mauKatze hat geschrieben:
Krass, dass ihr lieber trockene, und dadurch im Alter früh schrumpelige, Haut in Kauf nehmt anstatt eine anständige Creme zu finden.
Also, ich zähle mich nicht wirklich dazu. Ich will ja was finden, was richtig gut für meine Haut ist. War nur die letzten Jahre sehr demotiviert.
Wenn deine Hautärztin dir was verschreibt, nach nem langwierigen Termin, was noch nicht mal verschreibungspflichtig war, und vor allem, was nach zwei, drei Tagen noch auf der Haut war, dann biste erstmal genervt von dem Thema. In den Sommer Monaten vergess ich sowas sehr schnell, weil sich da die Haut wieder normalisiert, zumindest einigermaßen.
Und im Winter spürt man wieder, dass es schlimmer wird.
Jetzt war ich ja wieder!!! beim Hautarzt vor zwei Jahren wegen juckender und entzündeter Kopfhaut, und wieder hat mir der Termin nix gebracht.
Vor einer Woche erneut bei einem - anderen - Hautarzt, hab ich Kortison verschrieben bekommen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich damit "theoretisch" auch unzufrieden. Praktisch hab ich sie noch nicht angefangen zu benutzen. Ich trau mich nicht. Deshalb war ich am WE in der Drogerie und hab mir was ausgesucht, was vielleicht ein guter Ansatz ist.
Also, ich will sicherlich keine schrumpelige vertrocknete Haut haben, weder jetzt noch später

mit meinem Gesicht hab ich die wenigsten Probleme. Also...... Was die Haut angeht