So, gestern war es soweit: mein Kaktus hielt Einzug bei mir
Die Vorbereitung 2x Cytotec 4 Stunden vor dem Eingriff und je 1 Naproxen und Buscopan 1 Stunde vor dem Termin. Und 1 Würfel Traubenzucker, Danke Auriel für diesen Tipp!
Das Legen Tat schon weh, vergleichbar mit starken Regelkrämpfen.2x Mal dachte ich,dass ich mich übergeben muss.
Aber im Großen und Ganzen auszuhalten, die FÄ und die Helferin machten ihren Job gut und ich fühlte mich gut betreut. Meiner Meinung nach war keine Narkose notwendig, nur die oben genannten Tabletten. Ich spüre die Stellen, an welchen die Instrumente eingeführt wurden, immernoch

. Aber ich denke, dass es mit der Narkose nicht anders wäre, nach dem Aufwachen hat man eh die Nachwirkungen.
Danach Ich hatte schon wackelige Beine, als das Einlegen beendet wurde. Ich merkte, dass die Krämpfe wieder losgingen und griff nochmal zu Naproxen. Saß ein bisschen und dann ging es auch. Als ich zu Hause war, kochte ich mir einen Becher extra starken Frauenmantel-Schafgarben Tees, um die Blutung zu lindern und Krämpfe vorzubeugen. Hatte auch die erste Nacht ganz gut damit verbracht. Im Moment spüre ich immernoch die Stellen , an welchen die Instrumente eingeführt wurden (ekeliges Gefühl) und habe leichten Druck in der Spiralengegend.