NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie verhüten ohne Spassverlust?
BeitragVerfasst: 8. August 2005 08:28 
Kurven-Rätslerin

Hab mal eine Frage, ich habe erst vor 10 Tagen die letzte Pille genommen und nun stehen wir vor der Frage wie verhüten. Eigentlich war es für uns klar, dass wir es mit Kondomen machen werden. Doch nun sind wir seit unserem GV mit Kondomen total enttäuscht. Tia keiner kam zum Orgasmus und die Lust war auch schnell im Eimer. Wir hatten uns das absolut nicht so vorgestellt. Gut nach so langer Zeit mit Pille sind wir schon verwöhnt. Nun sind wir am überlegen wie wir das am Besten in den Griff bekommen.

Könnt ihr mir sagen wie ihr verhütet und was diese verhütung genau ist? Kenne mich da wirklich gar nicht aus. Wie gesagt, seit Jahren nur mit Pille verhütet und jetzt verwöhnt!

Were euch sehr für Eure Antworten dankbar!

Grüsse Rilana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 08:47 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Rilana,

uns ging es beim ersten Mal mit Kondomen genauso und ich war echt frustriert :-( Aber wir sind dennoch bei den Kondomen geblieben, weil es uns beiden lieber ist, dass wir wahrscheinlich sehen, wenn sie versagen ;-) Ausserdem wurde es mit zunehmender Übung immer besser 8-)

Vielleicht probiert Ihr es einfach noch ein paar Mal - Übung macht ja bekanntlich den Meister :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 09:31 
NFP-Gräfin

Hallo!

Dass mit dem Frust kann ich sehr gut verstehen. Wir waren ja auch Pillen
verwöhnt.

Nun hab ich meinen 1 Zyklus abgeschlossen und ich muss sagen, wir haben´s gar nicht erst mit Kondomen probiert!

Wir hatten trotzdem sehr oft Sex nur halt in sehr vielen unterschiedlichen Nuancen und Alternativen, die wir früher nie gemacht haben :oops:

Und ich muss sagen, wir sind beide hochzufrieden :mrgreen:

Heute ist wieder mein erster 'fruchtbarer' Tag und ich bin total entspannt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 10:14 
hat sich gut eingelebt

also ich denke, am anfang ist der frust ganz normal.
wir waren nach meiner ss auch verwöhnt von wegen nicht verhüten und so.
aber wir müssen uns eben auch wieder dran gewöhnen.
mittlerweile gehören kondome und dia für uns schon wieder dazu.
zu beginn des zyklus nehmen wir nur das dia, dann spürt mein mann und ich einfach mehr,
und dann eben kondom +dia.
das klappt ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 10:29 
NFP-Königin

Hallo

Es ist generell so, dass sich das sexuelle Verhalten mit Nfp wohl verändert, schließlich lebt man mit der Fruchtbarkeit!

Es ist auch ganz klar, dass ihr da erst "reinwachsen" müsst, schließlich ist es plötzlich ganz anders und neu.

Ihr werdet eueren Weg suchen müssen, ihn aber sicherlich auch finden.

Bei uns war und ist es auch so, dass wir in der fruchtbaren Zeit sehr wenig GV, aber viel Sex haben. Das hat sich alles komplett verschoben und eröffnet ganz neue Horizonte, das wirst du auch noch feststellen. Ansonsten kann man sich auch an die Kondome gut gewöhnen, ... lasst euch Zeit und versucht Kondome nicht als notwendiges Übel zu betrachten sondern als Zuckerl um auch in der fruchtbaren Zeit miteinanderschlafen zu können und baut das auch entsprechend lustvoll in euer Sexleben ein.

Seht das nicht so "schwarz", sondern auch und v.a. als neue Chance! Und noch ein Tip von mir... nicht so schnell aufgeben, sondern gebt euch und der neuen Situation einfach auch ein bischen Zeit.

