NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 7. März 2016 20:01 
Kurven-Rätslerin

Wäre ZT17 geklammert, seh ich trotzdem nicht, wo beide ANR benötigt gewesen wären (bis ZT19: ZT16 ist 1.hM, ZT17 entfällt, ZT18 ist unter der HiLi, ZT19 ist 2.hM wartend auf 3.hM höher oder gleich 36,3. - Wo ist da jetzt die Kombination der ANR? Bitte, ich verstehs echt nicht.). Ab ZT20 ist alles klar, daher ist da auch nix mehr geklammert o.ä. aber ich seh es aus gestriger Sicht einfach nicht.

Ganz klare Frage (vielleicht hatte ich nicht deutlich formuliert): Betrachtet man ZT 10-19, wo ist da die Kombi der ANR?

Was-wäre-wenn bringt natürlich etwas (mir zumindest): Verständnis. Darum gehts ja hier schlicht auch noch. Ab heute (ZT20) ist da doch eh alles klar und genauso in der Kurve eingetragen, wie es muss. Unausgewertet.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 7. März 2016 20:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Treibholz hat geschrieben:
rotkelchen, nachdem euch im letzten Zyklus zwei Mal das Kondom gerissen ist - kennst du die entsprechenden Threads hier im Forum zur passenden Größe und Handhabung? :-)

Haben jetzt mysize :mrgreen: die sind so viel reißfester und passen endlich richtig :-) Danke dir trotzdem für den Hinweis

BeitragVerfasst: 7. März 2016 21:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
misssofie

Schreibe mal beide AR auf und schau dir dann deine Kurven an. Es ist wirklich nicht Möglich Auszuwerten. Da es nur in Kombination mit beiden AR geht und das wie gesagt nicht erlaubt ist.

edit: bzw probiere es selber aus. Es wurde schon alles erklärt du musst es dir jetzt selber aufmalen um es zu verstehen *freunde*

BeitragVerfasst: 8. März 2016 09:34 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
misssofie hat geschrieben:
Ganz klare Frage (vielleicht hatte ich nicht deutlich formuliert): Betrachtet man ZT 10-19, wo ist da die Kombi der ANR?

Misssofie, ich finde es ja viel einfacher zu schauen, ob man normal, mit AR1 oder AR2 auswerten kann oder nicht *nixweiss*

Deine Erklärungen machen genau dann Sinn (und hätt ich auch so gemacht), wenn ZT17 nicht geklammert ist. Warum ZT17 nicht geklammert sein darf, ist mir ab ZT20 jetzt dann auch klar, aber vorher...

Zunächst wars ja auch nicht so klar! Das liegt einfach an der Höhe (oder Nicht-Höhe) der Werte bzw. der Entwicklung Deiner Kurve, was man vorher halt noch nicht weiß. ZT 17 ist kein Wert, bei dem man sofort entscheiden kann, wie man ihn behandeln muss.

Noch eine Frage dazu: Wenn (!) ZT18 jetzt bei 36,3 oder höher gelegen hätte. Dann wäre die Auswertung (nur Temperatur!) abgeschlossen gewesen, aber durch die trotzdem-noch-TL-Werte hätte ich skeptisch sein müssen. Oder nicht?

Skeptisch hätte nicht gereicht, sondern dann hättest Du ZT 17 klammern müssen (weil möglicher SF im Anstieg).

DamiP: Ich denke immer noch, dass späte Messzeiten bei Dir ein SF sein könnten, erst recht nach 8 Uhr. Zumindest sehe ich nicht, dass sie schon eindeutig widerlegt wären. Am ZA kann man aber manchmal nicht gut was über SF aussagen, wenn die Temperatur erst allmählich sinkt.

BeitragVerfasst: 8. März 2016 13:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08.12.2015
@Lola: Die Temperatur ist nun doch unten. Ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass das ein Störfaktor ist. Werde es aber weiter beobachten.

BeitragVerfasst: 8. März 2016 19:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2015
Meiner Meinung nach kann ich die Temperatur diesen Zyklus nicht auswerten, weder AR 1 noch 2 greift. Wie seht ihr das?

