NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mens horror
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:18 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben!
nachdem ich gestern/heute früh mein heiß ersehnte mens bekommen hab, wurde ich so gleich wieder daran erinnert, wie schmerzhaft dass ohne pille doch sein kann...

jetzt mache ich mir doch so meine gedanken. ich meine heute war es zwar schon schlimm, aber da ich ferien habe, konnte ich zum glück zu hause vor mich hin leiden und jetzt ist es schon ein bisschen besser.

ich mache mir aber natürlich schon gedanken, wie das wird, wenn die schule wieder losgeht, besonders da ich dieses schuljahr abi machen werd. ich hab einfach angst, dass die schmerzen mich bei wichtigen prüfungen treffen, und ich mir dann nicht richtig zu helfen weiß. ich habe grundsätzlich nicht so viel lust, schmerzmittel zu nehmen, würde ich aber natürlich im falle einer prüfung schon tun. aber was, wenn es nicht richtig hilft? und soll man dann gegen den durchfall auch noch was tun?
das mit dem schüssler salz werde ich nächstes mal auch ausprobieren, aber wenn man grade im abi hockt, kann man sich schlecht heißes wasser besorgen...

ich weiß, es sind sehr viele wenns und es kann auch gut sein, dass schmerztabletten bei mir dann super helfen und alles halb so wild wird, aber ein bisschen sorgen mach ich mir halt doch :-(

vllt hat ja jemand tipps, erfahrungsberichte oder ähnliches.
vielen dank schon mal,
becci

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:20 
hat sich gut eingelebt

Also das was mir meine Schwester (ist Hebamme) empfohlen hat ist:

Buscopan Compositium

Und es hilft wirklich wunderbar sag ich dir!!!

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:22 
Kurven-Rätslerin

danke für den tipp!
wird man gegen solche schmerzmittel eigentlich *resistent* mit der zeit??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hast du es schonmal mit Magnesium oder Ingwertee probiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:28 
Kurven-Rätslerin

hi lune!
ich habe seit beginn der letzten abbruchblutung jeden tag eine magnesium tablette von lidl oder so genommen. hat aber leider nicht so viel gebracht (außer es wäre sonst noch viel schlimmer gewesen :shock: )
das schüssler salz ist ja auch mit magnesium oder täusch ich mich? das hab ich jedenfalls noch nich probiert.
ingwertee ist auch ne super idee, aber während der schule eher schlecht durchführbar, fürchte ich :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:28 
becci, zum einen kannst du doch zumindest durch nfp immer schon in etwa absehen, wann du deine mens kriegst und so vorsorgen. zum anderen gibt es wirklich super schmerzmittel, die dir ganz bestimmt helfen würden, falls erwünscht. ich hab auch immer superschmerzen und ohne schmerzmittel würde ich tausend tode sterben. aber da ich einen tag vorher schon weiß, dass die mens kommt, nehme ich immer direkt morgens die erste tablette und überstehe den tag so ohne weitere große schwierigkeiten.

also keine panik. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht ein besseres Magnesium Präperat brauchst- am besten ein hochdosiertes aus der Apotheke. Aber sonst sehe ich es wie die anderen, es ist keine Schande Schmerzmittel zu nehmen- besonders, wenn anderes nicht hilft. Aber wie gesagt, vielleicht noch eine Proberunde mit hochdosiertem Magnesium starten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:34 
Kurven-Rätslerin

vielen dank für eure lieben worte!
ja werde das mit dem magnesium aus der apo probieren denk ich, und zur sicherheit mal schmerzmittel kaufen und schüssler salz, wenn das geld reicht :mrgreen:
ihr seid echt alle so lieb vielen dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:36 
ich hab u. a. aus angst vor den schmerzen insgesamt 16 jahre lang die pille genommen und hätte ich damals schon gewusst, wie einfach das problem zu handhaben ist durch nfp, ich hätt die pille vor eeeeeeeeeeeeewigkeiten abgesetzt, glaub mir. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:22 
Kurven-Rätslerin

ich bin ja auch ziemlich begeistert von nfp und möchte es furchtbar gerne weitermachen...und einmal im monat die chemie in form einer schmerztablette ist wohl immer noch besser als jeden tag die pillenchemie

danke noch mal euch allen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:37 
Fingerwundschreiberin

Die erste Mens nach Pille war bei mir auch viel heftiger als die folgenden. Da passiert kaum noch was ;-)

Ich finde den Ingwertee auch richtig gut. Für die Schule kann man den doch einfach in der Thermoskanne mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:50 
neu hier

Bei mir ging es heute auch los. Zum Glück hatte ich mir vormittags noch ne Ingwerknolle gekauft und angefangen den Tee zu trinken. Ich kann mich an meine "Original"-Regel wegen viel zu langer Einnahme von Hormonen nicht mehr genau erinnern. Nur das ich wahnsinnige US hatte und immer am ersten Tag zuhause geblieben bin, das weiß ich noch. Heute hatte ich überhaupt keine Schmerzen im Unterleib. Die Kopfschmerzen waren dann mit einer niedrig dosierten Ibuprofen-Tablette wunderbar in den Griff zu bekommen (auch da hat der Tee bei mir gewirkt).
Will sagen : Es gibt nix besseres als diesen Tee (für mich ;-)). Probier es mal aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 17:33 
NFP-Guru

vanityfair hat geschrieben:
Ich finde den Ingwertee auch richtig gut. Für die Schule kann man den doch einfach in der Thermoskanne mitnehmen.

Das wär auch meine Idee gewesen. Wir hatten immer massig Zeug mit, sowohl in der Schule als auch in den Prüfungen (aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen ;-)) - morgens den Tee machen, über den Tag verteilt schlürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 20:59 
NFP-Guru

ich hab mein Bio-Abi mit Mens-Schmerzen geschrieben - und war erfreulich gut. Ich hatte mich mit Schmerztabletten "gedopt" von Magnesium und Ingwertee wusste ich damals noch nix. Die Schmerzen waren aber auch bei weitem nicht so schlimm, wie sie sonst mit Schmerztabletten waren, irgendwie wusste mein Körper wohl, dass er sich diesmal damit zurückhalten muss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 15:17 
Kurven-Rätslerin

vielen dank ihr!
schlucke jetzt einfach mal jeden tag das apotheken magnesium, schauen wir mal, wies dann wird *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]