NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 20:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ja ist bei mir das gleiche. Seit 2 Jahre ohne Pille aber viele Pickel Schilddrüse Unterfunktion aber regelmäßige Zyklen

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 21:17 
Inventar

Trotz SD-Unterfunktion definitiv ja.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 21:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Hallo die Damen, will euch an meinem ersten FA-Besuch seit NFP-Beginn teilhaben lassen. Die Ärztin war sehr offen gegenüber NFP und hat sich auch meine Kurven angeschaut und war auch echt interessiert an meinen Beobachtungen und Erfahrungen. Mit den Regeln scheint sie sich auch recht gut auszukennen und befürwortet das Ganze. *sonne*
Organisch ist alles tiptop, was mich sehr erleichtert hat, weil ich zuletzt im Dezember 2014 bei der Vorsorge war und ein wenig schlechtes Gewissen hatte.
Ich hab ihr dann auch die aktuelle Kurve gezeigt und meine Vermutung geäußert, dass der ES vielleicht gerade stattgefunden haben könnte und wahrscheinlich links war (so mein Gefühl schon gestern). Zunächst meinte sie, der ZS sähe aber nicht nach ES aus, worauf ich gesagt habe, dass ich bereits prima Eiweiß-Schleim gesehen hatte, der schon umgeschwungen ist.
Die Schleimhaut sei nicht sehr hoch, aber dreilagig (heißt das so?) aufgebaut, was aber auch zu meinen eher schwachen Blutungen passe und nicht weiter schlimm sei.
An den Eierstöcken hat sie dann nichts gesehen, was auf einen kurz bevorstehenden ES hindeutet. Allerdings hat sie dann links freie Flüssigkeit im Douglas-Raum (heißt das so?!) gesehen, was ja für einen ES spricht. Sie sagte noch, sie wäre gespannt, was ich morgen messen werde. Also entweder hat der ES gerade erst stattgefunden oder es wird noch eine Weile dauern, dann werde der Zyklus aber eher so Richtung über 30 Tage lang, was sie aufgrund meiner anderen Zyklen für nicht sehr wahrscheinlich halte.

Langer Rede kurzer Sinn: ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, bin natürlich erleichtert, dass organisch alles tiptop ist und bin gespannt, was das Thermometer morgen anzeigt.

Achso: und zu meinem Zyklus Nr. 5 (der mit den Zwischenblutungen) meinte sie, dass es sowohl eine Ovulationsblutung gewesen sein könnte, aber auch denkbar wäre, dass die ehM tatsächlich schon an ZT 10 war. Es komme manchmal vor, dass die Temperatur nochmal absacke und dafür spräche auch, dass das Hochlagen-Niveau nicht überzeugend war und es die gesamte Hochlage immer wieder zu Blutungen gekommen sei. Da habe dann eine Hormonstörung vorgelegen. Genau sagen könne man das natürlich nicht, aber ich solle am Zyklusanfang lieber vorsichtig sein, was ich ja auch bin!

So, ist jetzt ganz schön viel geworden, wollte euch aber teilhaben lassen!
Einen schönen Abend
*winke*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 08:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
@Scottsbluff
Was für eine großartige Frauenärztin :applaus:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 10:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.06.2015
@scottsbluff: das klingt ja mal richtig gut! :-))

Ich werde jetzt doch diese merkwürdige Blutung als Zyklusanfang von Zyklus 9 nehmen... ich bin jetzt wieder richtig in der Tieflage und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass da noch eine Blutung kommt. Das hatte ich erst schon noch, immer mal ein Ziehen in der Gebärmutter, so wie ich es kenne, kurz bevor es los geht, dann ist aber ja doch nichts passiert und jetzt fühlt sich alles normal nach Tieflage an. Zur "Not" kann ich es ja wieder ändern...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 10:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
scottsbluff, es ist schoen zu hoeren, dass alles ok ist! Und dass es offensichtlich doch auch faehige Aerzte gibt (meist liest man ja leider nur von den schlechten Erfahrungen.) :) Jetzt bin ich aber auch gespannt auf Deine naechsten Messungen!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 20:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Wie oft zieht ihr den ZS auseinander? Beim 1. auseinanderziehen war mein Schleim trüb und gaaaanz weit dehnbar. Ich wollte gucken ob ich den Klecks noch weiter auseinanderziehen kann und plötzlich war er klar, aber weniger dehnbar *kopfkratz*
Soll ich künftig lieber nur 1 mal auseinander ziehen? Was soll ich für heute notieren?

