Hallo Anya
also ich hatte garkein Problem mit meiner KS. Ich hatte keine Lust mehr auf die Pille und da die Gynefix ja nicht gelegt werden konnte wurde es eine normale KS.
Der einzige Hinweis meines FA war einfach, dass die KS nicht das Ideale ist, wenn man wechselnde Partner hat. Aber mein

und ich waren da schon 8 Jahre zusammen, deswegen war der EInwand schonmal egal :) Ein anderer ist die Blutungsstärke, aber da ich sowieso kaum blute (nur einen Tag so "richtig") war das auch kein Ausschlusskriterium.
Für mich war die KS die Ideale Entscheidung und ich habe sie noch keinen Tag bereut, auch wenn man allerlei an Horrorgeschichten hört... Klar am Anfang hats auch bei mir mehr Krämpfe und ein bissl mehr Blut gegeben, aber ichfühle mich seitdem echt viel besser.
Warum ich sie mir legen lassen habe?
Keine Hormone mehr, nicht mehr jeden Tag an die Pille denken, meinen Körper wieder kennen lernen und meinen Zyklus beobachten, sicher zu verhüten ohne Gefriemel wie bei Dia oder Kondomen- es ist einfach bequem für mich.
Vorsichtsmaßnahmen?
Hatte ich eigentlich keine getroffen. Klar eine Woche danach soll man keinen GV haben, daran haben wir uns gehalten. Ansonsten geh ich jedes halbe Jahr zum Ultraschall um nachschauen zu lassen (am Anfang hatte ich Panik, dass was verruscht oder das Ding wieder raus muss). ABer je länger sie jetzt liegt, desto mehr vertraue ich ihr.
Sollte es dich interessieren wie es beim Legen selbst und den Tag danach war, kann ich die gerne auch eine PN schreiben.
Liebe Grüße