NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 09:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
verstanden Dina :oops: danke!

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 18:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Sonnii, gibt es denn für den heutigen Wert potentielle SF?
Gestern hattest du SF und daher war es gestern erstmal richtig und wichtig zu klammern.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 18:25 
Fingerwundschreiberin

nein mir fällt nichts ein... *kopfkratz*
mich wundert nur dass die EhM so früh ist diesen Zyklus!

Bild

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 18:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Dann ist doch alles gut und fürs Erste richtig. *daumenhoch* Das mit der Länge ist ja eh relativ, in deinem ersten hattest du die ehM doch auch an ZT 16 und schon einige Male an ZT 19.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 17:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Au Mann, ich fuehl mich soooo mies.... wenn nun doch bitte mal das Blut laufen wuerde, dass wenigstens die PMS und die Migraene ein Ende haben....

BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 17:54 
Kurven-Rätslerin

Och, Lady Patience, sowas ist soo doof!

Ich mach deinem Namen übrigens auch gerade überhaupt gar keine Ehre, warte gespannt auf meine ehm diesen Zyklus. Denn ich bin gerad dabei, mir meinen FA Termin am Montag in 2 Wochen abzuschminken.

Kann ja keiner Wissen, dass ich solche Monster-Zyklen entwickel... (ZT24 und ehm immernoch nicht in Sicht. Naja, wenigstens sagt der Schleim sowas wie "demnächst"...) Ich freu mich auf die Ansage der Sprechstundehilfe -.- Isn Doppeltermin mit Brustultraschall, hoffentlich bekomm ich dann noch einen in zeitlicher Nähe, nicht dass das immer wieder verschoben werden muss... oder ich muss doch 2mal hin :-(

Edit: und dabei hab ich heute so ein bisschen Unterleibs-Schmerzen wie manchmal während der Periode, aber nur gaaanz wenig... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 18:09 
Kurven-Rätslerin

Ich mache meinem Namen auch nur sehr selten Ehre..... *lach*
Danke fuer Dein Mitgefuehl, das hilft schonmal etwas.

Ist das heute bei Dir evtl ein MS? Oder ist es doch eher mensig? Vielleicht ist es dann ja auch ein anovularischer Zyklus. Meine ZYklen haben irgendwie die Tendenz immer kuerzer zu werden. Passt mir jetzt nicht so, da meine Mens leider gleichlang und stark ist, BS und MS Zeit davon bisher auch nicht kuerzer geworden sind *zunge* , aber nunja, so isses halt.

Ich wuensch Dir jedenfalls, dass Du nur 1x zum Arzt musst. DA faellt mir ein, ich war seit bald 5 Jahren nicht mehr.... :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 18:35 
Fingerwundschreiberin

ich hab am 24. FA Termin. mal sehn was sie zu meinem Abgeschlossenen 1. NFP Kalenderjahr sagt.
ich hoffe dass dieses Mal die Mens nicht so stark und schmerzhaft ist wie die letzen Male. *ko* vielleicht ist es diesesmal ja besser wenn der Zyklus kürzer ist!

Bild

BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 22:59 
Kurven-Rätslerin

Ich hab ehrlichgesagt überhaupt gar keine Ahnung, wie sich MS anfühlen würde. Auch mit "Brustsymptom" kann ich nix anfangen. Meine Brüste verändern sich mEn nicht während des Zyklus, da zieht nix und ändert sich nicht. Das Gefühl vorhin war schon ziemlich mensig, aber bisher ist mir nix passiert und der Schleim sagt auch eher ES. Bin ja im 4. Zyklus pp und bisher waren alle mit Eisprung. Ich war jetzt zwischendrin beim Sport und das Gefühl ist weg - was auch immer mir das sagen möchte.

Über die Länge kann ich gerad nur spekulieren, der erste war 35 Tage, der zweite 29 (war aber ziemlich gestört), der dritte 42. Also Tendenz ist eher steigend, sowie aktuell auch 24 Tage ohne höhere Messung vermuten lassen... Mal sehen, wenn die ehm erst am 29 ZT (wie im letzten Zyklus) kommt, dann schaf ichs vielleicht doch vorher noch zum FA. Ich muss halt min. einmal jährlich wegen einer Geschwulst in der Brust zum Kontroll-Ultraschall. In sofern... kann sie auch gleich gucken, ob sonst alles ok ist. So als "Abschluss" zur Pille und so...

@sonnii: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2016 11:14 
Kurven-Rätslerin

zu MS: der kann sich sehr verschieden anfuehlen, was man so liest, bei mir ist das immer so ein ziehen oder stechen, meist beginnt es einseitig oder in der Mitte und zieht dann in eine Richtung, oder in beide rueber. Er kann auch in den Ruecken ausstrahlen.Es kann auch nur ein einziger kurzer Stich sein. MS ist bei mir auch idR. nicht durchgehend da, kann sein nur 1 Minute, kann aber auch ein paar Stunden dauern, und sich ein paar Tage hintereinander wiederholen (muss aber nicht). Bei Mensbeschwerden habe ich zusaetzlich noch so eine Art Unwohlsein, wie leichte Uebelkeit. Das habe ich bei MS nicht.