Scottsbluff, die Ärztin klingt super! "Meine neue" Frauenärztin bei der ich PAP Abstrich hab machen lassen hat mich letzten Herbst auch erst zur NFP motiviert - sie hat 5 mal versucht mir die Hormonspirale aufzuschwatzen egal wie oft ich gesagt hab ich bin mit Kondom glücklich und will keine Hormone *teufel* Hat mir erzählt die Hormonspirale gibt keine Hormone ins Blut ab, ist nix nachzuweisen usw.
Vor lauter Wut hab ich dann wieder mit NFP angefangen :twisted:
Zu der geh ich aber trotzdem nicht mehr, sie war sehr tranig und wirkte... senil?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 20:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Svana hat geschrieben:
... gaaaanz weit dehnbar. [...] Was soll ich für heute notieren?

Na, das klingt doch schwer nach S+, egal wie oft. Einmal reicht!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 22:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Das ist klar ;-) Ich frag mich jetzt nur, ob ich trüb oder glasig notieren soll. Ist halt nicht das erste Mal, dass mir das mehrmalige auseinanderziehen des Schleims Probleme macht. Davor hatte ich ein ähnliches Problem beim mehrmaligen auseinanderziehen, dann hab ich das auf max. 2-3 mal auseinanderziehen reduziert und jetzt überlege ich ob ich es auf 1mal auseinanderziehen beschränken soll, weil sich schon beim 2. Mal ziehen Farbe und Konsistenz geändert haben.
Ich denke mal so werde ich es handhaben, dann ist es unverfälschter. Auf der anderen Seite könnte ich ja etwas übersehen, wenn ich nur 1mal gucke...
Ich weiß, ich bin da echt ein Korinthenkacker... Aber ich hatte erst einen Zyklus, wo der beste Schleim auch der letzte Tag mit S+ war. In den andern beiden Zyklen hatte ich nochmal schlechteren S+, das eine Mal sogar fast bis zur Mens. Daher will ich alles genau festhalten.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 23:02 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Du wirst aber nicht genauer, wenn du länger mit dem Schleim herumspielst, sondern nur verunsichert. Einmal prüfen, fertig.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 23:06 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Svana, „schlechterer“ S+ ist aber immer noch S+. Das klingt bei Dir fast so als willst Du ihn so lange manipulieren, bis er „bester“ S+ ist, um nicht „schlechteren“ S+ als Schleimhöhepunkt haben zu müssen ;-) Ich weiß, so hast Du das nicht gemeint. Aber an „trüb und dehnbar“ für heute ist ja nix Schlimmes.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2016 03:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juli 2015
In Zyklus #9 gestartet :applaus:
Ich bereue absolut nichts, das messen ist mittlerweile völlig automatisch *durchdreh* vor paar Monaten hätte ich das noch nicht gedacht :lol:
*sonne* *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2016 09:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
mädls, hab ein kleines Problem. Würdet ihr den Wert heute klammern? oder soll ich ihn mal stehen lassen und schauen was die nächsten Tage so bringen?
hatte gestern Abend wirklich extremsten MS, so wie in meinem ersten Zyklus und der Schmerz ist heute auch noch spürbar. hab dadurch schlecht geschlafen und bin auch erst nach 1 Uhr eingeschlafen.

Bild

BeitragVerfasst: 27. Januar 2016 10:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Anhand deiner Frage kannst du einen SF ja nicht 100% Ausschhließen. Was macht man denn bei einem möglichen Anstieg?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2016 11:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
Ja im Anstieg großzügig Klammern. aber ich weiss ja noch nicht "ob" es ein Anstieg ist! :oops:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]