Ich bin so frustiert darüber *teufel*

BeitragVerfasst: 8. März 2016 20:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Adalynn, *freunde* das kann ich verstehen. Sag mal, kann es sein, dass du auch ein wenig messzeitabhängig bist? Tendenziell sind ja die späten Werte bzw. die Wochenendwerte höher. *kopfkratz*
insgesamt sind deine Kurven schon ein bisschen zackig. Würdest du denn weiterschlafen, wenn du dir z.B. Immer morgens um 6 oder 7 einen Messwecker stellst? Das hab ich mal ne Weile gemacht, dann aber festgestellt, dass ich von allein meist früh genug wach werde.
Vielleicht bekommst du auch mit einem anderen Messort ruhigere Werte?!

Edit: sehe gerade, dass bei dir noch ehM 11 im Kurvenreich steht, das hatte sich doch gar nicht bestätigt. Willst du das wirklich mit allen Konsequenzen stehen lassen?

BeitragVerfasst: 8. März 2016 20:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Schleim und MuMu machen bei mir diesmal auch wieder was sie wollen, ich bin gespannt ob ich diesmal mal S+ schaffe... Heute hatte ich zwar S, aber auch nur einen minikleinen Klumpen *kopfkratz* Naja, letzten Zyklus war die 1. hM an Tag 16 und hätte mir nicht vermutlich ein unentdeckter SF im Zyklus #2 die Auswertung verhagel, da ZT 14. Abwarten...

Aber ich habe diesmal zum ersten Mal einen wirklich weichen MuMu. Es normalisiert sich :applaus:

BeitragVerfasst: 8. März 2016 21:42 
nicht mehr ganz so neu

Scottsbluff hat geschrieben:
Adalynn, *freunde* das kann ich verstehen. Sag mal, kann es sein, dass du auch ein wenig messzeitabhängig bist? Tendenziell sind ja die späten Werte bzw. die Wochenendwerte höher. *kopfkratz*
insgesamt sind deine Kurven schon ein bisschen zackig. Würdest du denn weiterschlafen, wenn du dir z.B. Immer morgens um 6 oder 7 einen Messwecker stellst? Das hab ich mal ne Weile gemacht, dann aber festgestellt, dass ich von allein meist früh genug wach werde.
Vielleicht bekommst du auch mit einem anderen Messort ruhigere Werte?!

Edit: sehe gerade, dass bei dir noch ehM 11 im Kurvenreich steht, das hatte sich doch gar nicht bestätigt. Willst du das wirklich mit allen Konsequenzen stehen lassen?

Vielen Dank für deine Antwort *sonne*

Ja ich denke schon, dass ich messzeitabhängig bin - ob es jetzt genug zum Klammern ist, weiß ich nicht... *hä*

Wenn ich mir einen Wecker stelle, glaube ich nicht, dass ich danach noch mal weiterschlafen werde - ich brauch einfach meinen langen, ungestörten Schlaf am Wochenende. Mein Schlafbedürfnis ist ziemlich hoch. Ich habe mir eher überlegt, ob ich nächsten Zyklus am Wochenende einfach nicht messe. Aber das kommt mir irgendwie ein bisschen rumgetrickst vor :?:

Wegen Messort wechseln - ich weiß nicht, irgendwie will ich nicht vaginal oder rektal messen. Ich finde eigentlich meine Werte vor allem in diesem Zyklus oral ziemlich gleichmäßig, vorausgesetzt natürlich wenn ich zwischen 7-8 messe *nixweiss*

@Melona: witzig, ich habe gerade bei dir geschaut, du hast ja oft S. Ich habe S fast nie. So kanns also auch sein ;-)

BeitragVerfasst: 8. März 2016 21:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Ja ich hab entweder S oder nix. Und auch davon nicht viel :lol:

ich weiß aber, dass ich auch anders kann, vor dem Nuvaring war das zu ES-Zeiten anders. Mal sehen ob sich das wieder entwickelt.

BeitragVerfasst: 8. März 2016 22:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Ja, das stimmt. Mit Ausnahme des Wochenendes sind die Werte in diesem Zyklus tatsächlich ruhiger.

Ich weiß nicht, ob es besser wäre, an den WE nicht zu messen? *kopfkratz* ich wäre ja für Klammern, ist ja schon ziemlich deutlich, aber vielleicht sollten da noch andere was zu sagen.

