Anfangs fand ich die Kondome auch störend

. Mein Freund hatte nie groß was dagegen, ob es auch daran liegt, dass er derjenige war, der mich schon seit Jahren drängte die Pille endlich sein zu lassen?!
In den ersten Monaten wurde ich mittendrin durch die Kondome "trocken" und es war mir sehr unangehem bzw. manchmal habe ich mich hinterher "wund" gefühlt. Dabei war alles so wie es sein sollte, sprich, genug Feuchtigkeit usw. vorhanden. Jetzt im Nachhinein betrachtet, fühlte ich mich einfach zu unsicher nur mit den Kondomen zu verhüten

und wahrscheinlich war das alles psychisch bedingt bei mir.
Seit ich das Dia hinzunehme bin ich viel entspannter und plötzlich habe ich diese Probleme mit den Kodomen auch nicht mehr...
Vielleicht könntet ihr in der fruchtbaren Zeit das Dia/Lea verwenden, in der hochfruchtbaren Zeit Dia/Lea und Kondom und in der Hochlage geht ja alles ganz ohne...oder du nimmst die ersten Monate einfach auch in der Hochlage das Dia/Lea um dich sicherer zu fühlen.
Ich denke, so wie oben schon erwähnt, muss man sich erst daran gewöhnen mit der Fruchtbarkeit zu leben, das Risiko selbst zu tragen, auch mal auf Sex zu verzichten bzw. doppelt zu verhüten und sich eben auch an Verhütungsmittel gewöhnen, die kurz davor zum Einsatz kommen (Dia/Kondome).
Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, aller Anfang ist schwer. Drück dir beide

!

unterwegs