Liebe Witchcat,
danke für deine Überlegungen!
Wahrscheinlich sollte ich die Kurve hier gar nicht diskutieren? kyennh hat schon recht, die Frage, die mich umtreibt, heißt wohl tatsächlich nicht: "Wie wende ich in diesem Fall die Regeln an?" - sondern eher: "Wie 'verstehe' ich diese Kurve und die Körpervorgänge?"
So gehe ich nach Regel vor: Wert an ZT 3 wegen Zweifel an seiner Existenz nicht eintragen, ZT 8 entklammern, ehM ZT 14, Auswertung abschließen am Abend von ZT 16 - und so werde ich den Zyklus im Kurvenreich dann wohl auch führen.
Hätte ich diesen Zyklus mit STM verhüten müssen, und hätte ich die ehM (irrtümlicherweise?) auf ZT 11 gesetzt gehabt (hatte ich nämlich, die Zweifel kamen erst später), hätte ich aufgrund der so frühen ehM freiwillig noch ein paar Tage länger gewartet.
Für meine "Papierordnung" werde ich ihn aber unter "nicht eindeutige/rätselhafte Zyklen" aus der Statistik rausnehmen und einen Hinweis auf die Alternative ehM ZT 11 machen.
Zyklus 4 ist übrigens der einzige weitere Zyklus mit so hoher HL auf 36,95 - und auch der einzige weitere, der mich völlig verwirrt. Da liegt die ehM nämlich nicht regelkonform an ZT 16 (eigentlich müsste sie auf ZT 10 und die HL auf 36,75)... da SH, Mumu, "Sprung" & HL-Länge sonst völlig seltsam gewesen wären.
Ach Mensch.. ich mag einfach keine Unklarheit
*Grübel-Monolog-Ende*