Kein BS? (neidisch sei) mir scheint, ich nehme alle Begleiterscheinungen mit, die man so haben kann....

Vielleicht klappts ja, und ansonsten ist die Brustkontrolle dann ja erstmal wichtiger.

@Sonnii, ich wuensche Dir von Herzen, dass Deine Hoffnungen sich erfuellen.... Bei mir ist das irgendwie gerade gegenteilig, aber vielleicht liegts auch an dem Infekt.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2016 19:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Konnte heute Abend vollständig auswerten (Temperatur war schon vorgestern durch und heute hat dann auch der Schleim mitgespielt). *sonne*

Meine Befürchtung ist jetzt nur, dass ich (mal wieder) etwas übersehen habe und es dadurch mit der Freigabe heute noch nicht klappen würde. :-(

Habe ich denn etwas übersehen, oder steht dem *heartbeat* ohne Kondom nichts im Wege?

BeitragVerfasst: 30. Januar 2016 19:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Für mich sieht das gut aus. Aber ob du freigeben willst, müsst du selber entscheiden. ;-)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2016 20:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Natürlich muss ich das selber entscheiden.

Ich wollte mich erst Rückversichern, ob von der Auswertung her alles stimmt, bevor ich überhaupt freigebe.

Aber wenn alles gut aussieht, scheint ja alles auch richtig zu sein. *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2016 00:26 
neu hier

So, ich bin nun in meinem 8. Zyklus und glaube dass ich jetzt zum ersten Mal einen eindeutigen Temperaturanstieg habe...?

Dieses "Niveau" (um die 36,5) hatte ich aber auch sonst ab und an mal, aber bisher nur 2x für eine Dauer von über 2 Tagen (2.+3. Zyklus). Vor einigen Zyklen hab ich schonmal um Rat gefragt, da wurde vermutet, dass ich noch nie einen ES hatte.
Ich seh bei anderen - so mein Eindruck - größtenteils sehr klare, ruhige Kurven, bei mir ist das immer so ein Durcheinander und auch meine eindeutig TL-Temperaturen schwanken extrem. Dazu kommen ganz unterschiedliche Zykluslängen (beim ganz langen hab ich auch einen S-Test gemacht, also daran lag es nicht).

Wo ich mir relativ sicher bin, ist bei meiner Schleimauswertung (zumindest dabei, zu erkennen, ob es S+ ist oder nicht). Das Muster ist immer ähnlich. Nach der Regel beginnt es schnell mit S+ und zwischen ZT 12 und ZT 19 (bzw. 24) hab ich den Umschwung. Vorher ist auch meine Haut super, ich habe keine Unreinheiten, meine Haare fetten kaum und ein paar andere Dinge sind toll. Anschließend ändert sich das alles. Das halte ich in meinen Notizen fest. Aber auch diesmal (ZT23) wäre mein H weit vor meiner ehM (ZT30). Gibt es Beispiele, die zeigen, dass das normal sein kann? Oder geht das keinesfalls?

Kann mir außerdem jemand vielleicht einen Thread, einen Link oder eine Stelle im Buch empfehlen, um mir nochmal anzuschauen, wann man f und wann S hat? Ich weiß nicht, was die "natürliche Scheidenfeuchtigkeit" ist und wie ich das unterscheiden soll von wirklichem Schleim.

Danke und gute Nacht *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2016 00:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Metepec, wie kommst du darauf dass der Schleimhöhepunkt 7 Tage vor der ehM wäre? An ZT 27 hast du nochmal S+
Damit wäre der Schleimhöhepunkt 3 Tage vor der ehM, das passt ja sehr gut. Eventuell war ja danach nochmal S+, aber da hast du leider nichts eingetragen.

Hast du Hormone genommen vor deinem 1. Zyklus? Ich hatte nach Absetzen der Pille 2 auswertbare Zyklen und danach mindestens 5 anovulatorische Zyklen. Was danach kam kann ich nicht genau sagen, da ich sehr wenig gemessen habe. Aber es sieht ganz danach aus, als wären nach den 5 anovulatorischen Zyklen bei mir noch eine ganze Menge weitere eisprunglose Zyklen gefolgt *ko*
Meine anovulatorischen Zyklen hatten übrigens auch ganz zackige Temperaturverläufe *zustimm*

Falls du die Pille genommen hattest vor NFP, dann musst du noch den postpill-Wert abwarten bevor du fruchtbar annehmen darfst.

Ich hab auch noch ne Frage zu meiner Kurve: Sollte ich die Auswertung eintragen oder lieber noch abwarten? Mein HL-Niveau hat in den letzten Zyklen erst bei 36,65° begonnen - wobei 36,65° für mich auch TL-Werte sein können. Ich hoff, dass das keine ehM war am ZT 11, ich hab an ZT 4 noch freigegeben (und an ZT 5 CI gemacht, aber mein *mann* hat keine Lusttropfen) *angst*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]