Hallo ihr Haut Spezialisten.
Ich habs endlich geschafft, mein erster dm Einkauf seit..... Lass mich nicht lügen.....

vielleicht 20 Jahren
Ich hab mir endlich was zum Ausprobieren für meine Schreckliche Haut gekauft.
Sie ist am ganzen Körper extrem trocken, dadurch manchmal auch schuppig, rissig an den Händen und juckend auf der Kopfhaut.
Für die Kopfhaut (oder auch andere Körperstellen) hat mir mein Hautarzt jetzt eine Kortison salbe verschrieben. Wenn ich ehrlich bin, hab ich sie noch nicht ausprobiert, weil ich gelesen hab, das Kortison auch nicht gut bei Schilddrüsenüberfunktion sein soll.
es ist zwar nur eine äußerliche Anwendung, aber jodhaltige Cremes soll man bei SdÜf auch nicht auf die Haut auftragen. Bei der Kortisoncreme hab ich auch Angst, dass es irgendwie in die Blutbahn gerät jedenfalls war ich jetzt einkaufen und war von den Produkten völlig überfordert.
Den ein oder anderen Tipp hat man mir hier schon gegeben, aber gemerkt hab ich mir davon irgendwie nix. Auf einmal stand ich vor den Produkten und war überfordert.
Das, was mich am meisten irritierte, war, dass überall Parfum oder alcohol mit drin war.
Weitere Regale später fand

dann endlich was parfum - und sonstwasfreies an Produkten. Da ich mit den Inhaltsstoffen nix anfangen konnte, hab ich mich darauf "eingeschränkt", dass es parfum- und alkoholfrei ist und definitiv urea beinhaltet. Urea deshalb, weil ich an Armen und noch mehr an Beinen eine Reibeisenhaut hab.
Folgendes hab ich gekauft:
Balea Bodylotion Urea 2,75 €
Balea Med Urea 2 in 1 Dusche und Schampoo 1,95 €
(was ich als Duschgel nehmen möchte)Sebamed trockene Haut Urea Handcreme 3,95 €
Sebamed trockene Haut Urea Shampoo 3,95 €
Macht 12,60 € für Dusche, Shampoo, Bodylotion und Handcreme.
Was sagt ihr zu den Produkten (ja, ich weiss, jeder muss für sich seine Produkte finden), sind die von der Auswahl her erstmal gut? Oder sind da irgendwelche Inhaltsstoffe, die ich nicht beachtet habe und hätte vermeiden sollen? Sind die Preise auch in Ordnung, oder hätte ich es noch günstiger haben können?