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 11:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Anfangs fand ich die Kondome auch störend :oops: . Mein Freund hatte nie groß was dagegen, ob es auch daran liegt, dass er derjenige war, der mich schon seit Jahren drängte die Pille endlich sein zu lassen?!
In den ersten Monaten wurde ich mittendrin durch die Kondome "trocken" und es war mir sehr unangehem bzw. manchmal habe ich mich hinterher "wund" gefühlt. Dabei war alles so wie es sein sollte, sprich, genug Feuchtigkeit usw. vorhanden. Jetzt im Nachhinein betrachtet, fühlte ich mich einfach zu unsicher nur mit den Kondomen zu verhüten ;-) und wahrscheinlich war das alles psychisch bedingt bei mir.
Seit ich das Dia hinzunehme bin ich viel entspannter und plötzlich habe ich diese Probleme mit den Kodomen auch nicht mehr... ;-)
Vielleicht könntet ihr in der fruchtbaren Zeit das Dia/Lea verwenden, in der hochfruchtbaren Zeit Dia/Lea und Kondom und in der Hochlage geht ja alles ganz ohne...oder du nimmst die ersten Monate einfach auch in der Hochlage das Dia/Lea um dich sicherer zu fühlen.
Ich denke, so wie oben schon erwähnt, muss man sich erst daran gewöhnen mit der Fruchtbarkeit zu leben, das Risiko selbst zu tragen, auch mal auf Sex zu verzichten bzw. doppelt zu verhüten und sich eben auch an Verhütungsmittel gewöhnen, die kurz davor zum Einsatz kommen (Dia/Kondome).
Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, aller Anfang ist schwer. Drück dir beide *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 12:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit nur mit Kondomen und kommen damit bestens zurecht. Mein Freund hat keine Probleme mit den Dingern und meinte deshalb schon vor einigen Jahren, dass ich die Pille nicht mehr nehmen solle.
Obwohl ich vorher die Pille nahm waren wir dadurch aber auch nicht "verwöhnt", denn ich habe mit Pille und ohne Kondon viel weniger gespürt als mit Kondom und ohne Pille - das stimuliert auch meinen Freund merklich. Von einem Gefühlsverlust kann ich da also nicht reden, ausserdem ist die HL dann auch nochmal schöner, eine Steigerung, da wir dann komplett auf Verhütung verzichten können. Somit sehe ich Kondome eher als Bereicherung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass euer Probleme eher psychischen Ursprungs sind - vorallem, wenn ihr den Kondomen nicht voll vertraut, oder sie als Störfaktor anseht. Vielleicht liegt die Lösung ja darin, dass ihr doppelt verhütet, die Kondom als Bereicherung anseht oder in der fruchtbaren Zeit auf andere Praktiken umsteigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 13:43 
Kurven-Rätslerin

Danke Euch allen für die lieben Antworten. Es ist vielleicht wirklich eine Umstellung. Wir waren einfach im ersten Moment so enttäuscht, dass wir vielleicht gleich einen Ablöscher hatten. Aber wir werden deswegen nicht alles hinwerfen ;-)

Was uns eben hauptsächlich gestörrt hat, war der doofe Gummigeruch. Diese Kondome riechen einfach schrecklich. Kriege diesen Geruch einfach nicht aus meiner Nase. Daher wohl schon die erste Abneigung. Aber es gibt ja verschiedene. Etwas für uns wird es sicher auch dabei haben.

Das mit dem geniessen der Hochlage wird wohl bei mir noch etwas dauern. Habe vor 11 Tagen die Pille abgesetzt aber leider noch keine Mens gehabt. Ich schreibe aber die Temperaturen trotzdem auf. und bis jetzt ist es eine reine Schlittelpartie. Mal rauf mal runter. So lange ich nicht genau weiss, wie es bei mir läuft gibt es eh keinen Sex ohne Verhütung. Tia, da müssen wir uns wohl etwas anderes rausfinden. aber es kann vielleicht auch positiv sein. Nicht immer der gleiche Sex :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 14:04 
Kurven-Rätslerin

Hallo Rilana,

ich finde Kondome auch richtig doof und verwende sie nur wenn es wirklich sein muss (früher bei ONS oder jetzt in der fruchtbaren Phase wenn sich mal was richtig Spontanes ergibt und man nicht zu Hause ist zum Dia einsetzen).

Ansonsten komme ich in den fruchtbaren Tagen mit dem Dia richtig gut zurecht,man muß zwar vorher eine kleine Unterbrechung in Kauf nehmen,die aber nicht wie bei Kondomen "mittendrin" ist. Außerdem hat man keinen doofen Gummigeruch und vom Gefühl her ist es fast wie ohne alles...

Man muss sich nur an die Handhabung gewöhnen,aber das ging eigentlich relativ schnell.
Fazit: ich weiß nicht,ob ich NFP so lange gemacht hätte,wenn es keine Dias gäbe...

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 16:05 
NFP-Königin

Zum Thema Geruch:
Es gibt doch auch ganz "leckere" Kondome in verschiedensten Geschmacksrichtungen... wäre das mal was?

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 21:54 
alte Häsin

*würgs* :shock:

Also wir mögen Kondome eigentlich ganz gern, nicht auf Dauer natürlich, aber haben auch trotz Pille ab und an mal eins benutzt einfach weil es denn länger dauert, kann ja auch mal schön sein ;-)
Und jetzt können wir uns immer auf die HL freuen und *lilabett* ohne Kondom ist plötzlich was besonderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 09:34 
neu hier

Ich habe auch noch einen Tipp: Bindet die Kondome einfach in euer Vorspiel mit ein. Es gibt auch die italienische Methode, ein Kondom überzuziehen, die echt Spaß macht (lies mal in "Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget).
Wir haben auch schon in unserer Pillenzeit Kondome verwendet (wenn ich Durchfall hatte oder Pille vergessen hatte), so haben wir uns schon daran gewöhnt. Ich stelle es mit nur lästig vor, das auf Dauer zu verwenden...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]