NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 31. Januar 2016 09:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Bei mir kams auch erst späterWar ja schon ne Weile wach.... ich Frühaufsteher *pfeif* Gegen abend dacht ich dann, ich verblute *angst* So ists nicht mal nach der Geburt von meinem Sohn rausgelaufen *zunge* Es hat war auch ein bissl geziept, war aber zu ertragen. Mal schaun, wies heut so wird...
Ich hoff nur, ich brüte nichts aus. Mein Näschen bitzelt seit gestern und Herpes hab ich auch schon wieder *zunge* Zum Glück nur ein kleines Bläschen, was nicht so arg auffällt...

*winke* *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2016 17:20 
nicht mehr ganz so neu

Mit Verspätung wechsel ich dann auch nochmal den Thread. Meine ganz große Freude zu dieser Runde: Mein *mann* hat sich tatsächlich letztens nochmal zu mir gesetzt, als ich was in NFP heute nachgelesen hab udn mich zur Kurvenauswertung ausgequetscht. Dann haben wir zusammen meine angeschaut und er meinte, so mit noch ein oder zwei Tagen "Sicherheitspuffer" könnten wir ja in der HL auch mal ohne zusätzliche Verhütung und so...ich hab mich sooooooo gefreut! Einfach über seine Bereitschaft, da von seinen Sorgen abzusehen und sich zu informieren :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2016 17:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/13
*daumenhoch* ... zumal deine kurven ja auch vorbildlich, beneidenswert, eindeutig anzusehen sind *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2016 18:56 
nicht mehr ganz so neu

Ich weiß auch nicht, womit ich das verdient hab! Beim ersten Informieren war mir eigentlich klar, dass ich zu den Unglücklichen gehören werde, die nur alle Jubeljahre mal auswerten können.
Aber das Gegenteil ist der Fall, super eindeutig, bisher super regelmäßiger Zylkus, das war vor der Pille auch nicht so...ich sollte dem Zyklengott mal was opfern :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2016 20:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Dina90, du hast ihm doch erst ein Blutopfer dargebracht *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2016 01:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Ich finde das mit dem blutigen Anfänger übrigens immer noch lustig. :mrgreen:

Der Pechvogel mit den nicht auswertbaren Zyklen bin dann anscheinend ich - ich bin mal auf diese Runde gespannt... Jetzt hab ich an ZT 3 auch endlich mal sowas wie nen TL-Wert. Gut, der gestern war gestört, der vorgestern... keine Ahnung :roll:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2016 10:47 
neu hier

NFP seit: 17.11.2015
Meine beiden vorherigen fand ich auch super zum auswerten. Und jetzt bin ich ausgerechnet in der Woche krank in der sich wahrscheinlich der Umschwing abgespielt hätte.. *motz*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2016 12:46 
nicht mehr ganz so neu

@Melona: :mrgreen: ich mag das Wortspiel auch in diesem Zusammenhang. Mein kleines Cousinchen allerdings nicht, als sie jammerte, dass das mit den Tampons so schwierig ist und ich sagte, dass wir alle mal blutige AnfängerInnen waren...vielleicht sollte ich sie zur Menstasse bekehren *lachen*

Ich bin zum Glück anscheinend sehr störfaktorenunanfällig. Messen zwischen 5 und 7h ist ok, Alkohol merk ich auch nicht, nur Wachliegen geht gar nicht.

Wie gehts euch mit der Schleimauswertung? Ich finde das schon meistens ziemlich eindeutig, aber so ganz trauen tu ich dem Frieden nicht. Die Temperatur wird abgelesen und gut, aber beim ZS frage ich mich immer, ob ich nicht doch ein bisschen S+ übersehen hab oder ich das grundsätzlich alles ganz falsch einteile...am Ende liegts da an meiner Unsicherheit, wenn ich diesen Zyklus nicht freigebe...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2016 18:30 
hat sich gut eingelebt

:kaffee: Sooooo, endlich Feierabend *rofl*

Also mir fällt das mit dem Schleim auch schwer. Diesen Zyklus hab ich mir vorgenommen, NUR mitm ToiPapier abzuwischen. Mal schaun, was dabei raus kommt. Am Finger hängt ja immer irgendwie was dran. Das fand ich oft sehr verwirrend. Abwarten :yoga:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2016 08:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
*winke* Ich reih mich dann hier auch mal ein, heute Morgen jede Menge Blut in der Binde. In der Meluna nur ne Pfütze, da muss ich jetzt noch rausfinden, ob das allgmein vom Liegen kam oder ich sie gestern Abend einfach doof eingesetzt habe.

