Ich habe seit fast 4 Jahren eine Ladycup in klein und bin mit der auch recht zufrieden.
Nun hat es im Laufe des letzten Jahres gelegentlich daneben getropft, so dass ich mich frage, ob ich demnächst auf eine größere umsteigen muss. Das habe ich zum Anlass genommen, mir mal eine Lunette in groß "auf Vorrat" zu bestellen, weil mir die optisch besser gefiel und ich neugierig war. Von der Qualität war ich leider ziemlich enttäuscht. Sie hat eine deutlich sichtbare Naht, auch oben und unten an dem Stiel sind sichtbare Nahtreste. Ich habe hier schon gesucht und einige Beiträge gefunden, in denen es um dieses Problem geht. Auch das Material wirkt irgendwie nicht so hochwertig wie die ganz glatte Ladycup (die hat m.E. auch keine Naht). Und die Löcher finde ich auch recht klein, das verstopft vermutlich schneller als bei der Ladycup.
Daher bin ich unentschlossen, was ich damit mache. Falls ich ein Widerrufsrecht gehabt haben sollte, wäre die Frist wohl schon abgelaufen, so dass ich, wenn überhaupt, auf Mangelhaftigkeit gehen müsste und dem Verkäufer dann erklären müsste, warum ich die Tasse für mangelhaft halte und das wär mir irgendwie unangenehm. Andererseits ist's halt schon ne Stange Geld. Da sie noch ungebraucht ist (wegen des Materials kleben da auch noch so komische Papierkrümel dran, was ich auch grenzwertig finde), käme ggf. auch ein Weiterverkauf in Betracht (falls sich dafür jemand findet, solls ja geben).
Was andere in den genannten Threads vorgeschlagen haben, man könnte die Naht mit einer Nagelschere kürzen, kann ich mir nur schlecht vorstellen, da das wirklich ganz winzig ist, aber mir in hygienischer Hinsicht halt gegen den Strich geht. Wenn ich Zahnärztin wär, würde ich das mal mit einem Schleifgerät bearbeiten

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Erfahrungen mit hässlichen Nähten?
Danke.