BeitragVerfasst: 8. März 2016 22:20 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
ich wäre ja für Klammern, ist ja schon ziemlich deutlich, aber vielleicht sollten da noch andere was zu sagen.

Findest du? Ich finde das gar nicht so deutlich, in Zyklus 2 gibt es einen 10 Uhr-Wert unter der Woche, der gar nicht erhöht ist und die beiden erhöhten Werte in diesem Zyklus an 14 und 15 sind gar nicht spät gemessen. Da scheint irgendwas anderes als die bloße Uhrzeit eine Rolle zu spielen.

Adalynn hat geschrieben:
Ich habe mir eher überlegt, ob ich nächsten Zyklus am Wochenende einfach nicht messe.

Ich habe relativ schnell beschlossen, am Wochenende nur dann zu messen, wenn ich zufällig passend wach geworden bin. Das hat mich sehr entspannt. Oder du experimentierst noch ein bißchen, woran es liegen könnte, dass mache Werte erhöht sind (alle sind es ja nicht). Mir würde da noch die Schlafdauer einfallen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. März 2016 22:33 
nicht mehr ganz so neu

Dina hat geschrieben:
ich wäre ja für Klammern, ist ja schon ziemlich deutlich, aber vielleicht sollten da noch andere was zu sagen.

Findest du? Ich finde das gar nicht so deutlich, in Zyklus 2 gibt es einen 10 Uhr-Wert unter der Woche, der gar nicht erhöht ist und die beiden erhöhten Werte in diesem Zyklus an 14 und 15 sind gar nicht spät gemessen. Da scheint irgendwas anderes als die bloße Uhrzeit eine Rolle zu spielen.

Adalynn hat geschrieben:
Ich habe mir eher überlegt, ob ich nächsten Zyklus am Wochenende einfach nicht messe.

Ich habe relativ schnell beschlossen, am Wochenende nur dann zu messen, wenn ich zufällig passend wach geworden bin. Das hat mich sehr entspannt. Oder du experimentierst noch ein bißchen, woran es liegen könnte, dass mache Werte erhöht sind (alle sind es ja nicht). Mir würde da noch die Schlafdauer einfallen.

Danke für dein Feedback :-)

Ich versuche schon herauszufinden, was den späten Wert ausmacht. Aber ich kann es irgendwie auch nicht an der Schlafdauer oder -qualität ausmachen. Das einzige, was mir da auffällt ist, dass schlechter Schlaf und kurzer Schlaf die Temperatur herunterbringen. Hmm, ich habe gerade noch mal in der Kurve nachgeschaut... eventuell könnte der Schlafenszeitpunkt eine Rolle spielen am Wochenende. Die Tage, an denen ich am Vorabend so gegen 2-3 ins Bett gegangen bin, sind alle am nächsten Tag erhöht. Seht ihr das auch, oder versuche ich gerade nur, etwas zu finden?

Dann scheint es ja mit dem am Wochenende nicht zu messen okay zu sein - ich denke, dann werde ich das in Zukunft auch so handhaben *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. März 2016 22:48 
Kurven-Rätslerin

Ich gebs auf. Ich find die Kombi der ANR nicht. Auch nicht, nachdem mir x-mal gesagt wurde, dass ihr sie seht, ich finds nicht.

Aber ist ja jetzt auch egal, da irrelevant weil überholt. Mal sehen, was sonst noch so passiert, eine neue "früheste ehM" wirds wenigstens zum Glück nicht geben.

Ist denn jetzt wenigstens "gesichert", dass der potentielle SF (also das frühere Aufwachen und Nervosität) an ZT17 keiner ist und deshalb in zukünftigen Anstiegen auch nicht geklammert werden muss? Eigentlich schon, oder?

BeitragVerfasst: 9. März 2016 12:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
Meine HL ist wieder mal schrecklichst... :-( Extremes BS, ich kann kaum Stiegen laufen oder irgendwelchen Sport machen, mich nur "von hinten" duschen und Übelkeit hab ich diese HL auch noch *nichtallehaben*
kann man iiiirgendwas gegen das BS machen? *hä*

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]