misssofie hat geschrieben:
Dann hau ich auch nochmal in die gleiche Kerbe: Ich habe meine Pille vor beginn eines wirklich anstrengenden Semesters abgesetzt. Und abgesehen von einer (leider 4wöchigen) Phase, in der eine chronische Geschichte zugeschlagen hat (die eventuell kontraindiziert sein könnte und daher mit der Umstellung ein Problem gehabt haben könnte), ging es mir hervorragend.
Klar war ich ab und zu echt durch, ko und fertig, aber ich habe zu solchen Bedingungen unter der Pille gern mal aufgegeben, keine Kraft mehr gehabt und dann ein Modul abgebrochen. Habe ich dieses Mal nicht, sondern wirklich erfolgreich durchgezogen.
Sehr hilfreich ist es, wenn du mit deiner Periode an sich gut klar kommst. Seit ich statt Tampons&Co meine Mens Cups habe, ist das Ganze für mich weitaus problemfreier. Früher gab es echt mal Situationen, die ich überhaupt nicht spaßig fand, wenn ich da meine Tage hatte, heute merk ich das z.T. gar nicht mehr. Gerade Stresstage ohne die Chance, regelmäßig zur Toilette zu verschwinden steh ich so viel besser durch.
Das hört sich super an! Ich hoffe dass sich das bei mir genauso positiv aufs Studium auswirken wird

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen

Ich habe gestern zum ersten Mal eine Menstruationstasse benutzt, und zwar die Avaloona. Leider sitzt sie noch nicht so richtig, ich hab sie auch gespürt und irgendwie hat es gezwickt! Gestern Abend hab ich es dann geschafft, sie tiefer einzuführen - hab sie dann allerdings fast nicht mehr rausbekommen! :-O das war vielleicht ein Gefummel

wahrscheinlich hätte ich das Stäbchen nicht so sehr abschneiden sollen...habt ihr irgendwelche Tipps?