NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 20:46 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ja, in der Apo erhältlich *sonne* - manchmal auf Bestellung.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2016 10:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
merryveryhappy hat geschrieben:
Ich probier gerade ein BHA liquid Peeling von Paula's Choice aus. Weiß jemand wie lange man ungefähr rechnen darf, bis sich eine Veränderung einstellt bzw. bis die Haut darauf reagiert? Momentan ist es bei mir nämlich ganz schlimm.

Mindestens 4 Wochen sollte man einem Produkt geben.

Bei mir ist es sehr viel besser seit ich auf Milchprodukte verzichte (Soja ist mein Freund...), mit Öl reinige und alle paar Tage Retinol verwende.
Ich hatte aber auch nie richtig Akne.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 21:47 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Soooo hab mir dieses Gel nun mal besorgt und es bereits voller Hoffnung auf die Stirn geschmiert.
Schön wäre nun eine magische Abheilung sämtlicher Pickel über Nacht *lach*
Nein ich werde natürlich geduldiger sein *pfeif* Wie schnell habt ihr denn Ergebnisse gesehen?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 21:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Heeltoe hat geschrieben:
Elfe hat geschrieben:
Wie oft / wie lange sollte man das [Bactoflor] denn anwenden? Ich kann das ja nun nicht für immer nehmen. ;-)

Also ich hab´s jetzt knapp 4 Monate 2 x täglich genommen und versuch es seit gestern ohne. Ich hoffe ja, dass sich die Bakterien in meinem Darm angesiedelt haben und ich sie nicht mehr länger nehmen brauche. Aber wenn es nicht klappt, dann nehm ich sie halt wieder. Andere schmieren ja auch täglich teures Zeug ins Gesicht und das wahrscheinlich auch ein Leben lang...

Danke. Berichte bitte mal, wie es sich bei dir ohne entwickelt. :-)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 11:02 
NFP-Guru

Bis das BPO so richtig anschlägt braucht es einige Wochen *trösten* - echt Erfolge hatte ich nach ca 2-3 Monaten *knutsch* . Habe mich mit vorher-nachher-Bildern im Akne-Forum motiviert *sonne* .

BeitragVerfasst: 27. Februar 2016 12:08 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Ich verwende das BPO nun seit Dienstag und meine Haut ist schon jetzt viel viel besser. Die Pickelchen und roten Stellen heilen langsam ab und bis auf zwei ganz kleine sind keine neuen dazu gekommen. Keine Ahnung ob das wirklich durch das BPO kommt oder Zufall ist - gerade seit ein paar Tagen habe ich generell das Gefühl, dass die Nachwirkungen vom Absetzen der Pille besser werden!
Hoffe sehr sehr dass das jetzt so bleibt! *daumendrücken*
Tausend Dank für den Tipp mit der Salbe Lena Sophia *knutsch*
Und herzlichen Glückwunsch, nach betrachten deiner Signatur :-) :-)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2016 12:25 
NFP-Guru

Super *daumenhoch* - ich wünsche dir das Beste und gute Erfolge mit BPO *freunde*. Und gerne (für den Tipp) ;-) - ich war auch sehr dankbar, das Zeugs gefunden zu haben.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2016 19:54 
Hallo ihr Haut Spezialisten.
Ich habs endlich geschafft, mein erster dm Einkauf seit..... Lass mich nicht lügen..... *kopfkratz* vielleicht 20 Jahren :mrgreen:

Ich hab mir endlich was zum Ausprobieren für meine Schreckliche Haut gekauft.
Sie ist am ganzen Körper extrem trocken, dadurch manchmal auch schuppig, rissig an den Händen und juckend auf der Kopfhaut.
Für die Kopfhaut (oder auch andere Körperstellen) hat mir mein Hautarzt jetzt eine Kortison salbe verschrieben. Wenn ich ehrlich bin, hab ich sie noch nicht ausprobiert, weil ich gelesen hab, das Kortison auch nicht gut bei Schilddrüsenüberfunktion sein soll. es ist zwar nur eine äußerliche Anwendung, aber jodhaltige Cremes soll man bei SdÜf auch nicht auf die Haut auftragen. Bei der Kortisoncreme hab ich auch Angst, dass es irgendwie in die Blutbahn gerät jedenfalls war ich jetzt einkaufen und war von den Produkten völlig überfordert.
Den ein oder anderen Tipp hat man mir hier schon gegeben, aber gemerkt hab ich mir davon irgendwie nix. Auf einmal stand ich vor den Produkten und war überfordert.
Das, was mich am meisten irritierte, war, dass überall Parfum oder alcohol mit drin war.
Weitere Regale später fand *mann* dann endlich was parfum - und sonstwasfreies an Produkten. Da ich mit den Inhaltsstoffen nix anfangen konnte, hab ich mich darauf "eingeschränkt", dass es parfum- und alkoholfrei ist und definitiv urea beinhaltet. Urea deshalb, weil ich an Armen und noch mehr an Beinen eine Reibeisenhaut hab.

Folgendes hab ich gekauft:

Balea Bodylotion Urea 2,75 €
Balea Med Urea 2 in 1 Dusche und Schampoo 1,95 € (was ich als Duschgel nehmen möchte)
Sebamed trockene Haut Urea Handcreme 3,95 €
Sebamed trockene Haut Urea Shampoo 3,95 €

Macht 12,60 € für Dusche, Shampoo, Bodylotion und Handcreme.

