Danke Ginevra
Ja in die SF- Zeile trage ich nur gesicherte SF, Krankheitssymptome oder solche SF, bei denen ich mir sicher bin, dass sie noch nicht ausgeschlossen sind, ein. Die anderen schreibe ich immer erstmal in die Notizen, bis zur Klaerung (wenn sie dann geklaert sind, dann nehm ich sie ggf raus und schreibe sie in die SF Zeile)

.
Gilt denn bei einem geklammerten Wert nicht die AR? Ich dachte, das muesste man so behandeln, als ob ein Wert unter die HiLi gefallen waere, da es ja ohne SF "worst case" so haette sein koennen
Also wenn zB heute noch nicht 0,2 ueber HiLi gewesen waere, haette ich gedacht, dass ich dann die HiLi verschieben muesste, wenn ZT 16 (2.hM) geklammert waere.
genaueres zum SF
diese Situation hatte ich schon oefter, und nach ausreichender Ruhezeit (geistig und koerperlich) ist es bei mir kein SF.
Das neue daran diesmal war eben, dass im Zimmer nebenan die Freundin meiner Grossen geschlafen hat, und ich noch die Zusatzsorge hatte "hoffentlich wacht die von dem Drama jetzt nicht auf und kriegt womoeglich noch mitten in der Nacht Heimweh...". Das blieb mir erspart. Als die Kleine wieder eingeschlafen war, habe ich dann irgendwann zu der Ruhe zurueckgefunden, die bisher ausgereicht hat, dass bei mir ein SF "stressige Nacht mit aufstehen, Wachphase und weinendem Kind" sich annulliert hat. (Jedenfalls was die Temp. angeht...)
(Ich klammere jetzt aber mal, wegen pot. SF)