NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 10:31 
Hochlagenjunkie

Novi2007 hat geschrieben:
Oh nein den 1 Zyklus habe ich schon verhütet, aber habe es nicht richtig makiert. Da hatten wir das Gummi, nur diesen Zykkus nicht weil ich dachte der wird wohl wie der erste werden....'Sorry hätte ich richtig eintragen sollen. Bin doch echt zu doof für alles :(

Na zu doof für alles bist du sicher nicht, aber hast du dich gründlich zum Thema NFP informiert? Dann wüsstest du, dass kein Zyklus wie der andere ist. Wenn du Temp misst und Schleim beobachtest, dann machs doch bitte nach den Regeln und verhüte in der fruchtbaren Zeit, weil sonst kannst du dir das Temp messen und Schleim beobachten auch sparen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 10:55 
neu hier

das.kraeuterhexi hat geschrieben:
Hallo Novi2007!

Ich denke auch, dass diesen Zyklus nur eine geringe Chance besteht, dass da was passiert ist.

Aber ich stell mir ernsthaft die Frage, willst du verhüten oder nicht? Weil so sieht für mich keine Verhütung aus und mit dem Gedanken "es wird schon nichts passieren" hat sich z.B. ne gute Freundin von mir 2 Kinder angelacht. Und da hab ich dann auch kein Mitleid mehr, wenn hinterher gejammert wird, dass ihr das alles zuviel ist :roll:

Tut mir leid, aber ich verstehs nicht, wie jemand so leichtsinnig sein kann und dann solche Panik schiebt. Das hätte dir doch von vornherein klar sein müssen :roll:

Ich habe automatisch angenommen das der 2 Zyklus so seien wird wie der erste....Und deswegen nur im 14 Verhütet...
dumm ich weiß, hätte ich mich doch besser informieren sollten... Habe nur ein weng darüber gelesen und dachte das bekomme ich schon hin...
Fehlanzeige...
Nun bin ich geheilt und werde erst einmal weiter die Pille nehmen WENN ich meine Mens bekomme und mich in der Zeit ausgiebig informieren bevor ich wieder mit Npf starte, und wenn nfp dann auf jeden fall die ersten 12 Monate mit Gummi oder Dia oder Lea oder so....

Nocheinmal will ich das nicht erleben müssen....

Es ist schon gut, das ihr mir alle sagt das das falsch ist, ich muss da durch denn es ist meine eigene schuld...

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 29. August 2007 10:58 
neu hier

das sollte heißen nur im 1 zyklus verhütet nich im 14 ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:05 
Kurvenjunkie

Nun bin ich geheilt und werde erst einmal weiter die Pille nehmen WENN ich meine Mens bekomme und mich in der Zeit ausgiebig informieren bevor ich wieder mit Npf starte, und wenn nfp dann auf jeden fall die ersten 12 Monate mit Gummi oder Dia oder Lea oder so....

Das verstehe ich nicht. Die Unsicherheit lag einzig und allein daran, dass du dir freigegeben hast, wo du es nicht durftest. Du hast also nicht nach den Regeln ausgewertet. Hättest Du nach den Regeln ausgewertet, hättest du die fruchtbare/unfruchtbare Zeit sehr leicht feststellen und dir ganz unbesorgt in der unfruchtbaren freigeben können. Warum du jetzt wieder die Pille nehmen willst, leuchtet mir nicht wirklich ein.

Ich würde dir raten, dir das Buch Natürlich & Sicher zu kaufen (wenn nicht schon geschehen), weiter zu messen, den Schleim zu beobachten und solange per Kondom zu verhüten. Die Regeln sind ja schnell gelernt und bei Unsicherheiten wird hier gerne geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:08 
neu hier

ich muss mich erstmal von dem schock erholen wenn es ausgestanden ist. erst einmal wieder ruhe finden.
vielleicht 1 oder 2 Monate. ich glaube das brauche ich...
Das buch werde ich mir kaufen, danke für den Tip.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:13 
Hochlagenjunkie

ich muss mich erstmal von dem schock erholen wenn es ausgestanden ist. erst einmal wieder ruhe finden.
vielleicht 1 oder 2 Monate. ich glaube das brauche ich...
Das buch werde ich mir kaufen, danke für den Tip.

