Hallo Alle!
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, und kurz danach habe ich mit der Nfp-Methode angefangen, und ich freue mich sehr über diese Entscheidung!
Jedoch habe ich immer noch - nach einem Jahr

- mit der Schleimbeobachtung Schwierigkeiten, und möchte deshalb gern die Meinung von anderen Nfp-Nützerinnen hören.
Die Pille habe ich 4 Jahre lang genommen, von Januar 2011 bis Februar 2015. Vor dieser Zeit hatte ich sehr regelmässig (ob es in jedem Zyklus war, weiss ich nicht mehr) einen sehr klar erkennbaren, eiweiss-ähnlichen S+ Schleim. Damals hat mich das nicht interessiert, ich habe nur ein bisschen gestaunt, was das wohl ist, und als ich es dann wusste, weil wir das Thema im Biologieunterricht besprochen hatten, habe ich mich gefreut und gedacht "sieh an, heute bin ich wohl besonders fruchtbar".
Kurz und gut. Als ich mit Nfp angefangen habe, dachte ich, es würde super leicht sein, den Schleimhöhepunkt und somit das Ende der fruchtbaren Phase zu erkennen. Jedoch hatte ich seither nicht
ein einziges Mal S+, und vielleicht 2-3 Male S-Schleim, sonst immer nur feucht oder nichts, und ich finde es von daher schwierig, den SH zu bestimmen und zweifle immer, ob ich es nun richtig gemacht habe.
Deshalb wollte ich fragen, wie sieht es bei euch aus? Wie lange nach Absetzen der Pille hattet ihr wieder einen "normalen" Schleim-Muster?
Meint ihr, das kommt bei mir jemals wieder, oder soll ich es aufgeben und es lieber mit der Gebärmutterhalsuntersuchung versuchen?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten, Ideen und Meinungen!
Schnufte
Ps: Das ist mein erstes Post auf diesem Forum, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte sehr um Entschuldigung!