Denke auch, das wird heute genug Blut um den Beginn des neuen Zyklus zu markieren. Bemerkenswert find ich auch den Temperatursturz, mit so einem Deutlichen hätte ich gar nicht gerechnet. Und das obwohl ich seit halb drei heute Nacht wachgelegen habe, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Mein Körper scheint doch NFP zu können :applaus:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2016 10:45 
neu hier

Seit 5 Tagen krank.. Zum zyklustechnischen schlechtmöglichsten Zeitpunkt! *daumenrunter*

Ich hab ja nun fleißig all die hohen Werte geklammert und mir eine wundervoll gleichmäßige Krankheitshochlage geschaffen. Ab wann kann ich denn aber sagen, dass die Werte nun nicht mehr durch Krankheit gestört sind? Also, wie gesund muss ich quasi sein? *kopfkratz* Denn die Werte sind ja nach wie vor potentielle Anstiegswerte und da muss man ja großzügig klammern.
Und würdet ihr, angenommen ich hätte nochmal drei klar ungestörte hohe Werte unfruchtbar annehmen? Freigegeben wird ja (danke *mann* *motz* ) grundsätzlich sowieso nich, aber so prinzipiell? Ich glaube ich würde es nicht wagen, weil ich sooo viele gestörte Werte hab.. Wer weiß ob die Werte, wenn ich nicht krank gewesen wäre, doch die HiLi nochmal höher gesetzt hätten zB? Oder könnte man da theoretisch schon auch freigeben? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2016 11:10 
hat sich gut eingelebt

Fairywings hat geschrieben:
*winke* Ich reih mich dann hier auch mal ein, :applaus:

:applaus: Hey, hast du es endlich auch geschafft :applaus:
15 Tage HL, so hatte ich das auch *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2016 11:20 
hat sich gut eingelebt

Boldette hat geschrieben:
Seit 5 Tagen krank.. Zum zyklustechnischen schlechtmöglichsten Zeitpunkt! *daumenrunter*

Ich hab ja nun fleißig all die hohen Werte geklammert und mir eine wundervoll gleichmäßige Krankheitshochlage geschaffen. Ab wann kann ich denn aber sagen, dass die Werte nun nicht mehr durch Krankheit gestört sind? Also, wie gesund muss ich quasi sein? *kopfkratz* Denn die Werte sind ja nach wie vor potentielle Anstiegswerte und da muss man ja großzügig klammern.
Und würdet ihr, angenommen ich hätte nochmal drei klar ungestörte hohe Werte unfruchtbar annehmen? Freigegeben wird ja (danke *mann* *motz* ) grundsätzlich sowieso nich, aber so prinzipiell? Ich glaube ich würde es nicht wagen, weil ich sooo viele gestörte Werte hab.. Wer weiß ob die Werte, wenn ich nicht krank gewesen wäre, doch die HiLi nochmal höher gesetzt hätten zB? Oder könnte man da theoretisch schon auch freigeben? *kopfkratz*

Ich schniefe auch seit ein paar Tagen rum. Aber im großen und ganzen fühle ich mich noch ganz ok. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen. Ist ja klar, Fasching steht vor der Tür und ich kränkel rum *zunge*
Ich glaube, sobald du dich wieder gut fühlst, brauchst du nicht mehr klammern. Schwieriges Thema. Auch mit dem freigeben. vielleicht meldet sich ja nochmal ein Profi mit jahrelanger Erfahrung zu dem Thema...

BeitragVerfasst: 3. Februar 2016 11:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Boldette hat geschrieben:
....die Werte sind ja nach wie vor potentielle Anstiegswerte und da muss man ja großzügig klammern. ...
... angenommen ich hätte nochmal drei klar ungestörte hohe Werte unfruchtbar annehmen ... könnte man da theoretisch schon auch freigeben? *kopfkratz*

Du gibst Dir die Antworten schon selbst ;-)
Wegen dem "hypotetischen" freigeben mussst Du natuerlich dann zusaetzlich noch auf die doppelte Kontrolle achten mit ZS. ZT 20 hast Du erneut S+, Tempkontrolle noch nicht abgeschlossen, was heisst das dann fuer den SH?

Edit: bin zwar kein Profi mit jahrelanger Erfahrung......

BeitragVerfasst: 3. Februar 2016 11:42 
neu hier

Ok, die SH muss ich dann nochmal rausnehmen und einen erneuten Umschwung abwarten. Aber was is mit einer möglicherweise unsichtbar höherliegenden HiLi? *augenverdreh*
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele hypotetische Gedanken :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]