Um dich von dem Schock zu erholen musst du nicht die Pille nehmen, sondern einfach nur Kondom oder DIA und erstmal garnicht freigeben. Wenn du die Pille wegen Nebenwirkungen abgesetzt hast, dann werden diese vermutlich wieder auftreten und du bringst deinen Körper durcheinander, mal mit Pille, mal ohne und dann wieder mit Pille...ich denke nicht, dass das gut ist. Informier dich richtig und dann ist NFP genauso sicher wie die Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:16 
neu hier

Vielleicht wäre ein Termin bei einer Nfp Beraterin auch nicht so schlecht. ich denke drüber nach, aber bevor ich nicht weiß ob ich ss bin oder nicht kann ich mich nicht so gut damit beschäftigen da ich an nichts anderen denken kann und werde bis dato...
'Aber stimmt Gummi wäre eine sicherer Lösung, das dia ist mir persönlich zu unsicher weil ich damit noch nicht so die erfahrung habe, aber auch das könnte ich paralel zu dem Gummi lernen...

Ohje lass die zeit bitte schnell vergehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:24 
Hochlagenjunkie

Wenn du das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen (und verstanden) hast, brauchst du keine NFP-Beraterin. Da steht alles drin.

Du kannst trotzdem weiter Temp messen und Schleim beobachten, auch wenn du noch nicht weißt ob du schwanger bist oder nicht.

Ich frag mich nur immernoch, warum du damit überhaupt angefangen hast, wenn du nichtmal weißt wies funktioniert :-( Leider ist das bei einigen so, die werden dann ungewollt schwanger und am Ende heißt es "NFP ist viel zu unsicher" *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:25 
neu hier

Du hast recht, aber ich würde es ja nie auf Nfp schieben wenn ich schwanger wäre... ich wüsste ja das es an mir lag und meiner blödheit nicht genau hinzuschauen und zeichen zu deuten und dementsprechend auch zu verhüten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:28 
Hochlagenjunkie

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts passiert ist *daumendrücken* Und wenn du Fragen zu NFP hast, hier gibts viele Mädels die dir helfen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 11:30 
neu hier

Ich danke dir, deine Daumen kann ich gut gebrauchen, auch wenn ihr sagt das die chance gering ist...

Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich weiß ob ich SS bin oder nicht...

LG
Novi

Betreff des Beitrags: Kurve zeigt ES an
BeitragVerfasst: 30. August 2007 06:56 
neu hier

Morgen !

Meine Kurve zeigt jetzt was an, könntet ihr nochmal schauen???

Habe noch eine Kurve bei wunschkinder.net angelegt, da zeigt er besser wann auch NMT ist und ein SST machbar ist.

Den SST mache ich dann am 14.9, dann müsste doch wenn der Test negativ ist alles ausgestanden sein oder? Naja und die mens sollte dann ja eh da sein...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... erid=46845
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=11237

LG Novi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 08:15 
Kurvenjunkie

Also wenn dein *mann* an ZT24 nicht in dir gekommen ist und ihr "nur" CI hattet, dann dürftest du höchstwahrscheinlich mit einem blauen Auge davongekommen sein.
Wobei der ungeschützte Sex an ZT20 bei sehr fitten Spermien mit ein wenig "Glück" auch schon gereicht haben könnte. Der ES findet ja nicht immer am Tag der 1. HM, sondern 1-2 Tage drumherum statt. Ein kleines Restrisiko dürfte also bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 10:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi,

der heutige hohe Wert kommt vom Gestagen aus der PD! Heißt nicht, dass da ein ES war.

Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:24 
neu hier

Mara hat geschrieben:
Hi,

der heutige hohe Wert kommt vom Gestagen aus der PD! Heißt nicht, dass da ein ES war.

Grüße, Mara.

Echt?
Dann also den Wert ausklammern? Oder morgen abwarten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]