Was sagt ihr zu den Produkten (ja, ich weiss, jeder muss für sich seine Produkte finden), sind die von der Auswahl her erstmal gut? Oder sind da irgendwelche Inhaltsstoffe, die ich nicht beachtet habe und hätte vermeiden sollen? Sind die Preise auch in Ordnung, oder hätte ich es noch günstiger haben können?

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016 00:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Hallo Julikind,

die Balea Body Lotion mit Urea hatte ich auch schon und fand sie bei trockener Haut richtig toll.
Ich habe auch immer ganz schuppige Schienbeine.
Die anderen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.

LG

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016 00:30 
Das klingt doch schonmal gut.
Bin trotzdem grad irritiert. In allen meinen gekauften Produkten ist Alkohol und parfum drin. Hatte eben beim Zähne putzen nochmal drauf geguckt. Versteh ich grad nicht *kopfkratz* dabei war da ein fettes Schild, auf dem parfumfrei, und noch irgendwas was drauf stand.....
Ist das jetzt schlimm?

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 08:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
ich glaub man muss es wirklich einfach ausprobieren.
Ich habe sehr kaputte Hände, regelmäßig platzt die Haut auf. Das Einzige was immer half war ne Handcreme mit Parfüm aus der Parfümerie. Weil ich auch dachte, dass das auf Dauer nicht gut sein kann, bin ich dann irgendwann doch mal zum Hautarzt. Hab da zwar ne Paste mit Zink verschrieben bekommen für Nachts aber eben auch den Tipp wenn mir die Handcreme hilft (und ich habe wirklich ALLE ausprobiert, die bei dm im Regal stehen, von den meisten wurden meine Hände schlimmer), soll ich sie weiternehmen. Mittlerweile hab ich von der Linie auch die Bodylotion, wenn ich mich alle Jubeljahre mal eincreme, und die hilft super gegen die trockenen Stellen auf meinem Rücken *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 09:02 
Jubeljahre gibt's bei mir auch, was das eincremen angeht, ich hab halt nie was für meine Haut getan, deshalb sieht sie jetzt wohl um so schlimmer aus.
Aber ich wills halt auch mal "üben", dieses regelmäßige eincremen, sonst fehlt ja ständig der Effekt, ob die Creme oder die Lotion wirklich hilft.
Was mich grad selbst wieder an mir stört - noch bevor ich meine neue Lotion ausprobiert hab, nervt mich, das ich diese gekauft hab. Vorher zu Hause hatte ich mir nämlich überlegt, eine zu holen, die sich nicht Lotion sondern Öl nennt, und eben nicht diesen weissen Film auf der Haut hinterlässt. Bin ja schon blass genug. Aber mal sehen, wie schnell diese einzieht.
Probieren geht über Studieren!

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 10:08 
Kurven-Rätslerin

Selbst wenn ich wollte, könnte ich mich nicht jeden Tag eincremen - egal womit! Hab ich mich einmal eingecremt, merk ich das noch die nächsten drei Tage beim Duschen. Nen weißen Film auf der Haut hatte ich noch von keiner Creme, aber immer ne Schicht und Rückstände. Komplett zieht bei meiner Haut gar nichts ein. Und ich mag auch das Gefühl von Creme oder Gel auf der Haut nicht. An den Händen nehme ich es notgedrungen in Kauf, aber Bodylotion nehme ich einmal, wenn die Haut an den Beinen etwas trocken ist, das reicht dann aber auch wieder für 3 Wochen. Und im Sommer creme ich gar nicht, da ertrage ich es noch weniger. Dann lieber bisschen trockene Haut.

Man muss es wirklich ausprobieren.

Ich teste mich derzeit durch verschiedene Waschgele fürs Gesicht. Ohne Pille habe ich zwar keine Pickel, aber eine fürchterlich fettige Gesichtshaut, nach 2 Stunden im Büro habe ich schon wieder das Bedürfnis mein Gesicht abzuschrubben. Je wärmer, desto schlimmer empfinde ich es. Dieses Jahr freue ich mich noch weniger auf den Sommer als sonst, dieser Fettfilm auf dem Gesicht könnte spätestens dann ein Grund sein zur Pille zurückzukehren, wenn ich bis dahin nichts gefunden habe, wodurch ich mich wenigstens ein paar Stunden wohl fühle. Wie gesagt kommen sämtlich Cremes und Gele für mich nicht in Frage. Ich hasse das Gefühl von Creme in meinem Gesicht. Dadurch bleiben nur Waschgele. Ich teste mich durch.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 10:22 
wohnt hier

Krass, dass ihr lieber trockene, und dadurch im Alter früh schrumpelige, Haut in Kauf nehmt anstatt eine anständige Creme zu finden.
Das kann ich mir garnicht vorstellen. Ich hab schon immer gecremt.
Im Gesicht entsteht der Glanz gerne durch Feuchtigkeitsarmut der Haut. Dadurch dreht die Haut dann gerne durch und reagiert mit übermäßigem Fett.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 10:30 
Kurven-Rätslerin

Im Gesicht habe ich alles aber keine trockene Haut. Meine Mutter hat wie ich nie ihr Gesicht eingecremt, weil sie das Gefühl von Creme auf der Haut ebensowenig mag wie ich. Sie ist jetzt 55 und das Alter sieht man ihr im Gesicht absolut nicht an, sie hat keinerlei trockene Haut, kaum Falten und ist alles andere als schrumpelig. OK, 55 ist noch kein Alter, aber die meisten Frauen in ihrem Alter sehen im Gesicht weitaus älter aus als sie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]