Ich habe mir mittlerweile schon ganze zwei (!wow!

) Stoffbinden-Hosen selbst genäht... und zwar per Hand. Ich hätt ja sooooo gern eine Nähmaschine!

Stoffbinden-
Hosen sage ich deshalb, weil ich mir keine losen Stoffbinden genäht habe, sondern die Binde unverrückbar in die Unterhose eingenäht habe. Dazu habe ich nen Streifen eines alten Handtuchs zu etwa vier Lagen gefaltet, die im Zickzack gegeneinander fixiert, das Ganze grob im Schritt der Hose befestigt, und anschließend alles mit T-Shirt-Stoff verkleidet. Jetzt hab ich also eine schwarze Unterhose mit dunkelblau-hellblau gestreiftem, verstärktem Schritt und eine in altrosa mit grünem Schritt. Find ich beide sehr hübsch.

Und vor allem sind sie bequem.
Wenn ich dann meine Mens habe, macht mein Mooncup die gröbste Arbeit, und die Binden-Hose trage ich dann nur zur Sicherheit über einer "normalen" Unterhose. Sollte dann mal was daneben gehen, fängt die Unter-Unterhose auch nochmal einen großen Teil auf, so dass die Über-Unterhosen bisher ganz sauber geblieben sind. Glücklicherweise blute ich auch nur an 2-3 Tagen so stark, dass ich Angst haben muss, überzulaufen. Also mindestens eine von diesen Hosen muss ich mir halt noch nähen, aber bis ich mich dazu aufraffen kann, lege ich mir halt einfach nur einen gefalteten Handtuchstreifen in die Unterhose, wenn meine Bindenhosen "verbraucht" sind.