überhaupt nicht...und endlich ist das lästige Bändel weg, juhuuuu! Was mach ich nur jetzt mit meinen restlichen Tampons?
hmmm... Undicht ist der Moonie bisher auch nicht, hab allerdings auch gleich Größe A genommen, nachdem ich hier gelesen habe, dass einige mit dem kleineren Probleme hatten.
Mit dem Einführen, dass war beim ersten Mal so eine Sache, aber da ich früher den Nuvaring hatte, und das ja auch ein recht großes Ding ist, dass man sich einführen muss, hab ich den Dreh schnell raus gehabt und jetzt klappts ganz gut, auch das wieder Entfernen ging gut, naja, aber der Moonie war ja auch noch nicht voll. Mal gucken wie das dann wird
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:04 
neu hier

upps, seh ja jetzt erst, dass in dem thread hier schon lange niemand was geschrieben hat...dann werde ich meine Freude wohl nur mit mir teilen?! Na ejallll ich freu mich trotzdem!!!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das schadet nichts das der Thread älter ist.
Ich gratuliere zur neuen Anschaffung. *daumenhoch*
Bald gibts hier mehr mit Tässchen als ohne. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 08:29 
neu hier

Lune hat geschrieben:
Das schadet nichts das der Thread älter ist.
Ich gratuliere zur neuen Anschaffung. *daumenhoch*

hihi Danke!!

Zitat:
Bald gibts hier mehr mit Tässchen als ohne. ;-)

ich glaubs auch *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 13:30 
hat sich gut eingelebt

huhu Mädels,
bin schon ganz gespannt und freue mich schon regelrecht auf meine nächste mens ;) die ist nämlich ~ ab dem 23. und zu Weihnachten krieg ich ja hoffentlich nen Mooncup *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]